![]() |
Zitat:
Der Händler könnte ja auch reparieren, nur kann er das nicht weil es sich bei PC-Teilen meißt um WegWerfZeug handelt mit ohnehin begrenzter Lebensdauer. Zitat:
Du glaubst doch nicht wiklich an den Traum vom neuem Auto, dass wird natürlich repariert;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thread selber, sehe ich VÖLLIG ein. Nach 2 Jahren, eigentlich sogar nach 6 Monaten, werden NUR die Teile getauscht, die bereits beim Kaufabschluß kaputt waren. Wer eine LÄNGERE Garantie haben will, kann z.B. beim Haas dies verlängern. Kostet aber, funktioniert jedoch absolut problemlos. |
Wo liegt das PÜroblem?
Bis zu einem Jahr tauscht Ditech ja sowieso alles um, sofern nicht ein Panzer darüber gefahren ist. Also: So belasten dass es nach 1 Jahr (Achtung, Stichtag nicht übersehen:D )kaputt ist, oder eine Rechtsschutzversicherung abschliessen. :hammer: :hammer: :bier: :bier: |
Zitat:
Da werden Scheiben und Stoßstangen geklebt, defekte Blinker oder Zündschlösser nur die fehlerhaften Teile getauscht, Kühler gelötet und Reifen runterneuert, Lacke ausgebessert. Sicherungen sind zugänglich und jedes Gerät hat auch eine SteckSicherung "für den Fall" zum wechseln, beim PC sind diese unzugänglich verbaut oder fest verlötet. Wenn der headset äußerlich keine oder nur geringe Gebrauchspuren zeigt, würd ich auf alle Fälle Klagen und Recht bekommen. |
Zitat:
Sicher, man kann alles reparieren, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Im Übrigen werden ALLE teuren Sachen repariert und die billigen werden getauscht. Es kommt halt darauf an was billiger ist, die Arbeitsstunde oder auch -minute oder eben das Teil. In diesem Fall: Wertangabe 40€ also muß der Techniker INNERHALB von maximal einer 3/4 Stunde den Fehler finden und beheben, inklusive aller "Nebentätigkeiten". Da kommt ein neues Trumm sicher billiger. Reine Kosten-Nutzen-Rechnung :eek: Beweislast in dem Fall beim Kunden? WAS wäre im gegensätzlichen Fall? Wer würde es nicht "probieren" wenn es ganz einfach und ohne Risiko wäre? Dann wären ALLE Sachen doppelt und dreifach so teuer :heul: |
@red 2 illusion
Mit Deiner Aussage hätte ich als Firma kein Problem. Wenn Du mir mit einem Gutachten beweisen kannst das Du nicht schuld bist das das Headset kaputt gegangen ist würde ich es ohne Worte tauschen. esdd |
Zitat:
ich hab zwar rechtsschutz (und nicht nur autorechtsschutz), will mir aber wegen 50 euro den aufwand nicht antun (man denke an fahrtkosten etc. etc.) |
Zitat:
|
Zitat:
Steht meist drauf "for home or office use". Wenns aber für jeden Gig im Einsatz war und man siehts, fällt sogar die Gewährleistung weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |