WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Sonys Film UMD ist ein Flop (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188658)

Moose 04.04.2006 09:28

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
die psp ist doch sowieso ein griff ins klo. schaut zwar "cool" aus und sony macht "coole" werbung. aber was fängt man mit mit rein proprietären formaten und dieser miesen akkuleistung an.

da kauf ich mir einen nintendo ds mit mediaplayer und stopfe eine sd karte mit x filmen drauf rein und hab nicht schon nach 2 stunden einen finsteren schirm.

Blödsinn, schlicht und ergreifend. Ich kann mit meiner PSP ca. 3,5h - 4h GTA Liberty City spielen, und bei dem Spiel wird durchgehend von der UMD gestreamt, also wirds bei einem Film nicht viel anders sein.
Außerdem kann ich auf dem Memory Stick ebenfalls Videos ablegen soviele Platz haben.

gaelic 04.04.2006 09:54

schlicht und ergreifend ist die laufzeit bei nintendo trotzdem 3x so hoch. ;)

chrisne 04.04.2006 09:58

Zitat:

das ist richtig.
ich war am anfang auch sehr skeptisch was die laufzeit der psp betrifft. aber ich muss sagen, dass ich total positiv überrascht bin.
ich habe sie im urlaub mitgehabt und habe relativ viel gespielt. mir ging der akku nie aus während des tages.
ausserdem gibt es sehr günstig zweitakkus zu kaufen.
seitdem ich die psp habe liegt der ds in der ecke. daweil bereue ich diesen gekauft zu haben.

shadow2043 04.04.2006 11:33

Die PSP an sich ist ja schon ne gute Konsole und es soll später auch eine Version mit einem besseren Akku erscheinen.

Irre ich mich, oder besitzt die PSP sogar drei Prozessoren, wobei einer sogar deaktiviert ist. Der dritte soll erst aktiviert werden, sobald der leistungsstärkere Akku erschienen ist. Kann das jemand bestätigen?

Ich persönlich würde aber eher auf den DS setzen. Sagt mir einfach mehr zu, ist aber auch Geschmack. Aber wenn schon, dann den DS Lite. :D
Der Markt mag den DS auch lieber. ;)

zAPPEL 04.04.2006 11:45

Der DS hat zwar ganz gute und vor allem innovative Spiele, er ist imho aber sehr unergonomisch zu bedienen und zu groß. Mal schaun ob das mit dem DS Lite besser wird :-)

Moose 04.04.2006 12:17

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Die PSP an sich ist ja schon ne gute Konsole und es soll später auch eine Version mit einem besseren Akku erscheinen.

Irre ich mich, oder besitzt die PSP sogar drei Prozessoren, wobei einer sogar deaktiviert ist. Der dritte soll erst aktiviert werden, sobald der leistungsstärkere Akku erschienen ist. Kann das jemand bestätigen?

Ich persönlich würde aber eher auf den DS setzen. Sagt mir einfach mehr zu, ist aber auch Geschmack. Aber wenn schon, dann den DS Lite. :D
Der Markt mag den DS auch lieber. ;)

Nein, ich glaube niedriger getaktet sind diese nur, wieviele CPUs drin sind weiß ich nicht.

Moose 04.04.2006 12:18

Zitat:

Jaja, Nintendo baut die besten Konsolen.

zAPPEL 04.04.2006 12:33

@Moose: Wo du recht hast hast du recht :D

Moose 04.04.2006 13:13

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
@Moose: Wo du recht hast hast du recht :D
Ich hab zwar den Smiley vergessen, aber okay ;). Somit mache ich es eh jedem Recht und damit kann gaelic beruhigt Nintendogs weiterspielen ;)

Tarjan 04.04.2006 15:42

Also wenn ich das DS mit dem PSP vergleiche bin ich froh dass ich mir das DS gekauft habe. Akku läuft ewig, und die Preise für die PSP sind ja eine Frechheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.