WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Will paypal tauschen - Wer kann helfen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190750)

Nitro 03.05.2006 07:42

Ich kann jede Überweisung ohne Angaben von Gründen rückbuchen lassen.
Die Bank verlangt zwar etwas dafür,ist aber ansonsten kein Problem.
Ich will Niemanden einen Betrüger nennen,aber wenn mir für wenig aufwand Geld geboten wird ,übers Internet von einem Unbekannten,bin ich vorsichtig.

Vor einiger Zeit gabs den Schmäh,das jemand für seinen Sohn über Ebay ein Auto kauft.Käufer in Indien und Sohn in Deutschland angeblich.
Dann wird das Geld fürs Auto überwiesen,aber ein zu grosser Betrag.
Der Käufer schreibt via Mail,das die Sekretärin Mist gebaut hat und
bittet um Rücküberweisung des zu viel gezahlten Geldes per Paypal.
Dann den Paypalbetrag abheben,und die ursprüngliche Überweisung rückgängig gemacht.
Schnelles Geld watscheneinfach verdient.:engel:

holzi 03.05.2006 08:27

Die andere Frage ist natürlich ob sich das wegen 100 euro auszahlt

ramirez 03.05.2006 09:35

Hatte keine Ahnung

Also hatte keine Ahnung, dass mein thread so viel reply´s bekommt.

Ich wollte "nur" paypal für cash tauschen (Was ja nix illegales is - das machen viele exchanger, man nehme exchanger für egold,... OK - ich bin eine Privatperson,...).

Hab da wirklich nix illegales vor - Wollt halt dann noch als "Zuckerl" ein wenig was draufgeben. Wenn ich was haben will, dann will ich es halt gleich haben und da ist mir der Preis (fast) nebensächlich (Hat dies noch keiner von Euch erlebt, dass er beim Shopping was unbedingt haben wollte, dass nicht unbedingt billig war und dann hatt er es trotzdem gleich gekauft ohne zu überlegen - weil man es halt GLEICH und UNBEDINGT haben will).

Sicher gibt es genügend Betrüger im INTERNET (hab da auch schon einiges erlebt,...). Aber dies heisst dann meist "Need help - 10000000000000000 Million dollar for,....". und nicht EUR 110,--

Danke auf jeden Fall für dem, der mir hierbei geholfen hat (Will keine Namen nennen).

Liebe Grüsse noch an alle,...

Alex1 03.05.2006 10:06

Ich weiss ja nicht, in welchem Land ihr lebt, aber Überweisungen einfach rückgängig machen spielts nicht.
Ich stelle mich gerne für einen Beweis eurerseits zur Verfügung: überweist mir 1 Euro (das Geld könnt ihr gerne von mir in bar bei einem Forumstreffen bekommen), und macht die Überweisung rückgängig.

Alex1 03.05.2006 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Nitro
Ich kann jede Überweisung ohne Angaben von Gründen rückbuchen lassen.
Die Bank verlangt zwar etwas dafür,ist aber ansonsten kein Problem.
Ich will Niemanden einen Betrüger nennen,aber wenn mir für wenig aufwand Geld geboten wird ,übers Internet von einem Unbekannten,bin ich vorsichtig.

Vor einiger Zeit gabs den Schmäh,das jemand für seinen Sohn über Ebay ein Auto kauft.Käufer in Indien und Sohn in Deutschland angeblich.
Dann wird das Geld fürs Auto überwiesen,aber ein zu grosser Betrag.
Der Käufer schreibt via Mail,das die Sekretärin Mist gebaut hat und
bittet um Rücküberweisung des zu viel gezahlten Geldes per Paypal.
Dann den Paypalbetrag abheben,und die ursprüngliche Überweisung rückgängig gemacht.
Schnelles Geld watscheneinfach verdient.:engel:

Das sind keine Überweisungen, sondern Schecks, die vorbehaltlich gutgeschrieben werden. Diese Schecks platzen dann (weil nicht gedeckt), und werden natürlich wieder abgebucht.

Bei soviel Halbwissen wundern mich diverse Gaunereien nicht mehr.

The_Lord_of_Midnight 03.05.2006 11:18

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Die andere Frage ist natürlich ob sich das wegen 100 euro auszahlt
Natürlich nicht. Aber solche Dinge muss man dann eben über die Menge machen. Wozu gibts denn Spam ;)

Satan_666 03.05.2006 12:13

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
man kann innerhalb gewisser fristen problemlos die überweisung rückgängig machen. der trick ist dann so, daß man mit dem geld abhaut bzw. das geld abhebt und nicht mehr greifbar ist.
Rücküberweisen lassen kannst Du ausschließlich Einziehungsaufträge. Nicht aber, wenn Du selbst Geld überweist und dann drauf kommst, dass das ein Irrtum war.

Wäre ja auch blöd, wenn ich so meine Miete nicht zahlen bräuchte, meinen Strom, Heizung, Telefon, Alimente, ....

The_Lord_of_Midnight 03.05.2006 17:12

Ist aber dann auch blöd, wenn man sich da mal täuscht.
Wie kriegt man dann das Geld überhaupt zurück wenn man sich geirrt hat und der Empfänger wills nicht zurückgeben ?
Muss man dann klagen ?

Alex1 03.05.2006 18:05

Klagen oder Alex1 fragen :D

pong 03.05.2006 20:22

Überweisungen sind - wie schon gesagt - nicht rückgängig zu machen, aber wenn man flott ist, sind sie stornierbar :)

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.