![]() |
Hallo,
ja, ich vermisse auch das typisch "luftsaugende" Geräusch beim Hochlaufen der Triebwerke zu und wenn am Beginn des Taxelns etwas Schub gegeben wird. Gruß Peter |
Zitat:
nur so zwischendurch: Da ich mich im Bereich Film und TV sehr gut auskenne, kannst Du zu 90% Sicherheit davon ausgehen (im Kino zu 100%), dass Du da nie den Original Sound vom Mikro hören wirst. Entweder er ist hinterher aufwändig bearbeitet, oder er kommt aus der "Konserve", bzw. Sounddatenbank. Es gibt natürlich Ausnahmen... MfG, Carsten |
|
Danke für die Links , Kollege ! Ich werde jetzt mal reinhören u. testen !:-)
|
Hallöchen!
Meine Frage passt vielleicht ganz gut hier dazu und ich hoffe Rainer hat nichts dagegen, wenn ich mich hier mal dazwischen zwänge ;) Mittlerweile gibt es ja ziemlich viele "Sound"-Anbieter im Freeware-Bereich. Wie schätzt Ihr denn die Qualitäten dieser Autoren ein: - Emil Serafino jr. (wird von mir bevorzugt) - Christoffer Petersen "The Real Deal" (für nicht alltägliche Typen / sehr große Downloads) - Des Braban - Dennis Vormberge - Mike Maarse - Devyn Silverstein (mein 2. Favorit) Wenn z.B. für die 737 von mehreren dieser Personen Pakete zu finden sind, wen würdet Ihr bevorzugen? Oder würdet Ihr ein einfach ein Paket aus 2005 einem Paket aus 2004 oder 2003 vorziehen? Ich möchte einfach vermeiden - wenn möglich - mir von jedem der entsprechenden Freewareentwickler ein Soundpaket zu ziehen und dann alle vergleichen zu müssen. Danke und schönen Abend noch, Olli |
@Servus Carsten,
danke für Deine Antwort, die sehr interessant ist. Man könnte also davon ausgehen, dass sich die Jungs mehr um den Sound der Innenansicht bemühen aber den von der Außenansicht nicht wirklich hinbekommen, weil der, wie Du schreibst, nur mit enormen techn, Aufwand hin zu bekommen ist. Dazu kommt noch, wie ich glaube, dass es zu 95% den Usern egal scheint, weil in der Vergangenheit dieser Wunsch nie geäußert wurde, und das finde ich schade. |
...also ich lade sie alle runter und installiere sie alle unter "sound.1, sound.2" usw. Dann probiere ich sie alle der Reihe nach aus. Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber dann habe ich den für mich besten sound gefunden.
Gruß Peter |
@Hallo Rainer,
danke für Deine Antwort, das ist schade, dass eine Volumeregelung nicht möglich ist getrennt zu regeln für Innen und Außenansicht. Vielleicht beim Neuen! |
Zitat:
Für die 737NG den Sound von Des Braban und für die 737 Classic den neuen von Emil Serafino! Gruß Chris :-) |
Jo bei mir ist des nen bissel anders. Hab mir aus vielen 737 sound files einen zusammengemixt!:D Mir fehlt aber immernoch dieses, wie der kollege oben beschrieben hat, "luftsaugende" Geräusch wenn die engines zwischen 30-60~ % leistung sind...naja wat solls.:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |