WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Suche FSBus Platinen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188152)

Sims 26.03.2006 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
Naja, aber die sind ja sogar bei den Kleinteilen schon recht teuer, da glaub ich nicht das es bei Platinen viel anders ausschaut ;)
Was heißt für dich teuer ;), in der Beziehung? Also ich denke mal so 200-300 € musst du auf jedenfall für die Verbindung eines Home Sims, egal ob FSBUS oder IOCards blechen müssen.

Gruß Simon

Interflieger 26.03.2006 22:46

Man muss die Kosten ja nicht künstlich hochtreiben...

Wieviel würdet ihr denn für die Bauteile die auf so ne FSBUS Platine kommen, veranschlagen? Ist doch größtenteils Kleinkram von paar Cents, also die Widerstände, Kondensatoren und so.

Jan 737 27.03.2006 02:58

Hi Marcel,

When you are serious interested in FSbus NG pcb's send me an e-mail on cockpitbouw@chello dot nl(sorry spam).I can make pcb's onley or fully build.

The most of the costs are on the microcontrollers for the Atmel between 6 to 8,50 each.Further the 7-segment led displays, cables,connectors etc.And don't forget the etching materials, pcb material, drilling the holes with special drills.
A lot of small stuff, but at the end....

Best regards

Jan Geurtsen.

fly7378 28.03.2006 22:00

Wo kann man denn nun gute FSBUS Platinen kaufen? Was ist nun besser FSBUS oder Open Cockpits. Open Cockpits wurde mir empfohlen, aber ich will mich auch nach eventuellen Alternativen erkundigen.

Mfg

Johannes

Jan 737 28.03.2006 22:33

Hi Johannes,

I can ,send a e-mail to cockpitbouw@chello (dot) nl (sorry spam).

Best regards

Jan Geurtsen.

Interflieger 29.03.2006 13:34

Hat zufällig einer von euch eine Liste mit den Bestellnummern der Teile die auf die FSBUS Platinen kommen?
Möglichst von Reichelt :engel:

Wäre ganz mega doll wenn jemand wüsste wo ich sowas krieg, weil ich bin nicht der riesengroße Elektronikfreak...hab schonmal versucht die Teile bei Reichelt zusammenzusuchen, aber hab irgendwann aufgehört weil ich mir unschlüssig war ob es nun exakt das benötigte Teil ist.

Marcel

Sims 29.03.2006 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
Hat zufällig einer von euch eine Liste mit den Bestellnummern der Teile die auf die FSBUS Platinen kommen?
Möglichst von Reichelt :engel:

Wäre ganz mega doll wenn jemand wüsste wo ich sowas krieg, weil ich bin nicht der riesengroße Elektronikfreak...hab schonmal versucht die Teile bei Reichelt zusammenzusuchen, aber hab irgendwann aufgehört weil ich mir unschlüssig war ob es nun exakt das benötigte Teil ist.

Marcel

Also ich würde mir da vorher schon selber im Klaren sein, was man alles dafür braucht, sonst klappt es net so dolle. Da es nicht grad die aller einfachste Auifgabe ist die zu bestücken oder sgane wir sie ''gut'' zu bestücken :) ;)

Gruß Simon

Interflieger 29.03.2006 15:41

Naja, wie gesagt, ne Liste wäre halt was feines weil ich mir bei einigen Sachen nicht sooo sicher bin...

Calli2biker 01.04.2006 01:40

Hallo,
ich glaub ich hab da was für dich. Leider nur auf Holländisch.
Gruß Helmut

Calli2biker 01.04.2006 01:44

Hallo,
Hier die liste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.