WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Realistisch nach Lukla (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190241)

ChristianM 25.04.2006 01:13

Na klar, ins Hauptverzeichnis mit der dll...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

nun funktioniert es !!

Besten Dank !

Lexif 25.04.2006 01:39

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Aber um auf den eigentlich Thread zurückzukommen: Habe gestern mal die Eclipse 500 ausprobiert. Ein genialer Business-Jet: 40.000 ft Ceiling, schlappe 67 kts vso und wenn man nicht gerade mit MTOW startet und landet kommt man mit der Länge von Lukla geht aus.
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? :eek: ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein! :smoke:
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.

foxmulder2003 25.04.2006 08:24

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? :eek: ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein! :smoke:
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.

Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind... :D

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel. :-)

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???

MeatWater 25.04.2006 10:22

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind... :D

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel. :-)

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???

Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum

citiflyer 25.04.2006 18:27

Möchte mal, neben der Twin Otter, noch ein paar "Lukla taugliche" Flieger nennen, soweit ich sie eben dort ausprobiert habe.

Pilatus PC-12 und Pilatus Porter PC-6. (Flight1)
Von Hause aus mit STOL Eigenschaften ausgerüstet, dazu noch Turbo-Prop.
Absolut problemlos, besonders die Porter.

Die Dash8-Q400 von PSS ist ebenfalls gut für Lukla geeignet.

Auch die Islander von Marcel Kuhnt und die Aero-Commander von Milton Shupe zeigen sich der Herausforderung von Lukla gewachsen, obwohl mit Kolbenmotor.
Etwas mühsam, aber klappt.

SOCATA TBM 700 und Embraer Tucano sind etwas heikel, aber auch machbar.
Ob das jetzt am FS Flugmodell liegt, oder aber in der Realität auch so ist, weiß ich allerdings jetzt nicht.

Jet-Trainer mit geringer Landegeschwindigkeit wie die Jet Provost,
L-39, MB 339 und die T-33, machen echt Spaß.
Mal eben um den Everest fegen und dann in Lukla landen.

So, das ist im Moment alles was ich ausprobiert habe.

Gruß
Andreas

foxmulder2003 25.04.2006 18:34

Hallo Nick,

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum

Danke für den Tip!

Werde ich mal probieren...

Gruß,

Bernd

flyfan 25.04.2006 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
....mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.
Naja früher ist die Tyrolean regelmäßig Courchevel mit einer Dash 7 angeflogen-gibts auch ein paar nette Bilder auf anet....:-)

Weedmann1990 15.07.2006 20:31

Lukla

Hallo,

ich wüsste gerne ob jemand von euch die aerosoft lukla scenery benutzt. wenn ja würde ich gerne fragen ob er such das problem des durchfallens durch die Landebahn hat. Ich hab schon alles versucht aber wenn ich am anfang oder am ende der Landbahn aufsetzte dann sink ich durch. Nur in der Mitte gehts aber genau die zu treffen un dann auch noch zu bremsen is net....naja sagen wir einfach.

GRTZ Weedmann

chrisixus 15.07.2006 20:50

Hi
Ja das Problem mit dem Durchsinken hatte ich auch schon...weiß aber leider auch nicht an was das liegt.
Vielleicht macht da der Flusi Probleme wegen der schiefen Bahn?

lg chris

Weedmann1990 15.07.2006 21:05

lukla

ja hmm..

die ham ja inzwischen glaub ich noch ne neuere Version heraus gebracht.
Vielleicht isses da anders, aber ich wüsst trotzdem gern ob es für die alte nen fix gibt.

Außerdem wollt ich grad wenn wir scho in lukla sin fragen ob jemand weiß wo ich nen Mil Mi-17 herbekomm??
Das is glaub ich der haupttransportheli zum base camp

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.