WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   manuelle Landung, ein paar fragen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189146)

Klaus Meier 07.04.2006 22:28

Hy @Michael,

erlichgesagt ich weiß garnicht wo ich zu erst anfangen soll, es scheint so als wärst noch ziemlich Neu in der FS Welt, das ist nix schlimmes, eher sogar Positive, weil Du lernst es ab jetzt richtig solange Du eben hier Dir viel erfragst.

Fangen wir mal ganz von vorne an, das Wichtigste ist das Du denn Tipp oben beherzigst, das Stört ungemein wirklich (ich darf ja nix sagen kannst ja Groß hier lesen was ich selber habe sei so nett und stell es Bitte um ja.
Zitat:

Stell die Einstellungen von Unicode auf Westeuropäisch(Windows) um, dann funktionieren auch die Umlaute richtig.
Danke <- ist immer Wichtig, dann weiß derjenige der es geschrieben hat das es bei Dir angekommen ist, wie im Flugfunk (kennste denn ?), nennt man zurücksprechen oder English "Readbeck"

Jetzt das zweite es gibt noch ein Forum was hier in Europa zu den besten Foren zählt, das nennt sich VACC-SAG Der eingang zu einer Neuen Welt für Dich

Wenn Du Dich dort einträgst dann haste die Möglichkeit über Teamspeak an höchst interessanten Abenden teil zu nehmen das nennt sich Pilotenträning´s dort kannst vom Ultraleichtflieger - Luftbetankung alles lernen, und vorallem von Kompetenden Leuten, das was Du hier ansprichst ist hohe Navigationsschule und ist nur gut zu beherschen wenn Du das Schritt für Schritt erlernst, Beispiel: nur weil Du Fussballschuhe anziehst kommst nicht gleich in die Nationalmanschaft, ok

Deswegen wenn Du es wirklich erlernen willst, dann mach langsam und lass Dir richtig Helfen, (ich weiß nicht wie alt Du bist), aber wenn Du mal später Pilot werden willst, dann ist es äußerst Wichtig das Du es auch gleich "Richtig" lernst, wie man mit sowas umgeht.

Das nur als Tipp von mir, hier ist der Marktplatz der Virtuellen Flightsimulatorwelt hier geht´s zu wie auf dem Hamburger Haupt-Bahnhof um 17.00 hier musst Du auch wissen das hier manchmal viel Spaß gemacht wird, und man es Falsch verstehen kann, deshalb immer nachfragen bevor Du zu Hause sitzt und anfängst Traurig zu sein, weil man Dich hier angerempelt hat. :-) (sind alles liebe Leute hier)

Ich stell mal ein bisschen was zusammen für Dich das Du was zu lesen hast über diese Systeme die Du ansprichst, ok

Jetzt auf die schnelle kannst schon mal hier schauen, Die Europäische Mutterseite für das Onlinefliegen

Ich Denke mal jetzt biste eine Woche damit Beschäftigt, wenn Du das alles abarbeitest.

Fragen kannst immer gerne aber Du solltest vorher ein wenig versuchen zu Suchen mit dem Link hier oben, brauchst nur anklicken Suchbegriff eingeben und viele Seiten öffnen sich zu deinem Thema, lies viel eine Flugstunde bedeutet drei Vorbereitungsstunden.

LG Klaus :-)

P.S. Meine Gute Tat Heute:-) :D :lol: (Ich liebe die Online Fliegerei)

P.S.S. Du kannst mich am Virtuelen mit dem Callsign "Oldfly1 erkennen", ich wünsch Dir alles gute Michael möge das für Dich eine schöne Welt werden :p

Klaus Meier 07.04.2006 22:38

Zitat:

Original geschrieben von A320Pilot_Micha
hmmm :-) muss mir mal bissl webspace besorgen dass ich mal pics hochladen kann!
Auch hier habe ich Hilfe für Dich WebSpace ohne Ende X 000 000 TerraByt so auf die schnelle gerechnet jedenfalls genug für Dich das Du dein ganzes Leben nur am raufladen wärst Gugst Du hier :D
LG Klaus

P.S. Wenn die im VACC-SAG Forum fragen sagst einfach der Klaus Meier (sag aber das Du nicht zu "mir" gehörst) hat Dich hergeschickt, dort kennt mich jeder :lol: besonders die die dort was zu sagen haben. (nochmals viel Glück) :hallo: und viel Spaß bei uns:-)

A320Pilot_Micha 08.04.2006 02:00

Hi Klaus!

Also ich würde sagen, ich habe ein "normales" Wissen im FS2004, ich habe ein Buch durchgearbeitet und kann mit der 737 und dem A320 soweit ganz gut umgehen; nur natürlich will ich mehr als nur den Autopilot landen lassen bzw mich auf Kurs bringen usw...

Online-Fliegerei habe ich noch gar nicht gemacht, fehlt mir auch bissl die Zeit unter der Woche....

Danke für den Tip mit dem Webspace, werde ich sicher das eine oder andere mal gebrauchen können!

Gute N8!

Michael

Edit:

Sorry für die Umlaute, muss das noch einstellen!

A320Pilot_Micha 08.04.2006 10:02

http://img145.imageshack.us/img145/4...zairfra6nb.jpg

gar nicht so schlecht die landung per hand in frankfurt! :cool:

Klaus Meier 10.04.2006 03:37

sehr schön freut mich das Du soviel Spaß hast

Prima, :D

mach weiter so Schritt für Schritt :D

bvl 10.04.2006 09:53

So, da du gerade anfängst, dann kann ich dir die Literatur auf folgender Seite empfehlen:

http://www.faa.gov/library/manuals/

A320Pilot_Micha 10.04.2006 19:37

Danke für den Link! Ich werde es mir die Tage mal anschauen!

Viele Grüsse,

Michael

Vinterbarn 10.04.2006 20:29

Noch ein Tip:
Nimm doch einfach mal an der standardmäßigen Flugschule des FS9 teil. Da dürftest Du das alles ganz gut lernen.

Gruß

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.