![]() |
Ich nehme einen weichen Haarpinsel und streiche damit über die Ventilatoren(Schaufeln)und Kühlrillen. Abschliessend ein bisserl Druckluft.
|
Klar gibts verlängerungskabel für monitor, maus und keyboard und zwar in jedem blöd usw. markt.
|
Hi!
1.) Lüfter reinigen: Mit Staubsauger oder Pressluft. 2.) Arctic Cooling Lüfter/Kühler (weil billig), leises Netzteil (zB Tagan) evtl. Festplatte dämmen --> fast unhörbar. 3.) Wasserkühlung und dann den Wärmetauscher in einen anderen Raum (wobei da wahrscheinlich sogar die Lösung mit den langen Kabeln billiger & einfacher ist.) Ciao. |
Zitat:
mein rechner rennt auch den ganzen tag und ich hör ihn fast nicht, das aquarium ein zimmer weiter ist lauter. wichtig ist ein NT mit 120er lüfter weil das leise ist und eine passiv gekühlte graka falls möglich sowie das entkoppeln der HDD´s dazu gibt es speziele gummitmatten auch für die lüfter gibt es statt der schrauben gummipfropfen die ein vibrieren verhindern. wenn möglich nimm 120er gehäuselüfter und einen adapter dazu von 80 auf 120. |
|
Ich fände es gut, wenn man ein Gb LAN für den Anschluß von DVD/BD/HD Brennern bis zu 50m Entfernung nutzen kann zusätzlich zu Peripherie wie Tastatur/Maus, dem Bildschirm und der Heimkinoanlage sowie Controllern wie Lenkrad/Joystick
|
Zu den obigen Tips noch:
Ein paar nicht zu laute (aber durchaus nicht teure) Gehäuselüfter, die man auf 5 oder schlimmsten Fall auf 7 Volt (=12-5) laufen lassen kann. Die sind dann praktisch unhörbar und effektiver als ein größerer 12-Volt-Lüfter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |