WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   erste Erfahrungen mit aonDigital TV? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188627)

Moose 02.04.2006 00:09

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
gut offensichtlich sind ihm zu hohe und zu nahe häuser im weg, seinen ausfolgungen nach, dann ist es klar, da hilft dann leider kein anwalt, einzige lösung dann wäre halt noch die schüssel aufs dach, aber halt auch nur dann wenn freier blick besteht, fürchte den hat er nicht.

ciao ciao

Da würde sich der Typ der das "Penthouse" hat nicht wirklich freuen :D
Aber es gibt scheinbar Probleme, gerade wieder durch den Vierten gewandert, da sind mir keine Schüsseln aufgefallen.

BobStar 02.04.2006 00:34

Also bei uns ist es deshalb nicht erlaubt weil das das Wohnbild zerstören würde wenn 100 Parteien sind und 50 Sat-Schüssel montieren dann schaut das auch irgendwie ärmlich aus. Aber als alternative gibts ja Kabel-TV (analog und digital) und wenn jemand will dann auch noch IP-TV. Also ich hab damit kein grosses Problem!

mFg BobStar

xyladecor 02.04.2006 03:19

Zitat:

Original geschrieben von BobStar
Also bei uns ist es deshalb nicht erlaubt weil das das Wohnbild zerstören würde wenn 100 Parteien sind und 50 Sat-Schüssel montieren dann schaut das auch irgendwie ärmlich aus.
das ist klar und auch völlig richtig, aber dafür gibts auch gemeinschaftsanlagen, eine aufs dache, ordentlich verteilt und jeder ist glücklich, zumal es bei entsprechender kostenteilung nicht mal
mehr teuer in der installtion ist.

ciao ciao

Moose 02.04.2006 07:45

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
das ist klar und auch völlig richtig, aber dafür gibts auch gemeinschaftsanlagen, eine aufs dache, ordentlich verteilt und jeder ist glücklich, zumal es bei entsprechender kostenteilung nicht mal
mehr teuer in der installtion ist.

ciao ciao

Ja, aber in den meisten Wohnanlagen interessiert das fast keine Partei, es gibt ja Kabel.

Aber Chello Digital ist keine Alternative zu Sat, nicht mal annähernd, siehe HDTV Thread.

LouCypher 02.04.2006 13:23

Was ich nicht ganz verstehe, bei den €14 steht nichts von einem breitbandanschluss. Nach meiner interpretation braucht man mindestens einen aonspeed400 anschluß (€19,90) und einen telefonanschluss (€15,98). Also ca. €50/monat, ein chello tripple pack gibts um das gleiche inkl. mobilfunk und 1gb datenvolumen.

Der einzige vorteil von aontv wär video on demand, nur das filmangebot eine sauerei, was ein film kostet hab ich allerdings nicht gefunden. Alle filme im angebot gibts sicher als restposten im libro um zusammen €20. Nicht das die filme alle schlecht sind aber zumindest ein paar aus dem laufenden jahrtausend sollten schon dabei sein :D .

Nichtmal CNN ist dabei, scheint mir ein typisches AON angebot zu sein, verkaufen ein uraltes produkt (40 sender - astra 1a+1b vor 15?jahren, kabel seit weis nicht wie lange) als innovation nur weil sie ein anderes trägermedium verwenden.

bond 02.04.2006 14:28

19.90 + 15.98 = 35.88 und nicht 50€

cnn ist wirklich nicht dabei (genauso wie rai und tv5) ansonsten hat aondigital aber klar mehr sender als analoges kabel (vor allem die ganzen deutschen öffentlichen sender), ist halt immer geschmacksache ob man die braucht :D

xyladecor 02.04.2006 15:33

also solange aontv vorraussetzt, dass der kunde auch ein ADSL paket nehmen muss, ist das ganze zu vergessen, interessant wäre es nur wenn ich wirklich nur IP-TV nehmen kann, genauso wie nur telefon oder nur internet, so wird das nur ein nieschenbereich bleiben, bis wieder wer kommt, der es ordentlich macht.

LouCypher 02.04.2006 16:13

Zitat:

Original geschrieben von bond
19.90 + 15.98 = 35.88 und nicht 50€

+14,90 für aontv = €50,58

bond 02.04.2006 16:45

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
+14,90 für aontv = €50,58
wo steht, dass man auch einen internetanschluss bezahlen muss?

LouCypher 02.04.2006 18:36

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Nach meiner interpretation braucht man mindestens...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.