![]() |
Das ist ja mal interessant. Ich nutze VNC ohnedies als Remote-Controller für meine PCs und jetzt kann man damit sogar Flüge ansehen :-)
toll! |
hmm,man lernt eben nie aus,kannte ich noch nicht diesen VNC.
|
Hallo,
eine feine Sache mit der SBS-1 Box. Leider kostet die so um die 700€, glaube bei der Firma Wimo kann man zuschlagen. Leider werden nicht alle Flugzeuge dargestellt, sondern nur die mit dem speziellen Transponder. Gruß Jürgen |
es werden aber reichlich Flieger angezeigt,das Gerät ist mit dem Mode ADS/B auch schon für die Zukunft gerüstet,ich glaube bis 2007 müssen alle Airliner damit ausgerüstet sein.
|
Geniales Teil!!Danke!!
Jetzt noch dazu ATC von Eurocontrol in Maastricht und es wäre Perfekt. Thomas |
wieso? es ist perfekt...auf der atcbox Seite sind Links zu live ATC von Amsterdam.Maastricht ist leider momentan nicht available.
|
Moin,
mir fällt gerade ein das ich ja direkt unterm Dach wohne und freien Zugang zum Dach habe. Wenn ich mir eine richtige grosse Antenne auf das Dach schraube, wie weit komm ich dann mit der box? Ich wohne im Nordwesten von Berlinund wäre ja echt Klasse wenn ich dann alle drei Airports beobachten könnte. Ich glaube dann würde ich echt schwach werden..... Wie weit kommst Du denn Jörg? Vor allem bei Fliegern die nicht auf FL330 unterwegs sind? der janosch |
ich habe zwar eine extra von WiMo für die SBS entwickelte Antenne mit Verstärker,aber meine Reichweite ist noch bescheiden da meine Antenne nicht hoch genug ist,ich plane aber bald einen "Standortwechsel" und da werde ich darauf achte das ich meine Antennen hoch installieren kann.Meine Reichweite liegt so um die 35NM nach NW-NE-SO,SW ist leider verdeckt,hoch fliegende Flieger sind aber trotzdem Sichtbar.Ich kann anfliegende Flieger auf DUS sehr gut beobachten,besonders wenn sie auf der 05l+r landen,bei ca. 200ft verschwindet das Signal.
Deine Antenne muß nicht groß sein,meine von WiMO ist ca.50cm hoch und auf den Frequenzbereich um 1090MHZ abgestimmt.Du würdest also locker das gesamte Fluggeschehen in Berlin sehen können. Sehe dich doch mal bei www.Wimo.de um,da gibts alles dazu,du solltest aber ein dickes Sparschwein haben. |
Kann mir jemand mal diesen Kontakt erklären oder ist das ein Fehlecho?
http://img440.imageshack.us/img440/7164/kontakt9bl.jpg |
was meinst du genau...wenn der Empfang sich verschlechtert werden die Daten nicht mehr korrekt angezeigt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |