![]() |
Zitat:
Es steht auch kein Loadeditor zur Verfügung wie bei der PMDG. Wo bekomme ich die Werte her wie Cargo Weight, Pax Weight und das daraus resultierende ZFW - und was muss ich dann bei der POS Init Page im FMC bei ZWF eintragen? Alle anderen Einträge im FMS müssten richtig sein. Flo |
Zitat:
ZFW = Gross weight - Fuel(weight) (Falls ich jetzt aus irgendwelchen Gründen (plötzlicher Anfall von Alzheimer o.ä.) Unsinn geschrieben haben sollte, mich bitte korrigieren :-) Da man das Gross Weight und Fuelmenge im FS-eigenen "Loadmanager" (Menüpunkt Aircraft->Fuel and Payload) nachsehen kann, sollte das kein so großes Problem sein, das auszurechnen. :-) Gruß, Bernd |
Zitat:
Flo |
[quote]Original geschrieben von Malloholicer
Unter Aircraft->Fuel and Payload finde ich leider keinen Loadmanager. Meintest du den ganz normalen "Treibstoff und Nutzlast" - Button. [quote] Yep, den meinte ich. Zitat:
http://web43.p15106432.pureserver.info/forum/zfw.jpg ZFW = Gross weight - Fuel(weight) , also ZFW = 120.000 pounds - 31.000 pounds = 89.000 pounds Also wäre 89.0 der korrekte Wert (da es sich hier um eine 737 dreht, werden natürlich keine kg eingetragen)... :-) Aber nur so am Rande... Habe das gerade mal mit der 737 PIC probiert: Bei mir rechnet der FMC bei Eingabe des Gross Weights das ZFW aus und auch umgekehrt... Gruß, Bernd |
Sorry Leute!!!
aber wer mit solchen Basics nicht vertraut ist, der sollte sich auch nicht beschweren, dass er mit einem recht komplexen Add-On wie der PIC 737 nicht zurecht kommt.... Naja im Zweifelsfall ist es halt nen Bug! |
@ Bernd
Vielen Dank. |
Zitat:
Kann man in der PIC irgendwo den aktuellen Luftdruck einstellen? Flo |
...ja, man kann. Am Höhenmesser unten links der weiße Button.
Gruß Peter |
Hallo,
ich hatte das/die gleichen Problem(e) und war kurz davor den Vogel an die Wand zu nageln. Nachdem ich einen kompletten Flug in das FMC (auch nur Platzrunden EDDM/EDDM) gehämmert hatte, flog die Bobby wie sie sollte. Grüße! Wini |
Hallo,
es gibt da ein sehr hilfreiches tool. Guckt Ihr hier: http://library.avsim.net/download.php?DLID=56037 Zwischenzeitlich gibte die Version 1.4, dafür habe ich aber keinen link. Viel Spass damit. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |