![]() |
Was habt ihr unter Option Anzeige Hardware eingestellt?
|
Hallo Chris,
im ATI tray Tool habe ich den Schalter "Adaptives Anti-Aliasing" nicht gefunden. Hallo Swen, ich habe folgende Einstellungen: Struktur (Rendering) an Transformieren und Beleuchtung an Anti Aliasing aus Mip-Zuordnung 4 Licht Hardware-Rendering 6 Max. Strukturgröße sehr groß |
Zitat:
|
Zitat:
Bei einer Paneltextur ist der Alpha, dort wo keine Textur mehr ist auf die höchste Stufe gestellt, damit man nach draußen schauen kann...jedoch lässt sich bei einem Panel alpha-channel kein Anti-aliasing mit einbringen...weshalb an den kanten des Panel-textur randes eine "treppenbildung" entsteht...:-) |
Hallo Philipp,
danke für deine ausführliche Erklärung. Ganz habe ich es zwar nicht verstanden ;) . Aber ich habe etwas hier und bei unseren Schweizer Kollegen im Forum herumgesucht und Screenshots von einigen Berichten begutachtet. Zu meiner Beruhigung habe ich auch bei anderen diese Treppenbildung im 2D-Cockpit entdeckt. Scheint wohl wirklich kein Fehler bei meiner Hardware zu sein. Vielleicht habe ich mich auch selbst etwas verrückt gemacht. Kann schon sein, dass ich nach einigen Graka-Wechseln, zahlreichen Neuinstallationen des Systems und noch mehr Treiberwechseln nicht mehr ganz bei Sinnen war :D . Jedenfalls habe ich jetzt auch wieder zu einer zufriedenstellenden Darstellung der Scenerytexturen gefunden (unscharfe Texturen in der Ferne haben mich auch noch sehr beschäftigt). Jetzt wird es glaube ich Zeit endlich mal wieder mehr Zeit im Cockpit als in den Einstellungsmenüs zu verbringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |