WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   12sold !? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190168)

Memphis 25.04.2006 15:53

Habe von einer Freundin 2 Autos in ebay zum anschauen bekommen, sie sucht einen neuen Gebrauchten. Hab mir die Transaktionen der 2 Verkäufer zuerst mal angeschaut, da mir einer davon bekannt vorkam und siehe da, das Auto war schon mal vor über 1en Jahr angeboten worden (ich erinnerte mich an die Fotos), er selbst kaufte das Fzg vor 3 Monaten in ebay und fuhr gerademal 174 km, machte nix daran und stellt es jetzt wieder ein. Der 2. Verkäufer ist noch krasser! Der hat erst vor 3 Wochen sein Auto in ebay ersteigert...sehr seriös :lol:
Vor 1 1/2 Jahren kaufte diese freundin einen Citroen über ebay, mit gültigen Pi. Bei der Anmeldung stellte sich herraus, dass es gefälscht war, genauso wie der Kaufvertrag vom Vorbesitzer...
Ich selbst war 2 Jahre bei den Verein dabei, hab über 1en Jahr nix eingestellt und trotzdem wollte ebay von mir Gebühren kassieren!!!
Ebay samt Konsorten kann mir gestohlen bleiben!

J@ck 25.04.2006 15:59

Sich größeres über Ebay, OTS oder anderen Auktionshäusern anzuschaffen bzw. sich was zu kaufen was > 300 Euro kostet - selber schuld (gilt sogar für PC Hardware)!

Beim Rest bin ich (fast) immer recht zufrieden weitergegangen.

mr.red 26.04.2006 11:54

dummheit ist das größte problem. hab ein mobo ersteigert bei einer mit 200 positiven bewertungen (100%). der paypal-link führte zu einem unregistrierten konto, erst ein paar emails später hat sies gecheckt und mir das richtige paypal konto genannt, die stornospesen wegen us-dollar-kurs hab ich vom preis abgezogen.

jetzt frag ich wo das ding bleibt und die alte hat es an mein e-bay pseudonym adressiert mit einer alten adresse, die noch in ebay stand, obwohl ich in jeder email schrieb: schicken sie an: , und im ebay und im paypal steht als lieferadresse die richtige.....
von 4 möglichen adressen hat sie die einzige gewählt bei der nicht liefer- oder rechnung, sondern nix dabeisteht und die funkt halt nimma, weil die umleitung ausgelaufen is und dort jetzt nette leuts wohnen die alles annehmen,arrgh:ms:

adler 26.04.2006 12:26

ab zu ebay !!!

support 1A, und das webinterface bzw. die turboliste (offile erstellen und dann hochladen) ist keine vergleich mit 12s !!

Lord Frederik 28.04.2006 21:03

sorry aber wer ein auto via ebay kauft also ohne persönlich anzusehen und oder ankauftstest ect. dem ist nicht zu helfen. das gilt aber nicht nur via ebay sondern via überall online.

Memphis 28.04.2006 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
sorry aber wer ein auto via ebay kauft also ohne persönlich anzusehen und oder ankauftstest ect. dem ist nicht zu helfen. das gilt aber nicht nur via ebay sondern via überall online.
Das Auto stand in Graz, fahrbereit mit Pi um 200er. Kann also ned so schlimm sein oder? Im Endeffekt hat sie das Geld zurück bekommen & sie verkaufte es so wie ist um 70 weiter & den Erlös durfte sie sich auch behalten. Aber sehr mühselig das Ganze! Kauf von keiner Auktion mehr was, egal was es kostet! Nur noch cash & carry :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.