![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nix online,offline u. mit einem Rutsch übertragen. |
Meine Banken haben gar keine Filialen. ;)
Kontoauszüge bekomme ich per Post, alles andere wird übers Internet abgewickelt. Bankomat- und Kreditkarte benötigt ja auch nicht wirklich einen Bankangestellten. Grundsätzlich empfinde ich E-Banking mit Signaturkarte für einen Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist das Problem mit den Kartenlesern ein großes. Erstens habe ich nicht auf allen Rechnern einen und zweitens ist der Support für Nicht-Windows-Betriebsysteme verbesserungswürdig. |
betreibe Onlinebanking jetzt auch schon ein paar Jahre und könnte ohne nimmer - wie auch wenn man sich die durchschnittlichen Öffnungszeiten einer Bank anschaut wird man als arbeitender Teil der Bevölkerung ja schon fast dazu gezwungen. Meine alte Bank hatte von 8-12 und von 13.30 bis 15.30. Bedenken habe ich keine - um auf pishing reinzufallen bin ich von natur aus zu misstrauisch und mein System denke ich ist sicher.
|
Hallo,
ich glaube ich muss mich als Fossil outen, ich betreibe Online-Banking seit den Zeiten von BTX (Mupid). Ich habe aber schon voriges Jahr aufgehört mit TANS zu arbeiten und mache jetzt auf Signatur. Da ist man gegen Phisher noch besser gefeit. Den jeder der TANs verlangt landet im Trash. Andi |
Zitat:
ich dachte microsoft money kann bei einer ösi bank nix mehr abholen. zum thema: ich verwende seit ca 8 jahren online banking und mache 99% meiner bankgeschäfte damit. |
Mache alles - bis auf meine Abhebungen vom Sparbücherl - Online (so nebst.. auch meine Arbeitnehmerveranlagung) und mit TANs oder Kartenleser..
Nunja im Gegensatz zu Vielen weiss ich ja wohl was vor der Freischaltung des Ebankings unterschrieben habe "keine Weitergabe an Dritte... Fahrlässigkeit... Institut verlangt niemals Daten" pong |
Zitat:
|
Zitat:
geh bitte.geht mit fast jeder bank,man muss sich nur die datei bei seiner bank downloaden und einfügen. die wollen natürlich das du online einsteigst,weil sie dir dann eine teilschuld anlasten können,aber bei Money geht das nicht. |
ich verwende privat onlinebanking und im geschäft telebanking, dazu meine frage:
welche gute sw gibt es für telebanking, die auch warenwirtschaft kann? ich bin sehr unzufrieden mit telebanking mbs, das ich von der bank bekommen habe. da muss es doch was besseres geben! oder gibt es warenwirtschafts-sw, die das auch kann? hab nirgends einen überblick gefunden zu dem thema |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |