WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme mit der PIC B737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190405)

AOG 27.04.2006 09:10

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Hallo Flo !

Und wieso nutzt dann die Lago MD82 die Navdaten von PMDG ?

Um Sid und Stars geht es mir gar nicht, die kann man selbst einprogrammieren. Aber alle Waypoints sollten schon in der Navdata vorhanden sein. Und die sind eben nicht da. Insbesondere alle RNAV-Waypoints rund um Airports in Deutschland, die kann man leider auch nicht anders ins FMS eingeben....

Wieso schafft es dann PMDG und LevelD via Navdata.at die Daten auf aktuellen Stand zu halten ? Und dort sind 99% aller Waypoints vorhanden.

Man sollte kein Flieger entwickeln, der dann dem üblichen User nichts nutzt. Habe ihn gekauft und nutze ihn nicht, da ich keine einzige vernünftige Route abfliegen kann. Und die Pic737 wird nicht zum anschauen gekauft, sondern zum realen Bobby fliegen, und das geht leider nicht.....schade um den Flieger....

Grüße

Christian

Hi!

Ihr habt natürlich recht die Datenbank in welchem format auch immer muss gepflegt und größtenteils vollständig sein.

Ich will Wilco auch nicht verteidigen, ich wollte nur sagen dass es nicht soooo einfach ist.

@Lago MD82: Also entweder sie haben einen Deal mit PMDG, oder PMDG weiß es nicht. Aber ich habe mit dem Roberto bzgl. der Fokker gesprochen und der war da überhaupt nicht verhandlungsbereit...:-(( Ok deshalb gibts für die Fokker auch ein eigenes Format und eigene SID/STARs...Aber mit vollständigen DAFIF Daten das ist sicher.

Und das Format ist offen gelegt also wenn dann jemanden einfällt einen Konverter zu programmieren zw. PMDG und FSQ Fokker dann seis ihm gegönnt, da kann keiner was sagen (so lange er die Daten nicht veröffentlicht).

Flo

ChristianM 27.04.2006 12:08

Zitat:

Könntest du mal Beispiele geben. Ich frage deshalb weil mir das bisdato noch nicht aufgefallen ist. Und da ich ausschließlich online fliege und dann halt öfters mal u.a auch in der München FIR ein ...after WLD DM422 and after DM429... bekomme ist mir halt nie aufgefallen das diese Daten nicht einzugeben sind.
Ja, gerne. EDDM ist glaube ich eins der wenigen rühmlichen Ausnahmen, wo das geht. Hängt wohl damit zusammen, dass dort als erstes diese RNAV-Waypoints eingführt wurden und diese damit auch in alten Datenbanken vorhanden sind. Versuche mal ab EDDL zu fliegen. Gebe die Doden-Sid manuell ein, nicht nur die RNAV-Waypoints sind nicht da, sondern auch die normalen Waypoints, wie z.B. Doden. Habe als Beispiel nun bewusst eine SID genommen, die es schon auch länger gibt. Denn die Stars in EDDL als RNAV gibt es erst seit kurzem, die sind zur Zeit auch bei der LevelD nicht vorhanden, da möchte ich demanch gar keinen Vorwurf machen.

Grüße

Christian

ChristianM 27.04.2006 12:39

UIUIUI, ich glaube ich habe dem Flieger unrecht getan. Ich gebe zu, dass ich seit Veröffentlichung nur 3 mal damit geflogen bin und mich jedes mal über die fehlenden Navdaten geärgert habe.

Nun habe ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben und das aktuelle Airac heruntergeladen. Und oh Wunder, alle SIDS in EDDL vorhanden !! Die Waypoints auch. Ich nehme demnach alles zurück, werde nun einen Testflug von EDDL nach Thessaloniki wagen, werde hinterher berichten.

Leider bringt der Flieger bei mir immer noch recht wenige Frames, alle anderen Flieger haben ca 5 Frames mehr. Aber egal, ich gebe dem ganzen noch eine Chance...

Christian

janosch555 27.04.2006 12:53

Zitat:

Original geschrieben von AOG

Und das Format ist offen gelegt also wenn dann jemanden einfällt einen Konverter zu programmieren zw. PMDG und FSQ Fokker dann seis ihm gegönnt, da kann keiner was sagen (so lange er die Daten nicht veröffentlicht).

Oaahh bitte nicht noch ein neues Format (auch wenns offen ist). Könnt Ihr nicht schon ein vorhandenen Format verwenden? Das bedeutet ja nicht das man auch automatisch alle SIDSs/STARs übernehmen muss. Aber bitte nicht noch ein neues Format.

Persönlich würde ich es begrüssen wenn möglichst das ARINC424 Format Einzug halten würde. Erstens besteht dann die Chance irgendwann mal echte Navdaten zu bekommen (die liegen ja alle in diesem Format vor soweit ich weiss) und zweitens wäre es dann wahrscheinlich wirklich möglich einen Converter zu schreiben. Die PSS SIDs und STARs Datenbank zum Beispiel ist fast im ARINC Format, da könnte ich mir vorstellen einen Converter mal anzugehen.

Im Moment arbeite ich schon an so einem Converter für die 737 da FeelThere intern auch ARINC zu verwenden scheint.

der janosch

Michael_83 27.04.2006 14:36

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Leider bringt der Flieger bei mir immer noch recht wenige Frames, alle anderen Flieger haben ca 5 Frames mehr. Aber egal, ich gebe dem ganzen noch eine Chance...
Das Update hast du aber installirt oder? Ich hatte vor dem Update auch miese Performance, nach dem Update ging es viel besser. Es hilft auch im mitgelieferten Stup Programm die Qualität der Displays bz deren Wiederholrate ein wenig schlechter einzustellen. Also ich habe nach Patch und ein wenig Tuning eine wirklich ausreichend gute Performance mit der Classic 737.

janosch555 27.04.2006 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Das Update hast du aber installirt oder? Ich hatte vor dem Update auch miese Performance, nach dem Update ging es viel besser. Es hilft auch im mitgelieferten Stup Programm die Qualität der Displays bz deren Wiederholrate ein wenig schlechter einzustellen. Also ich habe nach Patch und ein wenig Tuning eine wirklich ausreichend gute Performance mit der Classic 737.
Und auf keinen Fall im Setuptool das "Simulate rotating Beam" anhaken wenn man mehr FPS rausholen will ! Da steht nicht ohne Grund "FPS Intensive" hinter!

der janosch

ChristianM 27.04.2006 17:12

Klaro. Habe bemerkt, dass die Frames sehr stark von den Displays abhängig sind. Wenn ich zB TCAS ausschalte, habe ich 3 Frames mehr. Ans Wetterradar wage ich mich gar nicht. Rotating Beam demnach auch aus.
Update ist drauf.
Eine richtige Framesverbesserung habe ich, wenn ich ohne VC fliege. Leider hat man dann keine Cockpitansichten, wenn man zur Seite schaut. Gibt es da irgendwo eine 2D-bmp-Lösung, wie es sie auch bei der PSS-777 gibt ?

ChristianM 28.04.2006 00:14

Gerade selbst bemerkt: Die 2D-Innenansichten gibt es bei avsim...mal schauen, vielleicht wird es doch noch mein Lieblingsflieger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.