![]() |
Zitat:
Diesen Weg solltest nur gehen wenn die Schäden an der Person, irreparabel sind und keine Hoffnung auf Besserung besteht. Das Leben von deinem Sohn ist für immer Zerstört wenn du dich an Anwälte, Gerichte und Psychologen wendest. Solche Leute wandern dann schon mal aus, die Behörden quälen die Kranken bis diese keinen anderen Ausweg mehr sehen. (Bezieht sich jetzt auf Alkoholiker und Süchtige von harten Drogen.) Zitat:
|
sehr bedenklich diese Geschichte(wird hoffentlich eine Ausnahme bleiben)!
mein Mitleid hast du! aber Blizzard läßt sich glaube ich nicht so leicht verklagen(haben sicher gute Anwälte)!:rolleyes: |
Glaube nicht das Blizzard irgendwie was antun können wirst, deine Sohn ist dafür selbst verantwortlich. Nachdem dein Sohn scheinbar auch schon volljährig ist wirst auch du ihm nicht den Account sperren lassen können, das müsste wenn dann schon er selbst machen. Die Situation ist sicher schlimm und wünschen tut man sowas auch niemanden aber ich frag mich echt wie es soweit überhaupt kommen konnte, ohne irgendwem was vorzuwerfen.
Vielleicht solltest du dir deinen Sohn mal schnappen wenn bei WoW gepatched wird und die Server down sind, jeden Mittwoch. Ihm erklären was passieren wird/kann und Zeichen setzten das du ihm nichts verbieten willst sondern auf seiner Seite bist und bereit bist ihm zu helfen wieder Fuss zu fassen. |
Zitat:
Wenn ich ihm die einzige Hilfe angedeihen lassen würde, die nützen würde, nämlich gegen seinen Willen, dann ist seine ganze Zukunft zerstört. Wenn ich nichts dagegen tue ist sein Leben zerstört. Wenn ich aber versuche, Zugang zu ihm zu bekommen, dann habe ich nur die Chance dazu, wenn es ihm dreckig geht, bzw. wenn er etwas braucht. Wenn nicht, wird er bei meinem Ansichtigwerden agressiv. Seinen Opa hat er sogar schon körperlich attackiert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mir eine einfange. Laut Suchtberatung ist er im gleichen Zustand wie ein Heroinsüchtiger und jeder Versuch Vereinbarungen mit ihm sind zum scheitern verurteilt. Er hat es auch schon mehrfach bewiesen. Das eigene 20jährige Kind zu vergessen schafft niemand, auch nicht mit Psychotherapie. lg Tellme |
hallo tellme,
tut mir leid, dass du in dieser situation bist. kann mir vostellen, dass es schrecklich sein muss, zuzusehen wenns dem eigenen kind so schlecht geht und es das nicht erkennt. von der rechtlichen seite her hast du keine chancen - er ist volljährig und somit selbst für sein leben verantwortlich. entmündigen lassen -> was das heisst bzw. wann das möglich ist wirst du dir ja schon erklären lassen haben, oder? somit kennst du auch die konsequenzen. somit bleibt nur die freiwilligkeit - denn wenn er nicht selbst einsieht, dass er ein problem hat wird er es nicht ändern wollen. da die finanzielle lage nicht die beste ist wird sein internetanschluss bald gesperrt sein. für dich die chance endlich mit ihm reden zu können. vielleicht kannst du beim sperren des internetzugangs sogar ein bischen was beschleunigen. ein anruf beim prvoider über die zahlungsunfähigkeit - wer weiss - vielleicht sperren sie gleich bei der ersten überfälligen zahlung. zumindest hast dann mal zeit um mit ihm zu reden - falls es was wirkt. nur sei vorsichtig, nicht dass er aufgrund zuvieler ratschläge den kontakt zu dir ganz einstellt! lg andi |
Wenn er finanziell so down ist - WoW braucht eine recht gute Internetverbindung, versuch es eventuell über den Provider... bzw. wird er sich die nächsten Monate eh nicht leisten können, oder?
Auch Miete, Essen, Strom, etc. muss bezahlt werden... |
wenn ein süchtiger nicht aus eigenem willen was dagengen tun will kannst gar nichts machen, ausser ihn zu unterstützen. Anders als bei der drogensucht ist zeit auf deiner seite (solange das geld reicht).
|
defakto ist lange rede kurzer sinn
finster - nix kannst machen. ausnahme 1 ihm zur seite stehen und zu hoffen mit der zeit und vorsichtig und dosiert eingesetzter wortwahl das ganze in die richtigen wege zu leiten. vorsicht - weniger ist in dem falle mehr. sprich ein streit oder lautes wort ect. und alle vorhergegangenen erfolge sind den bach runter. ausnahme 2 ihn versuchen zu vergessen - doch das kann niemand. ist halt eine xxscheissxx situation für die du nichts kannst und mit der du dich nun herumschlagen darfst. von meiner seite nur gutes gelingen und gehe den weg den du einschlägst mit 100 % konsequenz. |
Hab ich gerade von einer Arbeitskollegin erfahren:
Das einzige was man vielleicht machen kann ist auf der hp von wow www.wow-europe.de ein zeitlimit setzen wieviel er spielen darf / kann das ist die elterliche freigabe - wo die eltern das spielverhalten von ihren kindern unter kontrolle halten können zb. 3 std. am tag und nicht mehr |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |