![]() |
Hi Ralfi!
Wenn ich mir Deine vier Forderungen an einen Airbus ansehe, muss ich mich ganz klar auf Martins Seite stellen - vergiss es! Nicht weil ich PSS-Hasser bin, das Produkt ist einfach veraltert und hat mich nie richtig überzeugt. Die DF727 ist absolut gelungen, allerdings weiß ich nicht, ob sie auf Deinem System vernünftig laufen wird (lt. Profil ist das inzwischen schon etwas schwach auf der Brust, gelle? ;) ) Hast Du Dir schon mal die Ultimate Super 80 von Flight 1 hier angesehen? Ein äußerst interessanter Flieger mit innovativem Training Center. |
Airbus
n'abend,
also wenn Airbus, dann PSS (mit 2004 patch) oder Project Airbus Flieger mit PSS Panel und in beiden Fällen mit der PA Flightdynamic, das isses. Fliege diese Kombination schon seit vielen Jahren und bin auf der Suche nach Besserem nie richtig fündig geworden. Gruß CJK |
Hi Thorsten,
Zitat:
Also an der Stelle würde ich auf jeden Fall einen Merge mit IFDG bevorzugen... Jedenfalls sind die Original-PSS-FDEs echt nicht der Bringer... Bis denne Bernd |
Hallo, Freunde!
Könnte jemand den Link zu den Updates posten? Danke, Reinhard |
Airbus
hallo Reinhard,
meinst Du mit update den 2004 patch, den kann ich Dir schicken, wenn Du Bemalungen für die A320 suchst must Du auf die Phoenix Seite gehen http://www.phoenix-simulation.co.uk/default.asp unter Support dann user edits, dann Airbus pro und da sind sie und warten darauf kopiert zu werden. Ich glaube die Seite ist reg pflichtig gruß CJK |
Hallo Ralfi,
die Sache ist ziemlich einfach: entweder glaubst du denen, die den Airbus mögen und weiterempfehlen oder glaubst denen, die von ihm nicht überzeugt sind und dir deshalb vom Kauf abraten. Du hast ganz genau 50 % Chance das Falsche bzw. das Richtige zu tun. Die Gründe für das Pro und Contra sind völlig irrelevant für dich, da sie in jedem Fall stimmen - subjektiv gesehen! Gruß René PS Falls du eine Zählliste machst: Ich fliege ausschließlich und gerne den Airbus (A330-200). Reale Piloten sehen ihn übrigens weniger kritisch als einige Simulanten ;) |
Zitat:
Grundsätzlich halte ich die Diksussion, wie realistisch die FDEs eines Airliners im FS2004 sind, für total überflüssig. Wie soll ich als Normalo das bitte beurteilen? Das kann ich höchstens bei ner kleinen einmotorigen Maschine, aber auch nur dann, wenn ich die Gelegenheit habe, mal im wirklichen Leben ans Steuer von so nem Teil zu kommen. Mir kommts vielmehr drauf an, dass der Flieger sich glaubwürdig verhält und das sehe ich bei den PSS-Bussen als gegeben. Ob die Rollrate jetzt einen Tick zu stark ist oder was auch immer ist mir dabei vollkommen egal, ich hab eh keine Vergleichsmöglichkeit zum Original. |
Hi Thorsten,
Zitat:
Und das stört schon ungemein. Ob die FDEs 200% realistisch sind, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Fliege ja nicht jeden Tag Airbus in real life. :D Gruß, Bernd |
Zitat:
|
Also,
wer den PSS-Bussen eine taugliche Flugdynamik bescheinigt, der muss schon durch eine arg rosaraote Brille gucken. Die Dinger schaffen es nicht mal, einen Turn auf einer programmierten Route mit gleichbleibendem Bank Angle zu fliegen, Die Flight Envelope Protection ist bescheiden (die Anzahl der sich unvermittelnd im Final in den Boden bohrenden PSS-Busse ist legendär), und in Punkto Systemtiefe sieht´s mau aus. Wer ein einfach zu bedienendes Addon sucht, das halbwegs wie ein Airbus aussieht, der mag mit PSS gut fahren. Wer einen sauber und umfassend simulierten Airbus auf dem Stand der aktuellen Technik sucht, der wird schwer enttäuscht sein. Ich meine, es ist ja nicht weiter verwunderlich, dass das Produkt nicht mehr Stand der Technik ist - immerhin ist es über 4 Jahre alt. Aber das muss man dann halt auch mal zur Kenntnis nehmen. Da Du nach Alternativen gefragt hast: Die PMDG B737NG Serie ist technisch weitgehend perfekt gemacht, allerdings vom Flair her etwas langweilig. Bei den MD-80 gibt es eine etwas moderenere EFIS-Variante mit FMC als "Maddog" von Lago, und eine ältere analoge Variante mit Omega Navigation System von Flight1. Beide sind gut gemacht und bieten viel Flugspaß. Bei der B727 ist die Flight1 B727 ein grandioses Produkt, besonders in Bezug auf Flair und Systemtiefe. Einziger "Mangel" ist das Fehlen eines tauglichen Navigationsgeräts in der "Werksausstattung", man kann sie aber mit dem Freeware Civa INS ausrüsten, oder aber (wie bei vielen Real-World Betreibern auch) ein GPS nachrüsten (KNL-90B von Project Tupulev z.B., ebenfalls Freeware). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |