WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188977)

Janicki 05.04.2006 20:52

Antworten

So Leute es gibt NEWS:
Nach dem ich es gewagt hatte beim Support anzufragen, warum so einige Dinge nicht gehen, oder ob ich Fehler machte, kamen fast neun E-Mails..... In der ersten beschwerte man sich, das mein Englisch "NONSENS" ist und sie nix verstehen, (was ich nachvollziehen kann weil mein Translator sicher nicht alles kann) also da haben die Jungs recht.

Nun aber so schlecht kann ich nicht geschrieben haben, denn dann flatterten die Support Antworten zurück und siehe da, man hat verstanden:

Ich fraget, warum es kein Fuel-Planer gibt und kein Loadeditor.....
Sie antworteten, das es im REALEN Leben dergelichen auch nicht gibt und ich soll "anders und realer denken"

Ich fragte warum das Luftdruckzeichen STD nicht gelb blinkt wemm man die Höhe erreicht oder überschritten hat....
Sie antworteten, das es "Quatsch" sei... braucht man nicht und ist nicht real.

Ich fragte, warum der Autobreak-Schalter der beim Start auf RTO ist nach dem Start nicht von alleine zurück auf Null geht wie es bei der PMFG / oder PSS der Fall ist...
Sie antwortetn das es "genau so real" ist und so gut sei.

Ich fragte warum es keine Ansagen gibt, beim Start beim erreichne von 80 & V1 ...
Sie antworteten, das das Unsinn sei...(wörtlich!)

Ich fragte warum es keine Töne zu hören gibt beim klicken von Knöpfen oder Fahrwerkshebel...
Sie antwortetn, dass es Microsoft sein Gemeimnis ist und MS das nicht verraten tut und somit gibt es keine Kulisse

Ich frage warum die Beschriftung im Overhead Panel vertauscht ist bei den Externen Lichtern...
Sie antwortetn, das Sie es mit einem Patch beseitigen werden

Ich fragte warum man keinen Flugplan importieren könne, wie FSNAV oder BUild2.....
Sie antwortetn das es geht, aber mit den standard FS2004 Flugplaner (Habe ich biskang nicht probiert, bei FSNAV oder Build 2 Flugplänen kommen keine Wegpunkte mit dazu)

Ich frage warum man Probleme hat beim Eingeben von dem Gewicht in der PERF INI Page 1L....
Sie antworteten, das man das im Pausenmodus machen sollte

Ich fragte warum bei der Ansage MINIMUM 200 ft vor Aufsetzen keine Ansage kommt, ...
Sie antworteten, das es ein USER Fehler (meiner) sei......

Ich fragte warum die Refreh-Rate bei den Höhenanzeigern usw. so ruckelt...
Sie antworteten, das man dann das 2D Panel nehmen solle.

Der abschließende Satz ist dann super..... sie schrieben mir, das wenn sie vor meinen PC säßen, ich einen hoch roten Kopf bekommen würde, wenn sie mir zeigten , was die Ariane alles kann....
(Dem wiederspreche ich nicht)
Fazit:
Ich bin nicht der ober Profi..habe es aus meiner normalen Sicht geschrieben, habe wirklich gute Erfahrungen mit FMC / MCDU usw. aber hier gibt es gravierende Unterschiede...das Fehler oder sagen wir das diese Boeing "anders" Tickt wie die PMDG haben die Leute ja mit den Antworten zugegegen.
Nette Grüße vom Jörg
(Nebenbei gesagt...ich bin ganz zufrieden mit der Boeing..... wirklich!)
Nette Grüße vom Jörg

LukeSkywalker 05.04.2006 21:21

Ich finde nicht, dass Jörg ein Beta Tester ist. Ich habe alle Ariane VCe flieger und das Produkt hat Fehler, wie jedes andere auch. PSS oder PMDG ist da nicht besser. Von Wilco A320 oder Aviosgraf A340 reden wir besser nicht, denn das hat nicht einmal Betas stadium erreichen können. So viel was das Software Engineering angeht.

Eines, was die Ariane hat, kontinuität mit einem Produkt. Sie werkeln nur an der 737 rum, und da ich ein 737 Fan bin, kann die PMDG da das Wasser nicht reichen. Ich brauche keine 100 Flieger auf meiner Platte. Einer, dieser aber richtig, reicht völlig aus. Aber 80% der Flusianer müssen immer das neuste haben. Kaum ist ein Produkt am Markt, stellen diese 80% die Frage, "so, und wann kommt ...?" Gutes Beispiel, die LevelD 767. Wie viele male las ich schon, wann die anderen 767 Modelle kommen. Mein Tip, seid mal genügsam mit dem was ihr habt. Man braucht nicht immer das neuste um glücklich zu sein ;)

Gruss
Martin

xtristarx 05.04.2006 23:09

hm, ich finde die aussagen vom support ne ganz schöne frechheit. also allein der kommentar zum englisch eines users - und die käufer von ariane kommen ja nun aus aller herren länder - ist in keinster weise zu akzeptieren. ich frage mich echt was man da für bornierte leute in den support setzt?

