WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   wavenet noch immer am boden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186824)

marry1 04.04.2006 23:52

Re: Funktioniert nun Perfekt

Zitat:

Original geschrieben von wankerjo
Eine genaue Herstellerbezeichnung steht nicht drauf.Und siehe da geht die Sonne auf... !!!!!
... wenn keine Herstellerbezeichnung draufsteht, dann wird die Sonne bald wieder untergehen.

Zitat:

Diese Bridge hat eine höhere Empfindlichkeit und sie bietet die Option "Dichtes WLAN Netz" an. Laut Spezifikation sucht die Bridge nur dann einen anderen Access Point wenn die Störungen von anderen ( meinen Nachbarn in der Umgebung mit WLANRouter ) sehr sehr groß werden.
... naja, laut Manual, ... und keine Herstellerbezeichnung, ... naja.
Da wundert mich nichts mehr.

Zitat:

Ich vermute, daß die DLINKs einfach zu dumm waren und immer wieder gesucht haben und dann zeitweise offline waren.
... die DLINKs sind es mit Sicherheit nicht, die dumm sind.
Im Gegenteil: Das sind die einzigen Geräte die auf Anhieb und dauerhaft funktionieren.

Zitat:

Ich bin zwar kein Long Ranger
... das habe ich bis jetzt mitbekommen, daß Du doch eher irgendwie ein Shortranger zu sein scheinst.

Zitat:

( 48% ) aber die Wahl der Hardware muss stimmen, damit es gut funktioniert.
... bitte sprich mit Deinem Artz über Deine Hardware, es wäre wichtig daß sie gut funktioniert.

Zitat:

Lieber ein wenig mehr Kanonen auf die Spatzen richten.
Damit machst Du natürlich das ganze WLAN Netz undicht. Somit hast Du Dir das alles selbst zuzuschreiben. Und Du schadest nicht nur Dir selbst, sondern Deiner ganzen Umgebung.

Bitte unterlasse es in Zukunft solchen Unsinn zu verbreiten sondern wende Dich mit Deiner Problematik an den Support anstatt Deine Mitmenschen zu verunsichern.

rudi_ratlos_123 05.04.2006 01:22

Re: Re: Funktioniert nun Perfekt

Zitat:

Original geschrieben von marry1
... wenn keine Herstellerbezeichnung draufsteht, dann wird die Sonne bald wieder untergehen.

... naja, laut Manual, ... und keine Herstellerbezeichnung, ... naja.
Da wundert mich nichts mehr.

... die DLINKs sind es mit Sicherheit nicht, die dumm sind.
Im Gegenteil: Das sind die einzigen Geräte die auf Anhieb und dauerhaft funktionieren.

... das habe ich bis jetzt mitbekommen, daß Du doch eher irgendwie ein Shortranger zu sein scheinst.

... bitte sprich mit Deinem Artz über Deine Hardware, es wäre wichtig daß sie gut funktioniert.

Damit machst Du natürlich das ganze WLAN Netz undicht. Somit hast Du Dir das alles selbst zuzuschreiben. Und Du schadest nicht nur Dir selbst, sondern Deiner ganzen Umgebung.

Bitte unterlasse es in Zukunft solchen Unsinn zu verbreiten sondern wende Dich mit Deiner Problematik an den Support anstatt Deine Mitmenschen zu verunsichern.

Auch wenn Du die Zitate aus Posting aus dem Zusammenhang reist, dann wird die Verbindung bei ihm auch nicht besser.

An den Support hat er sich ja schon gewendet:
Zitat:

Ich bekomme von Wavenet keine Hilfe aber vielleicht schildere ich das Problem falsch oder ich habe mit den falschen Kontaktpersonen gesprochen. Sie messen den Link, der ist ok und dann sehen sie die Bridge nicht mehr und verweisen auf den Vertriebspartner.

ICH WÜRDE VIEL DAFÜR GEBEN, WENN MIR WAVENET HELFEN WÜRDE oder jemand den passenden Tip hätte.
Ich sehe nur nicht ein wieder den Vertriebspartner zu zahlen wenn bereits die ganze Hardware ( Bridge, Kabel und Antenne ) getauscht sind. Ohne Verbesserung.

marry1 05.04.2006 07:51

Re: Re: Re: Funktioniert nun Perfekt

Zitat:

Original geschrieben von rudi_ratlos_123
An den Support hat er sich ja schon gewendet:

Er hat sich aber nicht an den Ihm zugewiesenen Vertriebspartner gewendet. Der Ihm zugewiesene Vertriebspartner, welcher ja bereits mit
seinen Gegebenheiten vertraut ist, kann ihm sicher eine gute Hilfestellung bieten. Und zwar so lange bis eine Verbesserung eingetreten ist. Wenn das nicht der Fall ist und er dafür was bezahlt, dann ist das eine Unverschämtheit vom Vertriebspartner und/oder sein eigenes Mißgeschick.

Fragender 05.04.2006 08:03

Re: Re: Re: Re: Funktioniert nun Perfekt

Zitat:

Original geschrieben von marry1
Er hat sich aber nicht an den Ihm zugewiesenen Vertriebspartner gewendet. Der Ihm zugewiesene Vertriebspartner, welcher ja bereits mit
seinen Gegebenheiten vertraut ist, kann ihm sicher eine gute Hilfestellung bieten. Und zwar so lange bis eine Verbesserung eingetreten ist. Wenn das nicht der Fall ist und er dafür was bezahlt, dann ist das eine Unverschämtheit vom Vertriebspartner und/oder sein eigenes Mißgeschick.

In dem anderen Threat schreibst du noch gross: "der Support ist so super von Wavenet und alle sind so lieb und kümmern sich um einen ... blabla"

-> Wenn der Support wirklich so super wäre, dann hätten sie ihm auch mehr helfen können als ihn nur wieder zum Vertriebspartner zu schicken.

marry1 05.04.2006 08:25

Re: Re: Re: Re: Re: Funktioniert nun Perfekt

Zitat:

Original geschrieben von Fragender
In dem anderen Threat schreibst du noch gross: "der Support ist so super von Wavenet und alle sind so lieb und kümmern sich um einen ... blabla"

-> Wenn der Support wirklich so super wäre, dann hätten sie ihm auch mehr helfen können als ihn nur wieder zum Vertriebspartner zu schicken.

"nur wieder zum Vertriebspartner zu schicken":confused:

Nicht wavenet alleine und nicht der Vertriebspartner alleine ist der Support. Vielmehr ist es der Verbund aus beidem: Das KnowHow von wavenet gepaart mit der Schlag- und Tatkraft des Vertriebspartners. Ich habe es selbst erlebt wie befriedigend und annehmlich ein derartig organisierter Support sein kann. Ich habe es aber auch erlebt, daß der Kunde dieses Geschenk nicht annimmt, oftmals sogar zurückweist !

zed 05.04.2006 08:32

vielleicht kann sich der direkte wavenet support/vertrieb in diesem thread etwas zurückhalten das produkt über den grünen klee zu loben?!

LouCypher 05.04.2006 08:59

afaik hat sich der vertragspartner also der dem man monatlich die kohle überweist und den kunden zu kümmern, bei den hohen preisen von wavenet kann man das schon verlangen. Wie kommt der kunde dazu sich mit 3. herumzustreiten?

Das ist wie wenn ein adslprovider zu einem ihrer adsl kunden sagt, die adsl infrastuktur gehört der telekom, wenn was nicht funzt geht das uns nichts an.

@marry1: solltest du zu wavenet gehören sollte man dich feuern, den schaden den du hier mit deinen prepotenten, unqualifizierten "argumenten" anrichtest kann wavent mit keiner werbekampagne wieder gut machen.

Hätte ein osteraktion für euch: Wavenet mit 2 jahres bindung, dazu ein gericom notebook, ein netgearrouter und ein servicevertrag bei goldadler :D

Fragender 05.04.2006 09:12

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
...
Hätte ein osteraktion für euch: Wavenet mit 2 jahres bindung, dazu ein gericom notebook, ein netgearrouter und ein servicevertrag bei goldadler :D

Nettes Produkt :D da wäre folgendes wenigstens fix:

Privatperson: dauerhafter Bluthochdruck
Firmen: 100%ige Schliessung :p

marry1 05.04.2006 10:47

Zitat:

afaik hat sich der vertragspartner also der dem man monatlich die kohle überweist und den kunden zu kümmern, bei den hohen preisen von wavenet kann man das schon verlangen. Wie kommt der kunde dazu sich mit 3. herumzustreiten?
Niemand will und wünscht, daß du "herumstreitest".
Vielmehr sollst Du Dich um einen einen kollegialen Umgang und eine gemeinschaftliche Problemlösung mit allen Beteiligten bemühen. Wenn Du Dich im allgemeinen Alltag darum bemühst, dann wird Dir das auch im Umgang mit Wavenet und deren Vertragspartnern gelingen.
Die Wortwahl "herumstreiten" offenbart uns die Einstellung, die in Deinem Handeln zum Ausdruck kommen. Es fällt Dir kein Stein aus der Krone, wenn auch Du Dich ein bißchen um Deinen Lieferanten bemühst, anstatt Ihn wie einen niedrigen Diener zu behandeln.
Ich stelle aber nicht in Abrede daß auch der Disput Bestandteil des Problemlösungsprozesses ist.

Zitat:

Das ist wie wenn ein adslprovider zu einem ihrer adsl kunden sagt, die adsl infrastuktur gehört der telekom, wenn was nicht funzt geht das uns nichts an.
Wenn der eine die Schuld auf den anderen schiebt und umgekehrt, dann
ist das immer auch Ausdruck von Leid. Nun kann ich als dritter dabei bloß zusehen oder gar mich amüsieren.
Oder aber aber ich überlege mir was ich tun kann um dieses Leid zu mildern anstatt in einem Forum herumzuätzen um Menschen zu verunsichern.

Zitat:

@marry1: solltest du zu wavenet gehören sollte man dich feuern, den schaden den du hier mit deinen prepotenten, unqualifizierten "argumenten" anrichtest kann wavent mit keiner werbekampagne wieder gut machen.
Nochmals: Ich bin kein Wavenet Mitarbeiter, und darauf lege ich Wert.
Jedoch: Ich kämpfe für meine Prinzipien, dazu stehe ich und ich bin stolz darauf.

ruffy_mike 05.04.2006 10:57

It's showtime! :ms: Wo ist das Popcorn? :rolleyes: Marry Poppins und der letzte Kreuzzug. Oder: Warum Gericom und Co immer noch gekauft werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.