![]() |
WENN er FIFTY schreit...
bei mir schreit er aber ONE HUNDRED! Und ich bin da GENAU aufm GS. (die 50ft Differenz machen meine Landungen immer recht lang) |
Keine Ahnung was der FS da macht mit seinen one hundred. Real passt es immer mit fifty. Manchmal is man n Tick höher, aber die Tendenz geht zu mehr zu fifty als hundred.
|
Hi,
Was ist das eigentlich für ein hübscher Rasen auf dem Screenshot? Welche Szenerie ist das? der janosch |
Welcher Screenshot? :D
|
Zitat:
der janosch |
Zitat:
|
Zitat:
der janosch |
@bvl:
wenn du dir einmal einen ILS-Chart genau ansiehst so wirst du in der unteren Hälfte (dort wo du das vertikale Profil findest) das Kürzel TCH finden. Diese steht für Threshold Crossing Height und gibt dir die theoretische Höhe der GS-Antenne (NICHT Landing Gear) über der Runway an (Voraussetzung du würdest genau auf dem GS sein). Hoffe ich habe dir damit ein wenig weitergeholfen. LG Stefan |
oh Danke, das habe ich bisher immer überlesen... ich habe mir einige Karten selbst gemacht (vom original ausgehend) und angepasst (da sich z.B. die TDZE von der Airport Elevation in real oft unterscheidet, im Sim aber nicht. Da werde ich jetzt bei den ILS-Anflügen das noch einbauen.
|
Hallo Bodo,
habe mir deine ursprüngliche Frage nochmal durchgelesen. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, insbesondere wenn du mit "großen" Flugzeugen fliegst. Richtest du deinen Endanflug nach der VASI/PAPI aus, so sinkst du sozusagen mit Augenhöhe daran entlang. Im A-320 z.B. beträgt die Augenhöhe 56ft wenn die G/S Antenne in 50ft über die Schwelle fliegt, das Hauptfahrwerk ist dann noch 36ft über der Schwellenhöhe. Sinkst du weiter auf dem G/S entlang, so überfliegt das Fahrwerk die Schwelle in 32ft! Beim A-330 sieht es noch schlechter aus: G/S Antenne in 50ft über der Schwelle heißt: Augenhöhe beträgt 62ft, Fahrwerkshöhe 32ft. Ein Stückchen weiter gesunken, sodass sich das Fahrwerk über der Schwelle befindet, befindet es sich nur noch in 28ft! Fliegst du mit den Augen dem visuellen VASI/PAPI G/S entlang, so reduziert sich diese Höhe nochmal um weitere 12ft auf 20ft! Unter 200 ft sollte man nicht mehr der VASI/PAPI folgen oder statt mit zwei roten und zwei weißen Lichtern mit einem roten und drei weißen Lichtern fliegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |