![]() |
Zitat:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lüfter, auch Prozessor! Wenn Du die Kiste schon offen hast solltest Du auch mal prüfen ob die Lüfter sich leicht und keise drehen lassen, anderenfalls tauschen oder, wenn möglich, die Lager reinigen und schmieren. Ausblasen hilft oft nicht, es sind Fasern die sich verhaken. |
eben nicht
Die Lüfter sind in Ordnung ausgeblasen, gereinigt |
Zitat:
Die erreichst Du beim Ausblasen nicht. |
wennst zu stark bläst...erreichst die lager sehr wohl --> nur nicht so wie du willst...DU MACHST SIE HIN!!!!!
|
Zitat:
Dann mache ich was falsch? Die Lager funktionieren, auch nach mehrmaliger Reinigung, noch immer. Ich hebe die Abdeckungen, so möglich, ab, reinige die Lager mit Benzin und Druckluft und schmiere sie neu. Dann kommen die Abdeckungen wieder drauf. Mit Druckluft erreichst Du die Lager nicht, maximal bläst Du Staub in die Lager. ;) |
woaaahhh...
Ich hebe die Abdeckungen, so möglich, ab, reinige die Lager mit Benzin und Druckluft und schmiere sie neu. Dann kommen die Abdeckungen wieder drauf. hast du noch zeit...ich hätt noch ein paar rechner zum putzen....;) aber vielleicht drückst du ein paar leitungen beim schliessen des rechners an den/die Lüfter..und somit hast das geräusch?? |
Ähm...
Wie alt ist dein Rechnerchen denn? |
also wenn du mit einem Luftkompressor durchbläst, reinigt er alles
|
Zitat:
Das mache ich alle heiligen Zeiten einmal, wenn es wirklich sehr laut ist/herumzickt und ich den Rechner aus einem anderen Grund zerlege. Manche Lager lassen sich nicht öffnen, z.B. der Prozessorlüfter vom PC meines Sohnes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |