WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Werbung für femde Foren auf WCM nicht erwünscht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189881)

Satan_666 18.04.2006 13:41

Zitat:

Original geschrieben von mike
So, bitte, das Posting ist wieder da.

Aber irgendwie wundert mich das schon, diese Einstellung. Geht ihr auch in irgendeinen Laden und quatscht dort vor dem Besitzer Kunden an "Geh bitte, komm doch in meinen Laden, ich hab den neu aufgemacht! Damit ich auch ein paar Kunden hab..."

Ich denke, Dein Beispiel hinkt, mike. Immerhin verlierst Du keinen einzigen Forenten dadurch, dass man sich AUCH anderswo anmeldet und postet. Am Beispiel Fotoforen bin ich immerhin bei 4 Plattformen aktiv unterwegs.

Anders wäre es, wenn hier jemand posten würde, lest doch statt dem WCM das Magazin XXXX. Da würde ich es verstehen, dass das sofort zensiert wird.

Wie auch immer: danke für das Widerherstellen des Threads....

pc.net 18.04.2006 14:04

Zitat:

Aber irgendwie wundert mich das schon, diese Einstellung. Geht ihr auch in irgendeinen Laden und quatscht dort vor dem Besitzer Kunden an "Geh bitte, komm doch in meinen Laden, ich hab den neu aufgemacht! Damit ich auch ein paar Kunden hab..."

sorry mike, aber bei diesem vergleich muss ich dir widersprechen ...

das internet lebt von links und bekanntmachungen an allen stellen ... solange kein kostenpflichtiger und somit gewerbsmäßiger content dahintersteckt sehe ich daher die bewerbung eines neuen forums auch hier im wcm-forum für gerechtfertigt - sogar, wenn es sich um ein computerforum handelt ...

sonst müßten wir links auf pcwelt, c't usw. auch rigoros entfernen ...

mike 18.04.2006 14:07

Können wir das bitte ??? ;):rolleyes:

J@ck 18.04.2006 15:59

:lol:

Zusatz: Danke fürs wiederherstellen, ist halt ein "Grenzbereichbeitrag" gewesen ;)

zechenkas 19.04.2006 08:08

Zitat:

nein,aber zumindest berate ich diesen Kunden ,und sage das es woanders auch schöne töchter gibt.

zechenkas 19.04.2006 08:09

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666

Anders wäre es, wenn hier jemand posten würde, lest doch statt dem WCM das Magazin XXXX. Da würde ich es verstehen, dass das sofort zensiert wird.

Wie auch immer: danke für das Widerherstellen des Threads....

das hört man aber tagtäglich in jedem Werbespot.

Satan_666 19.04.2006 14:36

Im Übrigen: mir ist das nicht 1x passiert, dass ich in einem Laden stand, etwas bestimmtes haben wollte, was die dann nicht führen - und man mich dann zur Konkurrenz geschickt haben.

Warum also sollte sowas nicht auch möglich sein in einem Internet-Forum?

chrisne 19.04.2006 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Im Übrigen: mir ist das nicht 1x passiert, dass ich in einem Laden stand, etwas bestimmtes haben wollte, was die dann nicht führen - und man mich dann zur Konkurrenz geschickt haben.

Warum also sollte sowas nicht auch möglich sein in einem Internet-Forum?

passiert mir auch regelmässig.
wäre ich aber der chef von diesen mitarbeiter, dann wäre diese person nicht mehr mein mitarbeiter.

Satan_666 19.04.2006 15:43

Was kann der Mitarbeiter dafür, wenn dessen Chef die von mir gewünschte Sache nicht im Sortiment hat? Empfiehlt er mir keinen Laden, werde ich mir schwer überlegen, dort nochmals reinzugehen. Gerade dort, wo ich auch solche 'Hilfe' bekomme, lasse ich mich gerne wieder sehen. Gerade die Kleinkrämer-Läden könnten von solchen Netzwerken allesamt profitieren. Denke ich.

J@ck 21.04.2006 10:27

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
passiert mir auch regelmässig.
wäre ich aber der chef von diesen mitarbeiter, dann wäre diese person nicht mehr mein mitarbeiter.

Ich wär froh wenn du nichtmehr mein Chef wärst :rolleyes:

Man kann ja mal zur Abwechslung auch fair zum Kunden sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.