WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fatale Frames trotz gutem Rechner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186796)

sieggi 05.03.2006 13:37

Alle Regler nach rechts ist beim Flusi unfug.
Bei mir sind die Regler im "mittleren Bereich" und mit ner PMDG komme ich in München (GA) auf durchschnittlich 17 Frames.
Bei der neuen Verone Scenery habe ich ca. 22 Frames.
Gruß sieggi

Mave755 05.03.2006 13:56

Dann warte noch auf den zweiten 512 Ram und schaue mal ob es dann besser wird. Dann hast Du "genug" Arbeitsspeicher für Win und den FS. Denn 512 sind für den Flusi eindeutig zu wenig.
Dann kannst Du noch mit den Einstellungen experimentieren. Da schliesse ich mich den oben geschriebenen Beiträgen an, es ist nicht immer das beste, alle Regler rechts zu haben.

siebenviel 05.03.2006 14:56

Hallo Jan

Wie du vielleicht aus meinen Profil ersehen kannst, habe ich einen sehr alten schwachen Rechner, mit einer ebenso schwachen Grafigkarte. Trotzdem läuft mein Flusi zu 99% ohne Ruckeln und mit guten Frames, die zwischen 12 und 50 liegen, je nach Situation und Flufzeug.
Warum das wirst du dich fragen. Weil ich den Flusi so eingestellt habe, das dies möglich ist. Dafür sind die Regler da, das man das so hinbekommt, das der Flusi läuft. Und auch ein besseres System wie dein PC hat irgendwie seine Grenzen. Unddeswegen, beschäftige dich ein bissel mit den Flusi Einstellungen, und wenn du dies klug anstellst, wird der Flusi nur unwirklich schelchter aussehen, und du hast brauchbare Frames und einen fast flüssigen ablauf der Simulation.
Ich kann dir auch versichern, das der Flusi auch nicht schelchter aussieht wenn man die richtigen Regeler einmal etwas herunterzieht.
Schau mal, ich habe Ultimative Traffic noch am laufen, fliege Sachen wie PMDG und anderes, habe Flight Environment noch in die Gänge, nehme aber wegen den schwachen PC nujr die default Flugplätze, dafür aber mit Airport Environment Upgrade 7.0, was auch toll aussieht, habe mir neue Ground textruren gekauft. Und damit bin ich wunschlos glücklich. Also, du sieht, der Flusi brqaucht nicht chlecht ausehen, auch wenn man nicht alles voll aufgezogen hat.
Jeder PC kommt mal an seine Grenzen, und man kann sich nicht alle halbe Jahre einen PC kaufen, also muß man schon Kompromisse machen.
Hier im Forum, und auch in anderen Foren sind massenweise Tips zur Flusi einstellung zu finden, schau da einfach mal rein. "Werte" das mal für dich aus, und stelle den Flusi so ein das du einen Flüssigen ablauf hast. Du wirst sehen, der Flusi macht genau so viel Spass wie vorher auch, und du ärgerst dich nicht mehr über Ruckellei und schelchten frames. Soll ja auch Spass machen ;)
Viel Glück :)

lg

Kalle

captain jan 05.03.2006 15:13

Jo, werde wohl mal ein wenig rumprobieren müssen. Aber das der Rechner immer nach 10 Min bei komplexen fliegern mit einem Bluescreen den geist aufgibt ist nicht normal!?

siebenviel 05.03.2006 15:17

Natürlich darf der Flusi das System nicht zum Absturz bringen, das ist klar.
Aber ich de3nke du wirst da den fehler schon finden. Ich drücke dir mal die Daumen und wünsche dir viele nette und schöne Stunden mit den Flusi

lg

Kalle

captain jan 06.03.2006 08:48

Genau, und Vielleicht sollte ich einfach die maximale sichtweite nicht auf unendlich stellen.
MFg jan

einmot-flieger 06.03.2006 10:11

Zitat:

Original geschrieben von captain jan
Genau, und Vielleicht sollte ich einfach die maximale sichtweite nicht auf unendlich stellen.
MFg jan

Mal abgesehen davon, dass das eine sehr gute Idee ist, hast du in der Realität schon mal eine unendliche Sichtweite gehabt? Wenn du an klaren Tagen mal 60 NM Sichtweite hast, dann ist das schon sehr viel.

Also schraub deine Sichtweite runter aufs Minimum, das bringt nicht nur Performance, sondern ist zudem auch noch realistisch.

Die beste Lösung ist hier, die Sichtweite mit FSUIPC zu begrenzen, dazu muss man FSUIPC aber registriert haben.

CB-Airline 06.03.2006 11:11

von Kalle:
Zitat:

nehme aber wegen den schwachen PC nujr die default Flugplätze,

Dem kann ich in der Hinsicht beipflichten, das die Airport-Szenerien zu den ganz großen Frame-Fressern zählen.
Auf meinem betagten System habe ich schon öfters Frame-Probleme bei komplexen Szenerien.
Bewege ich mich in Gebieten, in denen ich nur die Default-Plätze drauf habe, läuft mein Flusi mit Activ Sky und Add-On-Fliegern absolut akzeptabel.

Gruss

captain jan 06.03.2006 11:20

Nein, unendliche Sichtweite wär übertrieben. Und selbst wenn, die Erdkrümmung ist ja auch noch da:D !
Jan

fs2002-friend 06.03.2006 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Mave755
Dann warte noch auf den zweiten 512 Ram und schaue mal ob es dann besser wird. Dann hast Du "genug" Arbeitsspeicher für Win und den FS. Denn 512 sind für den Flusi eindeutig zu wenig.

Hallo,

das Aufrüsten um 512 MB Ram bedeuten aber nun nicht, dass du statt 15 fps jetzt 30 fps bekommst, das ist Quatsch.

Für die Grundperformance ist ganz eindeutig die CPU verantwortlich, und die taktet bei dir "nur" ;) mit 1800 MHz (bitte Einstellungen anpassen, wie schon von anderen vorher empfohlen).

Das Aufrüsten um 512 MB bewirkt vielmehr ein deutlich schnelleres Laden des FS, und es wird wesentlich weniger auf die Festplatte zugegriffen. Wenn du viele AddOn's hast, sind die zusätzlichen 512 MB wesentlich früher zu merken als auf dem nackten Flusi, aber sie bewirken keine Wunder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.