WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Freunde der Freeware Yak-18t gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191053)

MeatWater 09.05.2006 12:02

Kennt sich jemand mit Instrumentenbeleuchtung im VC aus? Ich habe ein Tutorial aus dem Netz, werde da aber nicht schlau draus. Es würde wesentlich schneller gehen wenn jemand der Ahnung hat eine Lightmap für das VC basteln könnte. Freiwillige?

WolframB 09.05.2006 17:57

Zitat:

Original geschrieben von fumpf
Guten morgen,
.....Zur YAK. M.E. kommt sie mir in der jetzigen Version zu eigenstabil vor, d.h. sie drückt beim Kurvenflug zu stark in den Neutrallage zurück => BANK nimmt zu schnell wieder ab. Die Russenflieger sind ja eigentlich für ihre Agilität bekannt...das hat mich dann doch etwas gewundert.
.....Timo

Hallo Timo,

ja das Rüchdrehmoment ist deutlich. Eventuell liegt das an der hohen V-Form von 7,5 Grad. Mag sein, dass hier Eigenstabilität wichtiger ist als Agilität - es wird immerhin keine Autopilot Unterstützung geboten.
Aber ich werde das mal prüfen, kann leicht im .air File reduziert werden, nur "schwimmt" die dann etwas und muss ständig mit den Rudern gerichtet werden.

Gruß,
Wolfram

globalrailer 21.05.2006 10:42

Ich kann nach dem Start dank aktivierter Pneumatik zwar die Räder einfahren, ab und zu passiert es jedoch, daß sie danach nicht wieder rauskommen. D.h. man sieht zwar den Ausfahrversuch, aber nach 1 Sek. geht es wieder in die andere Richtung. Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Jürgen

WolframB 21.05.2006 11:58

Zitat:

Original geschrieben von globalrailer
Ich kann nach dem Start dank aktivierter Pneumatik zwar die Räder einfahren, ab und zu passiert es jedoch, daß sie danach nicht wieder rauskommen. D.h. man sieht zwar den Ausfahrversuch, aber nach 1 Sek. geht es wieder in die andere Richtung. Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Jürgen

Hallo Jürgen,

das habe ich noch nie beobachtet und bin schon sehr oft damit geflogen. Auch mehrere touch and go.
Mir fällt nur eine Möglichkeit ein, die Geschwindigkeit könnte zu hoch sein zum Zeitpunkt des gear down Manövers. In der Yak18 wird da ein Limit gesetzt welches im FS9 dann keine Fahrwerks- und Klappenbetätigung ermöglicht.

Wolfram

Ralfi 29.05.2006 20:54

Hallo Leute,

hab mich mit der Maschine ne zeitlang intensiv beschäftigt und finde Meatwaters Vorstoß, ein vollkommenes Flugzeug draus zu machen janz janz doll!!!

Für alle Russisch-Analphabeten habsch det Handbuch mal versucht ins deutsche zu übersetzen...(War echt kein Spaß, zumal man hier im Osten nicht mehr Russisch braucht um im "Konsum" einkaufen zu gehen.)
Und dann (wie blöd) entdeck ich doch so´n englisches Manual von der Kiste :mad: ?!
Hmmm...könnt ich mir ja die deutsche Übersetzung in die Haare schmieren(So´n bißchen Englisch kann ja mittlerweile jeder Dorfsäufer.) oder wills jemand haben?

Bei der Mühle kommts wirklich aufs Handbuch an, sonst:heul: !!!

So, bei der Gelegenheit mal gleich ne Frage:
Wo gibts denn die abgeänderten Files, damit man mit der Süßen auch mal Brandenburg aus der Luft ohne Sorgen unsicher machen kann???

Gruß Ralfi:D :D :D

WolframB 29.05.2006 21:30

Hallo Ralfi,

die aktuellen angepassten Files hat der Genosse Meatwaterowitch noch im Tresor. Es soll die Freigabe der Autoren abgewartet werden bevor die veröffentlicht werden.

Leider hat MW dann hier im Forum den Dienst quittiert und nun ist Funkstille.

Also heist das mal warten.

Und das deutsche Handbuch findet sicher noch Abnehmer, die Mühe war nicht für die Katz.

Gruß,
Wolfram

Ralfi 29.05.2006 21:45

Ist das wahr? Meatwater will hier nicht mehr?

Is aber wirklich schade!!!:(

Na jut, werde demhächst das Handbuch mal in elektronische Form bringen und es dann hier kundt tun!

Gruß Ralfi:D :D :D

duby1 30.05.2006 12:25

Yak 18 T Update

Hallo Ihr , wo finde ich das Update für die fehlerhaften Bugs ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Gruß duby1

flyingbus 30.05.2006 14:30

Lies mal 2 Posts weiter oben :D ;)
mfg
Julian
PS: Ich wollt auch grad fragen...

WolframB 30.05.2006 17:47

Nachdem heute meine ABO FXP auch im Briefkasten war, lese ich da einen kleinen Hinweis auf das update. Was daraus geworden ist kann ich leider nicht sagen.

Vermutlich war geplant das im FXP download anzubieten und es hat für diese Heft nicht mehr gereicht??

Geduldiges Warten:hammer:

Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.