WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer Nvidia Treiber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187956)

Enno 25.03.2006 10:27

Mit dem neuen Treiber bin ich persönlich sehr zufrieden.
Er hat mir im Schnitt 2-3 Frames mehr gebracht. Klingt nach nicht viel, aber wenn man mal bedenkt, daß ich mit meinem altem Rechner, mit der Wilco 737 PIC auf dem Boeing Field in Seattle zuvor 8-9 Frames hatte und jetzt 11-12, stellt das teilweise den Unterschied zwischen fliegbar- nicht fliegbar statt... :-)

ronny@rip 25.03.2006 13:13

hm...also ich hab seit neuestem mit dem alten Treiber bei der LVD767 nur noch 3-5fps auch auf den Standard-Flughäfen!!!
Keine Ahnung warum auf einmal. Würde der neue Treiber nicht diese Fehler bei mir zeigen wärs vielleicht besser.

ronny

mhuck 29.08.2006 17:19

Hallo,

gibt es zu diesem Problem (Panelaktualisierung / Änderungen bei Mausbewegung) eigentlich was neues, vielleicht mit einem ganz aktuellen Treiber ?

Matthias

Pellwormerich 29.08.2006 17:59

einfach mal ausprobieren

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html

Gruß
Erich

Wolf-Dieter Wahl 29.08.2006 18:05

Ich nutze den 91.47 für die 7900 GS und habe keine Probleme damit.
Aber der Treiber ist wirklich nur für neuere Karten sinnvoll.
Ob bei älteren Karten irgend eine Änderung festzustellen ist kann ich nicht sagen. Einfach mal probieren. U.U. die inf-Datei des Treibers an die Karte anpassen, wenn diese nicht unterstützt wird.

mhuck 29.08.2006 18:40

Ich habe eine 6800GT und tue mich mit 'einfach mal ausprobieren' deshalb sehr schwer, da ich immer die Befürchtung habe, die älteren Karten werden von neueren Treibern vernachlässigt. Und ich möchte mir ungern für ein Problem, mit dem ich leben kann, 3 neue Probleme einhandeln, mit denen ich dann vielleicht nicht mehr leben kann...

Matthias

Flying Bull 29.08.2006 18:56

Und ich habe ein anderes Problem. Hab jetzt seit fast 2 Monaten einen neuen PC und finde mich auf der NVidia nicht zurecht.

Anders erklärt - Ich finde den DisplayTreiber für mein System nicht.

Der Link von Pellwormich ist bei mir der richtige Download.

Ist also bereits installiert - Habe aber noch ein anderes Problem:

Beim rechtsklicken irgendwelcher Videofiles in einem Ordner wird mein Monitor für eine Sekunde schwarz bevor das Menüfenster da ist.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Am Treiber definitiv nicht!

Michael

Wolf-Dieter Wahl 29.08.2006 18:59

@Matthias
Deine Befürchtung ist unbegründet.
Wenn Du hier von Usern liest, dass die mit dem oder dem Treiber irgendein Problem plötzlich hatten, was vorher nicht da war, dann mag das stimmen, lag aber nicht am Treiber selbst.
Wenn Deine Karte vom Treiber nicht unterstützt wird, gibt es eine Meldung, die Dich darauf hinweist und das Setup bricht ab.
Im einfachsten Fall bleibt trotz neuem Treiber alles wie es ist. Dennoch ist immer die neueste Software zu empfehlen. Es gibt keinen Grund Anderes zu tun oder gar zu empfehlen. Sollte die neue Software fehlerhaft sein, wird mit Sicherheit stets Abhilfe kommen. Ich habe bisher nichts anderes erlebt.

@Michael
Nvidia hat für die 91ger Treiber ein neues Controlpanel. Über Desktop-->Eigenschaften kannst Du das aufrufen.

Flying Bull 29.08.2006 19:06

Danke Wolf-Dieter. Nur leider ist das Panel fehlerhaft - wurde nach einiger Zeit aufgrund eines Fehlers beendet - Habe wieder aufs klassische Menü umgestellt.

Habe aber noch ein anderes Problem:

Beim rechtsklicken irgendwelcher Videofiles in einem Ordner sowie beim Aufrufen beim NVidia-Einstellungspanel wird mein Monitor für eine Sekunde schwarz bevor das Menüfenster da ist.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Am Treiber definitiv nicht!

Michael

Wolf-Dieter Wahl 29.08.2006 19:12

@Michael
Warum nicht am Treiber, oder besser an seiner Installation? Scheinbar wird was inizialisiert, was die 1 Sekunde erklärt. Das Panel läuft eigentlich tadellos. Ich rate Dir das Setup des Treibers neu zu starten und damit alles neu zu installieren. Und dann schauen, was wird.
Und belasse mal die default-Einstellungen, wie sie nach der Installation gegebn sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.