![]() |
Alphacrypt ist die Typenbezeichnung für ein CI-Modul und -in diesem Fall- keine Verschlüsselung. Alphacrypt-Module können (je nach Modell) mit unterschiedlich vielen Verschlüsselungssystemen umgehen.
Was ich nicht ganz verstehe: Wie kommst du eigentlich an das Alphacrypt-Modul? Warum gibst du Premiere die Schuld dafür, dass Humax beim 9700 keine Unterstützung für das Alphacrypt-Modul bietet? Links: www.alphacrypt.de http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2& http://www.mascom.de/kid_bildsystem/...uresgerman.pdf |
Was soll das heißen, die Slots werden nicht unterstützt?
Kauf dir ein CryptoWorks Modul, besorg dir die ORF-Karte (gibt`s sogar als Set), steck das rein, und geht schon. Innerhalb von 30 Tagen die ORF-Karte registrieren und bezahlen, und die Sache hat sich. Oder?! MfG Ashape |
Re: Achtung: Sat Receiver nach Premierekündigung nutzlos
Zitat:
Mit der Premierekarte? Hast du diese von Premiere gekauft? War das die "Gebühr"? |
Also für mich hört sich das nach folgendem an:
Premiere hat dir eine zu bezahlende Dienstleistung angeboten (ORF+PPV freigeschalten lassen) - Du hast leider zu spät auf die Anfrage seitens Premiere reagiert. Durch mangelndes Entgegenkommen von ORF und Premiere musst du auf das Service verzichten. Viel mehr stört mich aber der Verkäufer, der dir einen neuen Receiver angedreht hat, anstatt ein Cryptoworks-Modul+Karte. Damit solltest du eigentlich deinen PVR9700 weiterverwenden können. Kosten: ~80€ Welchen Receiver hast du jetzt und wie viel hast du dafür gelöhnt? *neugierigbin* :) Mein Fazit aus deinen Ausführungen: Die Firma Premiere hat nichts falsch gemacht. Edit: Stimmt nicht ganz: Fehler 1: Vermutlich stand in der Ankündigung der möglichen Freischaltung nichts von einem "Ablaufdatum" Fehler 2: Der Techniker hätte gleich sagen können, dass es nicht funktioniert. max. |
Wenn du nun einen neuen Receiver hast, verkauf doch den humax bei ebay - da kannst durchaus einen annehmbaren Preis dafür bekommen
|
Klarstellung...
Zitat:
Das Alphamodul kann man patchen, sodass es andere VerschlüsselungsLogarithmen - wenn's Dicxh interessiert, gibt es hier sehr detaillierte Infos dazu: http://www.alphacrypt.de/ - ist nix illegales! |
Sammaja scho draufkumma :eek:
Ashape hat in seiner Eröffnungsrede von Alphacrypt, CI-Schächten und ORF gesprochen und ich habe halt Alpha und Beta verwechselt :D Immer diese alten Griechen :D Trotzdem sollte ein CI-Modul Cryptoworks und eine ORF-Karte die billigste Lösung sein. Glaube ich zumindest und würde es selbst so tun :bier: |
Ich soll wohl heute mit dem Schreiben aufhören :rolleyes: Um ein Posting verlesen :D Natürlich hat ApuXteu den Thread eröffnet :rolleyes: Naja ich hoffe ihr könnt mit verzeihen und seid mir nicht allzu böse :heul: Ich bin ganz geknickt, gehe in mich :heul: suche die Schuld bei mir :heul:
OK jetzt höre ich auf und gehe auf ein :bier: :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |