WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   RAM-Drive erstellen?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189030)

testi 07.04.2006 00:23

Das Programm, das in diesem Workshop verwendet wird, kann auch mehr als 32 MB und ist Freeware.:D

powerman 07.04.2006 00:32

hi,
->testi-> dein/das Progi ist vielleicht doch besser..
die "XXX" in meiner Antwort sollten-> google-> msn-> yahoo oder sonst was heisssen, da ich nicht mehr weiss, woher ist das gezogen habe...

LouCypher 07.04.2006 11:02

dein plan ist absolut sinnlos, es wird absolut keinen performancegewinn geben, egal ob du die auslagerung deaktiverst, auf ein ramdrive legst oder auf der platte lässt.

Bei 3gb ist das absolut wurscht, wenn du die 3gb nie voll ausnützt kannst die auslagerung auch deaktivieren, bei 1gb würd ich das lassen aber bei 3 sollte es keine probleme geben, bringen tut aber auch dass nichts.

shadow2043 07.04.2006 11:29

Es läuft doch eh ohne Auslagerungsdatei sehr gut, also wozu noch eine anlegen?
Wenn du irgendwann dennoch Probleme kriegen könntest (diverse Spiele machen da Macken z.B. Doom3, hat mir einer erzählt), dann kannst ja wieder aktivieren.
Nix leichter als das.

Oli 07.04.2006 12:19

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
dein plan ist absolut sinnlos, es wird absolut keinen performancegewinn geben, egal ob du die auslagerung deaktiverst, auf ein ramdrive legst oder auf der platte lässt.

Bei 3gb ist das absolut wurscht, wenn du die 3gb nie voll ausnützt kannst die auslagerung auch deaktivieren, bei 1gb würd ich das lassen aber bei 3 sollte es keine probleme geben, bringen tut aber auch dass nichts.

Der Meinung bin ich auch! Die Auslagerungsdatei in ein RAM-Drive legen, bringt absolut nichts. Bei 3GB könntest noch die Option aktivieren, dass Windows den Kernel NICHT auslagert (Google Suche bringt den Reg-Hack).

Wird aber auch keinen spürbaren Performance-Gewinn bringen.

Ciao Oliver

Wildfoot 07.04.2006 17:54

Ich hab mal die von euch vorgeschlagenen Progrämchen ausprobiert. Das eine war eine Evaluation Copy, die man nach 30 Starts kaufen muss. Dieses Prog schien ganz gut zu laufen, doch will ich dieses Prog nicht kaufen. Das andere Prog war freeware, sah gut aus, funktionierte aber nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Keine Ahnung warum, aber so war es. Ich habs jetzt wieder gekillt.
Wie gesagt, ich glaub ich bleib jetzt dabei, meine Auslagerungsdatei auf der Platte zu lassen. Da ich von verschiedenen Seiten (nicht nur hier im Forum) gehört habe, dass es schlecht ist, die AL-Datei zu deakt., habe ich sie wieder aktiviert und lasse das auch so.

Zu Doom3, da kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Doom3 motzt bei einer AL-Datei nur dann, wenn sie zu klein ist, also mind. 850MB sollten es schon sein. Wenn keine AL-Datei vorhanden ist, kratzt das Doom3 nicht (war jedenfalls bei mir so). Vielleicht kratzt es Doom3 aber dann, wenn so zuwenig RAM vorhanden ist, das weiss ich nicht.

Aber danke vielmals an alle für eure Info

Gruss Wildfoot

==C6== 07.09.2006 22:09

hmm also ich verwende für die ramdisk das programm von superspeed
ramdisk plus. da ich heute auch am testen war habe ich einige tests mit pc mark geamacht
ob ohne oder mit auslagerungsdatei, ob auf HD oder als ramdisk, die endpunkte unterscheiden sich nur sehr gering, in den einzelnen benches gibt es aber dann sehr wohl grosse unterschiede, mal liegt die auslagerungsdatei vorne mal das sys ohne auslagerung, tja leider speichert mir das mistprogramm das nicht ins excel um und so bin ich zu faul das alles einzeln jezt durchzugucken

ich selbst habe keine auslagerungsdatei seit ich 1GB ram hatte, bis jezt hatte ich keine probleme damit warum die hD belasten wenns auch ohne geht
zur zeit habe ich 2GB ram.

shadow2043 11.09.2006 12:12

Spielst du mit deinem PC? Da machts sehr wohl Probleme. Von nem Freund weiß ich, dass Doom 3 ohne Auslagerungsdatei gar nicht starten will.

powerman 25.09.2006 04:32

hi,
ich habe seit ca. 2 Jahren 2GB RAM und KEINE Auslagerungsdatei. bei keinen Spiel: C&C,Wolfenstein,Doom,Quake,Vietcong,Far Cry, FEAR, BIA, Act of War, A51.... hat sich Windows gemeldet...!

==C6== 25.09.2006 10:14

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Spielst du mit deinem PC? Da machts sehr wohl Probleme. Von nem Freund weiß ich, dass Doom 3 ohne Auslagerungsdatei gar nicht starten will.
doom 3 lief bei mir schon ohne auslagerung auf meinem alten pc mit 1gb ram, also wie gesagt keine probleme bis jezt, und wer spielt heute noch doom 3? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.