Janicki 05.04.2006 23:27

Einsicht

Auf Grund meines Berichtes hier hat sich ein guter Freund gemeldet der schon sehr lange die Ariane fliegt. Und siehe da….. es erfordert ein mächtiges Umdenken, um die Ariane zu verstehen. Das System ist realer simuliert und erfordert völlig andere Eingaben und Gedanken-Zusammenhänge als eine PMDG.
Keiner sagt, selbst Ariane Studios nicht, das ein Produkt fehlerfrei ist, das sind die anden Hersteller auch noch lange nicht.
Interessant ist es zu erfahren, das einige Dinge die mich störten, wie die Ansagen die Fehlten wegen dem Start 80 & V1 usw. eine Erfindung sind und nur vom Airbus gemacht werden per Computer, in der Boeing gibt es das gar nicht in REAL. Der Speicherverbrauch des Panels und des Flugzeuges sind auch fast 2,5 mal weniger als bei der PMDG…..
Also….wie ich erwähnte, wem es nicht stört das ein Knopf nicht KLICK macht und das ein FSNAV Flugplan nicht importiert werden kann, aber ein FS2004 Flugplan sehr gut zu importieren ist, der schau mal vorbei.
Nette Grüße vom Jörg

Darth Mop 06.04.2006 04:48

ich poste mal heute oder morgen sobald ich meine neue website fertig hab einen umfangreichen bericht zur 738 (zumal ich den im echten sim auch schon geflogen bin)

oscar.o 06.04.2006 06:26

da lob ich mir doch die so "unrealistische" PMDG!

Gruß

oscar.o

einmot-flieger 06.04.2006 06:47

Re: Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Ich frage warum die Beschriftung im Overhead Panel vertauscht ist bei den Externen Lichtern...
Sie antwortetn, das Sie es mit einem Patch beseitigen werden

Für den du dann bestimmt wieder so um die 10 Pfund hinblättern darfst. Kennt man ja von Ariane...

Zitat:

Original geschrieben von Janicki

Ich fragte warum die Refreh-Rate bei den Höhenanzeigern usw. so ruckelt...
Sie antworteten, das man dann das 2D Panel nehmen solle.

Das ist jetzt kein Witz, oder? Kam die Antwort ernsthaft so vom Support von Ariane? Du sollst das 2D-Panel benutzen? :rofl:
Oh Mann, damit hat sich Ariane endgültig als seriöses Unternehmen disqualifiziert! Sorry, ich kann nur noch laut lachen über diese Firma.

herar 06.04.2006 07:57

Dieser Flieger ist was für Masochisten und die es noch werden wollen:D

Janicki 06.04.2006 08:48

In a message dated 05/04/2006 05:47:30 Pacific Standard Time, Janicki-J@T-Online.de writes:
(Janicki)Why do I not get any Loadeditor for so much money?
(Ariane)Not needed

(Janicki)Why do I not get any Fuelplaner for so much money?
(Ariane)Not needed

(Janicki)Why do I not hear any sounds with the switches on from buttons or undercarriage-levers?
(Ariane)Would lower the frame rate. We do not know enough - MS will not tell us theri secret about FS exe so we must work hard to guess.

(Janicki)Why does Autobreak remain something with the start on RTO still is after the start on RTO?
(Ariane)|This is correct.

(Janicki)Why is she/it not made (blink yellow) ad H for atmospheric pressure with a warning with achievement of the height?
(Ariane)Not developed yet.

(Janicki)Why not come any announcement 80 and V1 with the start?
(Ariane)Voices? Silly 'effect' - we do not want it.

(Janicki)Why is the Refesh installment of the Displays so slow for height and speed?
(Ariane)Use 2Di

(Janicki)Why is the labeling still light ON with this exchanged in the Overhead Panel / OFF?
(Ariane)We are correcting this with an update.

(Janicki) Yes is missing it the 2D Panel,
(Ariane)Wrong - 2Di is better.

(Janicki)It is missing, a Loadmanager..für is missing the Fuelplaner and it something similar should be included this pris!
(Ariane)Your opinion. Do not force it on us. You are not fair.

(Ariane)Let us ask you some questions? No. Better for us to criticize your manner?

Then do NOT go to the forum and talk there until AFTER you have talked to us and have your facts right.

This is fair? No. This is RIGHT.

Das war der Schriftverkehr mit dem Ariane Support
Jörg

Janicki 06.04.2006 09:03

Gewichte

Zum Eingeben der Gewichte (PERF INI 1L) sei zu sagen, wenn man laut Manual (Tutorial) vefährt, nimmt das FMC das Gewicht nicht an. Entscheidend ist das ZFW des Fliegers PLUS Betankung und dann bitte nicht über den Wert 173 kommen. Dann erst funktioniert es mit der Gewichtseingabe.Will man echt lange oder weit fliegen und hat fast vollgetankt, muss man an Beladung was ändern. Was ja logisch ist und auch notwendig ist. Aber ohne Load Editor ist das ne heikele Angelegenheit denn die Beladung ist nach "Reihen" angeordnet und man muss 31 Zeilen edieren (Flugzeug Beladungs/Betankung im FS2004 Menü) um das Gewicht zu korrigieren. Da würde ein Editor mit Einstellungszahl wohl angebracht sein. Den ZFW Wert bekommt man aber nur raus, in dem man den Flightkeeper benutzt oder ACloader. Es funktioniertund das ist das Wichtigste.
Alles im Allem ist es schon erstaunlich wie weit man für diesen Preis "umdenken" muss. Erst dann wird man belohnt mit einem wirklich gutem Flugzeug.
So und nun halte ich ich weiter zurück mit diesem Thema.Das ist insgesamt keine Kritik an diesem Flugzeug, ich komme damit gut klar und wollte nur Euch erzählen, was auf einem zu kommt, wenn man sich für dieses Flugzeug entscheidet.
Nette Grüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.