WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Flughafen Kreta (siehe Software Forum) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18681)

Sven Lange 16.05.2001 19:58

Nun dieses NATO gelände wird tatsächlich für taktisches Schießen von FlugAbwehr Waffensystemen Patriot, Hawk, Roland und Stinger genutzt. Die Bundesluftwaffe übt dort jedes Jahr den scharfen Schuß. War selber 1999 dort mit dabei. Dabei sei zu bemerken das man dieses Sperrgebiet wirklich meiden sollte. Sonst ist man selbst die Drohne. Und das gibt sehr häßliche Beulen und Löcher im Rumpf. Abundzu verirrt sich mal ne Rakete aber sonst ist es sicher. Wenn ihr mal Kurs auf Chania nehmt paßt auch auf die Berge auf. 1968 zerschellte dort eine Transall mit einer kompletten HAWK Staffel. So ca 80-90 Soldaten... Der Pilot war übrigens ein Flugscheinerhalter... Noch was zu Chania. Im FS2000 wird dieser als Souda Airport ausgewiesen. Ist aber nicht ganz richtig. Der Airport liegt direkt in Chania und nicht in Souda. Souda ist so ca 30-40 Km von Chania entfernt. Wer dort mal ist sollte sich unbedingt mal eine Taxifahrt gönnen. Allerdings mit einem sehr starken Nervenkostüm. Ist echt heftig.

Mfg Sven

Shorty 16.05.2001 20:04

Taxi??? Arghh, Jeep mieten und hinfahren!

Sven Lange 16.05.2001 20:11

Ah nee Jeep kann ja jeder... TAXI Das gibt das richtige Feeling. Wenn diese in den Serpentinen überholen da wo eigentlich nur 2 Auto´s durchpassen und dann doch 4 Auto´s sind dann ist das schon heftig. Vorallem wenn der Fahrer sich dabei mit einem selbst unterhält... Tsss... Die spinnen die Kretaner... :lol:

MfG Sven

Shorty 16.05.2001 21:19

Na, die können das aber auch! Auf den "Bundesstrassen"...oh mann: Gegenfahrbahn? Mittelstreifen? Ach was, is alles zum Überholen da!!! (kein Scherz!). Und das gute is du kannst das als Touri auch machen des is da einfach normal..

PS: es heißt "Kreter"

Rolf 17.05.2001 12:12

Hallo Shorty!
Ich war im Hotel Creta Sun!! Für einen Flugfan ist das wirklich die Spitze. Alle Anflüge auf 27 Heraklion gehen hier rüber. Sogar beim Essen konnte ich nur kurz auf den Teller schauen. Übrigens stört der Lärm wirklich nicht, ich fliege evt. dieses Jahr wieder hin.
Gruß
Rolf

Shorty 17.05.2001 12:22

Erinnerst du dich an diese kleinen weichen Hörnchen zum Frühstück? Und das essen allgemein...vor allem weil das jetzt ja "all inclusive" is...schon praktisch, kannst essen und trinken wann und wo du willst (in der Anlage):bier:
Und die ganz andere Luft...herrlich! nur bin ich wahrscheinlich diese Jahr nicht dabei...wo wir doch schon Stammgäste sind (3x im Creta Sun, immer persönliches Gespräch mit dem Besitzer-> wir sind am offiziellen Begrüßungstag nie da:D)

Kreta is cool:lol:

Micha99 17.05.2001 16:25

Appropo Griechenland und die Flughäfen. In Thessaloniki habe ich im Transitraum ein Paar Flieger fotografiert. Erst kurz vorm einsteigen sah ich die Zeichen, dass man dort nicht Fotos machen darf. Aufeinmal kamen dort welche von der Armi mit vollautomatischen MP's!!!!! Da ich auch ein Paar Militärflieger auf Film hatte ,gings im Eilschritt zum Boarding.

Shorty 17.05.2001 17:13

Ts Ts Ts

Ähm, das wird wird doch bei der Landung ausführlich erwähnt oder war das bei dir nicht so?
Naja, ich glaub bei unserem vorletzten Besuch war grade ne Abschiebung im Gange oder so...da haben sich so drei Typen in ihre Schutzwesten gezwungen und mit ihren (Lang-)Waffen rumhantiert...

Ich glaube man darf auf keinem der Flughäfen Bilder machen...ich hab mal einen aus dem Gebirge rausfotografiert, man sieht zwar nur die Runway aber immerhin...irgendwo südlich von Heraklion war das

Rolf 18.05.2001 12:11

Creta Sun - Ein Paradies für Flightsimmer

Hallo Shorty!
Kleine Hörnchen und dann draußen auf der Terasse essen!! "Warum hat der A330 von LTU das gear noch nicht draußen?? Der A310 von Hapag vor einer Minute hatte sogar schon flaps 10, mensch da kommt ja downwind eine DC10." Faul auf der Liege liegen und Flieger beobachten, dann ins Wasser und auch von hier aus Flieger beobachten- was will man noch mehr??
War der verrückte Mousse (Animateur) noch da?? Sicher wart ihr auch bei Kosta (Taverne oben am Berg). Ich könnte sofort packen!!
Gruß
Rolf

Shorty 18.05.2001 13:41

JAAAAAAAA!

JA, der Mousse war da!!! War doch n cooler Typ irgendwie...aber diese Animateure sind irgendwie arm dran: müssen alles können was in der Anlage geboten wird...Es gibt immer welche die ausgezeichnet Bogenschiessen können.

Ja, also ich kennd das Hotel glaub ich schon auswendig...vom kühlen Zimmer raus in die Sonne, im "Hof" der Süßwasserpool, am Meer entlang zum salzigen Becken. Vor dem Hotel der kleine Kreisverkehr und die Strasse zur "Hauptstraße"...einfach super

PS: von den Animateurgruppen (3 Stück) hat mir die erste eigentlich noch am Besten gefallen...ist aber schon klasse was die Jungs und Mädels im Amphitheater einfallen lasse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.