WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   CD funkt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188162)

Wildfoot 24.03.2006 22:12

Du kannst sonst auch mal den "Easy CD-DA Extractor" verwenden um die Audiofiles als WAV-Files auf die Platte zu rippen. Dieser schafft eigentlich fast alle Kopierschütze (ich hab noch keinen Schutz erlebt, welcher dieses Prog. nicht locker geknackt hätte). Die WAV-Files kannst du dann ganz einfach brennen. Somit haste keinen Qualitätsverlust im Gegensatz zum Umweg über MP3.

Gruss Wildfoot

FendiMan 25.03.2006 02:23

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
mit einem tool wie CDEx mp3's erstellen ... mittels nero erstellst du dann eine audio-cd und verwendest die vorher gerippten mp3's als quelle - nero konvertiert automatisch und du hast wieder die gewünschte audio-cd :rolleyes: ...
Warum den Umweg über MP3?
Mit CDex lassen sich CDs auch als Wavs auf der Festplatte speichern.

Am einfachste lassen sich solche "schwierigen" CDs mit dem richtigen Laufwerk auslesen.
Richtig heisst in diesem Fall, das es sich um einen eventuell vorhandenen Kopierschutz nicht kümmert.

Christoph 25.03.2006 21:34

Also wenn´s um Soundfiles geht kann ich noch AudioGrabber einbringen, der hat mit Kopierschutz keine Probleme, und ist auch Freeware.
AudioGrabber kann sowohl als WAV als auch mp3 und beides extrahieren.

pong 25.03.2006 22:20

Verwende CDex einfach zum Rippen ggf. nach wav - würde aber ein hochbitratiges MP3 verwenden um die TAG Infos als CDText auf die CD zu schreiben - und dann einfach mit Nero eine Audio CD Brennen

pong

ps: Audiograbber würde ich schon allein aus Prinzip nicht verwenden

Honk 25.03.2006 23:14

thx all
@ pcnet / powerman: mein erster thread war auch 5 stunden später noch nicht vorhanden; daher habe ich ihn nochmals geschrieben :-)

JetStreamer 26.03.2006 00:28

Zitat:

Original geschrieben von pong
ps: Audiograbber würde ich schon allein aus Prinzip nicht verwenden
why?

DCS 26.03.2006 13:22

andere Brennerprogramme benutzen....

die "promille" sind ganz gut, oder auch "dolly", und auch der "sehunfähige autor"....

edit:
ich vermute mal, das subchannels und cd-text über mp3 nicht mitkommen...

pong 26.03.2006 13:26

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
why?
Weil man Teile, welche als selbstverständlich bei CDex sind, erst nachträglich installieren muss (Lame, freedb) und es erst Freeware wurde, als die Entwickler erkannten, dass damit einfach kein Geld mehr zu holen ist (CDex ist Opensource)

So nebst

Zitat:

For users waiting: CDex development will start again soon (02/06/2006)
*freu*

pong

JetStreamer 26.03.2006 15:38

Das stimmt allerdings. Bis auf freedb.
Verwende audiograbber aber hauptsächlich für Line-In Aufnahmen meiner Sets (auf Wave).
Da ich eigenltich fast nur mehr Vinyls kaufe, habe ich schon länger keine CDs mehr gerippt.

pong 26.03.2006 15:42

Wo wir gerade bei aufnehmen sind... du wüsstest nicht zufällig einen günstigen Plattenspieler mit integriertem Preamp?

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.