![]() |
Ich schließe mich dem an.
Gruß Roland |
Ich danke euch für eure antworten, ich werde es einfach mal installieren und sehen wie es funktioniert, habe mir dazu ja noch die kompletten flughäfen von Austria gekauft ... :-)
|
Zitat:
ich habe das jetzt auf mehreren pcs getestet. auch bei ganz anderen meshfiles bzw. speziell von mir erschaffenen testmeshfiles bei denen man die problematik besser erkennen kann ist das problem eindeutig der chaotischen priorität eindeutig nachweisbar. ich denke euch ist das nur noch nicht aufgefallen. warum ? später. |
Also habe jetzt mal Austrian Professional und und Complete Airports installiert und sieht klasse aus, nur bei Innsbruck habe ich ein kleines problem weil ich von German Airports ebenso Innsbruck installiert habe und so mit überschneiden sich die Flughäfen ... :-)
|
Zitat:
Wie gesagt die Probleme selbst bestehen leider bei fast allen Mesh Addons gleichen LOD Levels. Nun ich könnte hier spezielle Testmeshfiles liefern mit denen man diesen Bug des FS besser erkennen kann. Nur dann würde einige ev. sagen der jubelt uns da über einen Trick etwas unter. Daher der Beweis direkt anhand der beiden oben erwähnten Meshdie bei den Besitzern vorhanden sind. Zunächst mal als ZIP Anhang drei Flugsituationen die man nutzen kann um das Problem ohne große Flüge feststellen zu können. Diese bitte in den Pfad für eure eigenen Flüge kopieren. Bei mir wäre das z.B der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Joachim\Eigene Dateien\Flight Simulator Files |
Ihr solltet zunächst mal die Flugsituation "ATP FS-Global"
aufrufen. An dieser Koordinate haben wir z.B eine schöne Problemstelle zum testen. Wichtig ist folgendes. Sehr viele dürften eh Chaos im FS haben und nicht wissen welche Mesh Addons welchen Bereich abdecken. Daher sollte man um sicher zu gehen alle Mesh Addons die einem in der Gegen bekannt sind deaktivieren. Nur FS Global oder aber zunächst das ATP Mesh dürfen aktiv. (nicht beide) Nun startet man den FS neu und ruft obige Flugsituation auf. Hat man gerade nur FS Global aktiv dann sollte es so wie im Bildanhang aussehen. (diese Streifen rechts in der Scenery interessieren nicht, ich habe hier gerade meinen Steuerdatei Patch nicht installiert. Ob diese Streifen auftauchen hängt auch vom verwendeten Landclassfile ab. Es interresiert nur das Mesh) Am besten das Bild zum Vergleich auf dem Desktop speichern. Man beachte die Bergstruktur im Bereich des roten Strichs. Unten die Optik FS Global allein |
Anschliessend meldet Ihr FS Global ab und das ATP Mesh an.
Das sollte jetzt so aussehen wie im Bildanhang unten. Am besten wieder Bild zum Vergleich speichern. Schaut euch den Bereich beim roten Strich an. Wir sehen, die Optik ist ganz anders als bei FS Global. Das ATP Mesh zeigt mehr Details. Auch anderswo. Es gibt natürlich auch Bereiche wo kaum Differenzen sind. Wir sehen aber es gibt Unterschiede. Die Frage ist ob euch z.B solche Unterschiede bekannt sind oder vorher überhaupt aufgefallen wären? Wenn nicht, dann seit Ihr nämlich überhaupt nicht in der Lage diesen Bug des FS zu erkennen. Deshalb zunächst mal der Vergleich bei jeweils nur einem aktiven Mesh. Damit Ihr wirklich die Unterschiede seht. Im Anhang die Optik vom ATP Mesh |
Wenn bei euch die Meshfiles komplett anders aussehen, kann es sein, dass bei euch ein ganz anderes Mesh aktiv ist, von dem Ihr ev. nichts wisst.
Sind die Bilder identisch, dann ist alles Ok wir können mit der Demo des Problemes beginnen. Es werden jetzt das ATP Mesh und FS Global aktiviert. In der Scene ist der allgemeine Prio Bug des FS bekannt. Wir nehmen an wir bevorzugen das bessere ATP Mesh. Durch den Prio Bug muss gemäß aller Empfehlungen das FS Global Mesh über dem ATP Mesh angemeldet werden, denn nur dann wäre gewährleistet, dass wir das ATP Mesh sehen. So zumindest der allgemeine Kenntnisstand der Scene. Ok beide Mesh sind aktiviert. Wir beenden den FS und starten ihn neu. Ist er hochgefahren rufen wir meine Flugsituation EDDM auf. Ist der Flug geladen rufen wir meine Situation ATP FS-Global auf. Das simuliert quasi den Flug von EDDM zu dieser Koordinate des mesh. Wir schauen uns jetzt wieder das mesh an. Wir werden feststellen es ist das FS Global mesh was wir da sehen. Ev. Vergleichsscreenshot machen. Nun beenden wir den FS. Starten ihn neu dieses mal rufen wir aber erst meine Flugsituation LOIH auf. Ist der Flug geladen rufen wird meine Situation ATP FS-Global auf. Es wird der Flug von LOIH zu dieser Koordiante simuliert. Ups auf einmal sieht das mesh anders aus. Dieses mal ist das ATP Mesh aktiv. Würden wir FS Global und ATP in der Scenerybibliothek vertauschen wäre alles anders herum. Das Problem selbst bleibt aber. Je nachdem wo wir den FS Flug beginnen ist mal das eine oder andere Mesh aktiv. Das bedeutet es gibt einen ganz schlimmen Bug im FS wo man sagen kann eigentlich ist es egal wie wir Meshfiles gleichen LOD Levels anmelden. Denn wir können nie gewährleisten welches Mesh wir prioritätsmäßig sehen. Denn die Prioritätes kann schon variieren je nachdem von wo wir über das Gelände fliegen. Das Problem ist recht komplex deshalb möchte ich hier nichts näheres zu sagen. Es findet sogar während des Fluges ein Prioritätswechsel an gewissen Grenzen statt. Welches Mesh aktiv ist hängt natürlich nicht von Airports ab. Es kommt auf Koordinaten beim Start usw. an. |
ALso ist es doch so das ich entwerder fsglobal oder atp installiere, weil beides zusammen nicht richtig funktioniert ... :confused:
|
Hallo!
Ja, ja, - Austria Pro und andere Meshszenerien. Ich kann ein Lied davon singen. Meiner einer hat die ATP und Myworld, und egal was ich mache- die Reihungen in der Szeneriebibliothek werden ignoriert, die Myworld schiebt sich immer wieder über die ATP. Besonders merke ich das im Raume Salzburg, da fehlt mir mit Myworld sogar ein ganzer Bergrücken- Burkhard meinte damals zu mir: "ich solle mich freuen- nun habe ich ein Tal zum durchfliegen" (Myworld-Forum). Diese Aussage fand ich damals eigentlich sehr erschreckend, weil immerhin werben die Mesh-Szenarien-Hersteller damit, dass diese Szenerien so "Wirklichkeitsgetreu" sind. ..und im Ennstal, besonders im Gesäuse: Da kennt man dann die Meshfehler der Myworld raus, wie Pyramiden stehen da dem Gebirge "die Haare zu Berge". Dabei ist es wirklich wurst, wie man die Prioritäten reiht, in manchen Gebieten schieben sich die Meshes hin und her wie sie wollen. Wer das nicht glaubt, der ist selbst schuld, oder er merkt es nur nicht, weil sich die Meshes so ähnlich sind, dass es nicht auffällt. mfG Alti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |