WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   UT Europe final beta shots, inklusive Österreich & Deutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187038)

Steffen060 08.03.2006 22:14

da stellt sich mir aber auch gleich die frage um was für ein addon es sich hier handelt.... was bekomme ich da?
ich habe mir sofort GE von Flight1 zugelegt... ist das jetzt schonwieder ein texturaustausch addon oder habe ich hier passende bessere landclass dateien?

ich bin des englischen nicht ganz so mächtig um mich nach nem langen arbeitstag durchzuquälen.
seid bitte mal so nett und
klärt mich mal auf

Grüße
Steffen

Horst LOWW 08.03.2006 22:21

@ Cole

zu Zitat:
"Hiermit endet mein wirklich LETZTER Post hier"

Danke, eine Erlösung!

Zu Zitat:
"Solange es aber Leute gibt, die alles tun, einem diesen Hobby zu verleiden, meide ich diese Orte."

Eine noch bessere Idee!!!!

Oder ist dies deine neue Art der Werbung hier?

Versuche einmal die Suchefunktion!

Horst

Steffen060 08.03.2006 22:37

Immer diese Nachtreterei....

Klärt eure Probleme per PN
Hier interessierts keinen, ich will hier FS Informationen

Steffen

Jan-Paul 11.03.2006 12:00

Zitat:

Cole: Für viele 3rd party Europa Produkte, wie Elba, Monaco, Gibraltar, etc., hauptsächlich von Aerosoft, gibt's JETZT schon Patches, Allen hat bereits folgende Produkte in Kooperation mit den Herstellern kompatibel gemacht:

[for those not fluent in German, the following products are already compatibel with UT Europe, either by patch or other measures]

Alicante

Almeria

Amsterdam Scenery

Balearan & Gibraltar

Barcelona

Bologna Scenery

Canary Islands (E & W)

Florence Scenery

Faro

France 1

France 2

Ibiza And Formentera

German Airports 1

German Airports 3

German Airports 4

Gibraltar

Girona FS2004

Granada & Alhambra

Jerez De La Frontera

Life in…Elba

Malaga

Madrid Barajas

Mallorca

Menorca 2005

Reggio Calabria Scenery

New Spanish Airports

Rome Scenery 2004

Scandinavian Airports 2

Scandinavian Airports 2

Scandinavian Mesh

Scenery Germany 1

Scenery Germany 2

Scenery Germany 3

Scenery Germany 1 & 3

Scenery Germany 2 & 3

Scenery Germany 1,2,3

Scenic Norway

Monaco

Monastir

OWL 2005

Pamplona & Santander

Pisa

Sevilla 2005

Spanish Airports 2

Turin Scenery

Valencia

Venice Scenery 2004

Wonderful Madeira

Reinhard Haweris 11.03.2006 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
Immer diese Nachtreterei....

Hier interessierts keinen, ich will hier FS Informationen

Steffen

Amen, Steffen - ich finde es schade, dass pubertierende Proleten wie Horst LOWW hier nicht gesperrt werden, ich habe seine erwähnten Posts durchgesehen und muss sagen, es wundert mich nicht, dass Cole hier nichts mehr schreibt und sich auf moderierte Foren beschränkt.

Schade, denn so gut ist mein Englisch auch nicht, dass ich auf die Flight One Seite verwiesen werden möchte und zweitens weil es mit Jobia, Holger, Rainer Duda u.v.a. hier eine große Menge wirklicher Profis gibt. Holger etwa bewies, dass man Cole gegenüber auch konstruktive und sachliche Kritik üben kann.

Danke Jan für den Link mit den Informationen, vielleicht kannst du uns ein paar weiter Infos von Cole hier her schicken.

Ich persönlich erwarte nach der AROE Enttäuschung mit UT Europe endlich ein professionelles Produkt. Die Screenshots Vergleiche zwischen den beiden sind wohl eindeutig. Auch die Straßen sehen bei UT viel besser aus, kein AROE Nudelsalat mehr.
Falls Cole doch mitlesen sollte, ein paar Sachen täten mich interessieren:

(1) Habt ihr für die Polygonareale eigene Autogen implementiert? Falls ja, werden hierfür spezielle agn files geschaffen?

(2) wie funkt die Nachtbeleuchtung zusammen mit der von GE?

(3) wie wird das Fluss-Flattening beim Übergang zwischen LOD Cells implementiert?

danke, Reini

BC_Holger 11.03.2006 16:37

Hallo Reini,

ich habe dem Allen in der Testphase ein wenig ueber die Schulter gesehen und kann daher deine Fragen beantworten, ohne dass wir Marc aus seiner Schmollecke zerren muessen :D

zu 1.: Urspruenglich hatte Allen die Industrie- und Hafengebiete als VTP2 Polygone aus den TeleAtlas Rohdaten erstellt. Das hat den Vorteil, das man die Gebiete genau abgrenzen kann, aber den grossen Nachteil, das VTP2 Polys mit Customtexturen kein Autogen darstellen kann. In der endgueltigen Version gibt es daher eine Alternative, die diese Gebiete ueber Custom-Landklassen mit Custom-Autogen plaziert, d.h., etwas weniger genau definierte Gebietsgrenzen aber dafuer Autogen. Und wem keine der beiden Optionen gefallen, der kann die ganz abstellen.

zu 2.: Die Nachtbeleuchtung von UT wird ueber 3-D Objekte erzeugt und ist voellig unabhaengig von den Bodentexturen, egal ob Default, GE, BEV oder FScene, etc. Raeumliche Uebereinstimmung der Lichter mit den "aufgemalten" Lichtern der Bodentexturen waeren daher rein zufaellig. Die Plazierung der UT Lichter orientiert sich im Wesentlichen an den UT Strassen, was man auf einigen der Bilder in dem o.g., Thread sehr schoen erkennen kann. Nach wie vor besteht das Problem, dass die Nachtlichter andere 3-D Objekte, speziell Autogen, unterdruecken. Von daher stellt man bei Tagfluegen die (unsichtbaren, aber immer noch vorhandenen) UT Lichter besser ab. Fuer UT Europe gibt es eine "Schnellschaltung" im Konfigurator, die den langwierigen Wiederaufbau der FS Szeneriebibliothek beim Neustart verkuerzt.

zu 3. Weiss nicht genau, was du mit dieser Frage meinst. Es gibt eine Option im Konfigurator, die Fluesse entweder dem Gelaende folgen zu lassen (Mesh Clinging) oder durch "geplaettete" Versionen zu ersetzen. Diese zweite Option nutzt LWM2 Flattens, also leider nicht die neuen LWM3 geneigten Flattens (schwierig zu programmieren, wie man bei den Default LWM3 Fluessen an einigen Stellen gut sieht). Es gibt daher also Stufen in den Fluessen. Allerdings hat Allen die Stufenbildung recht clever minimiert, indem er nur jede zweite LOD13 Zelle "plaettet". Muss eber sagen, dass soweit ich mir die Betaversion angesehen habe, die Fluesse ohnehin sehr gut mit den neueren Meshfiles (z.B. unserem Alpenmesh) zusammenpassen, also Mesh Clinging meiner Meinung nach die bessere Option ist.

Ciao, Holger

Mave755 11.03.2006 17:27

Brauch ich für jede einzelne oben geschriebene Scenerie einen Patch? Alleine schon für die German Airports und die Spanish Airports kommen dann schon ein paar zusammen.

BC_Holger 11.03.2006 17:58

Hallo Marco,

nicht alle der aufgelisteten Add-ons benoetigen einen Patch, bei manchen gibt es lediglich eine Beschreibung, was evtl. nicht so ganz passt und mit welchen Einstellungen im UT Konfigurator man das minimieren kann.

Die gute Nachricht ist, dass jeder Patch nur 10 Euronen kostet und man 10 Patches bereits fuer 79 Euros bekommt.

zahlbar an mich!

:ms:

Kleiner Scherz!

Patchen darf man kostenlos!

Ciao, Holger

Horst LOWW 11.03.2006 18:12

@ Reinhard Haweris

Zu Zitat:
".. ich finde es schade, dass pubertierende Proleten wie Horst LOWW hier nicht gesperrt werden …"

Man ist wahrscheinlich sehr rücksichtsvoll gegenüber Kindern hier im Forum ( ;) ):

http://pip.rubberfeet.org/03/dog.gif

Aber bevor man so "intelligente" Beiträge schreibt (wollte ich eigentlich ja Cole schon fragen):
Kannst du vielleicht einmal die Stellen und meine Kommentare zitieren?
Oder hast du dich nur angemeldet, um mir dies mitzuteilen?
Aus deinen 4 Beiträgen habe ich eigentlich bis jetzt nichts gelernt.

Und eine zweite Denkaufgabe, falls dies nicht zuviel verlangt ist, kannst du mir erklären wer diesen Server hier bezahlt und zur Verfügung stellt, bei dem du (und natürlich auch ich) eigentlich nur Gast bist?
Ich respektiere es halt.

http://pip.rubberfeet.org/04/coin.gif

Horst

Der nichts mit FXP, FSQ, oder Flugwerk zu tun hat, oder hatte.

Janne 11.03.2006 18:29

Eine solche "patch-Liste":

[for those not fluent in German, the following products are already compatibel with UT Europe, either by patch or other measures]

Alicante

Almeria

Amsterdam Scenery

Balearan & Gibraltar

Barcelona

Bologna Scenery

Canary Islands (E & W)

Florence Scenery

Faro

France 1

France 2

Ibiza And Formentera

German Airports 1

German Airports 3

German Airports 4

Gibraltar

Girona FS2004

Granada & Alhambra

Jerez De La Frontera

Life in…Elba

Malaga

Madrid Barajas

Mallorca

Menorca 2005

Reggio Calabria Scenery

New Spanish Airports

Rome Scenery 2004

Scandinavian Airports 2

Scandinavian Airports 2

Scandinavian Mesh

Scenery Germany 1

Scenery Germany 2

Scenery Germany 3

Scenery Germany 1 & 3

Scenery Germany 2 & 3

Scenery Germany 1,2,3

Scenic Norway

Monaco

Monastir

OWL 2005

Pamplona & Santander

Pisa

Sevilla 2005

Spanish Airports 2

Turin Scenery

Valencia

Venice Scenery 2004

Wonderful Madeira

hätte ich gerne fuer ARoE!
(oder aber einen funktionierenden Uninstaller um dann mit
UT weitermachen zu können)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.