WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Fotokurse gesucht in Wien / NÖ ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186795)

Satan_666 09.03.2006 09:30

Zitat:

Original geschrieben von wfw
@satan666: Genau deshalb meinte ich ja auch, daß man selektieren sollte. Habe eine ähnliche Erfahrung bei einer Modenschau gemacht. Die 12 Teilnehmer standen sich nur im Weg, da der Platz einfach nicht ausreichte.

Aber der Workshop mit Kranwagen in Schönbrunn oder den Studioworkshop mit einem Model und einer alten Stilkamera ist was besonderes.

lg wfw

Fotografie bei Nacht könnte auch was Besonderes sein - wenn man was gelehrt bekommt. Was beim Wunderer nun mal nicht der Fall ist.

Das was Du hier anführt - der Workshop (uargh) in Schönbrunn - hat seinen Reiz nicht darin, etwas zu lernen, was einem bisher nicht bekannt war, sondern in der Tatsache, dass man durch das beigestellte Equipment (hier den Kranwagen) Perspektiven erlangt, die man 'am Boden' nicht zustande bringt. Ich bin überzeugt, dass dort genauso nix erklärt wird, auf welche Weise man diese Chance für exquisite Bilder nutzen kann. Hier bist Du mit Sicherheit immer noch auf Dich alleine gestellt.

Dem Wunderer ist es auch vollkommen egal, ob Du jetzt bereits jahrzehntelang mit Kamera rumlaufst - oder erst gestern das erste Mal eine Fotokamera in Händen hälst. Dass man einem Anfänger vielleicht irgendwie den Bezug Blende/Verschlusszeit/Empfindlichkeit näher bringen muss, dass fällt dem Typen leider nicht ein.

Daher: Note 'nicht genügend' für den Wunderer!

Achja: l.eric limitiert seine Workshops mit maximal 6 Personen!

Honk 09.03.2006 10:28

die diversen volkshochschulen bieten fotokurse für einsteiger und fortgeschrittene an :-)

str1ker 09.03.2006 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Fotografie bei Nacht könnte auch was Besonderes sein - wenn man was gelehrt bekommt. Was beim Wunderer nun mal nicht der Fall ist.

Das was Du hier anführt - der Workshop (uargh) in Schönbrunn - hat seinen Reiz nicht darin, etwas zu lernen, was einem bisher nicht bekannt war, sondern in der Tatsache, dass man durch das beigestellte Equipment (hier den Kranwagen) Perspektiven erlangt, die man 'am Boden' nicht zustande bringt. Ich bin überzeugt, dass dort genauso nix erklärt wird, auf welche Weise man diese Chance für exquisite Bilder nutzen kann. Hier bist Du mit Sicherheit immer noch auf Dich alleine gestellt.

Dem Wunderer ist es auch vollkommen egal, ob Du jetzt bereits jahrzehntelang mit Kamera rumlaufst - oder erst gestern das erste Mal eine Fotokamera in Händen hälst. Dass man einem Anfänger vielleicht irgendwie den Bezug Blende/Verschlusszeit/Empfindlichkeit näher bringen muss, dass fällt dem Typen leider nicht ein.

Daher: Note 'nicht genügend' für den Wunderer!

Achja: l.eric limitiert seine Workshops mit maximal 6 Personen!

Da Wunderer kann nur reden, sonst nix!

Quintus14 09.03.2006 16:42

Ein anderer Weg wäre,
  • sich ein paar einschlägige Bücher rein zu ziehen,
  • zu üben
  • und dann seine Werke in einschlägigen Foren der Kritik zu stellen.
Meiner Meinung nach gehört auch irgendwie ein (angeborener?) Blick dazu - manche entwickeln von selbst das gewisse "Gefühl", manche lernen es nie.

MfG, Quintus

petner 15.05.2007 12:21

Fotokurse in Wien und Niederösterreich

Hallo Clarissa. Ich arbeite in Brunn am Gebirge bei der KLB CONSULTING AUSTRIA. Wir sind unter anderem auch ein großer Seminarveranstalter und planen mit unseren Kunden auch individuelle Seminare nach Maß. Bei Interesse bitte melden. MfG Peter

Infos unter www.klbaustria.at/seminare

str1ker 15.05.2007 12:35

Im DSLR-Forum werden regelmäßig Workshops angeboten, musst halt schauen ob diese in Ö sind oder nicht!

Thomas Busek macht beispielsweise wiedermal in den Sommermonaten wahrscheinlich Akt-Workshops!

Falls es wem interessiert!

fredf 15.05.2007 13:24

Zitat:

Original geschrieben von str1ker

Thomas Busek macht beispielsweise wiedermal in den Sommermonaten wahrscheinlich Akt-Workshops!

Nicht wahrscheinlich, sondern sicher stellen Tom und Stephan diesen Sommer wieder einiges an Aktworkshops auf die Beine. Der erste hat bereits stattgefunden, für die nächsten sind die Termine noch nicht fixiert.
Bei Bedarf einfach Mail an stephan@zellner.at oder tom@photom.at

Ich hab momentan einen Workshop bezüglich Bildbearbeitung mittels Photoshop CS2 für unseren Fotoclub organisiert. Der Workshoppreis beträgt 60€ und das Beste, damit ist die Bezugsberechtigung auch für Nichtstudenten für Adobe Photoshop CS3 Studentversion gegeben. Der Vortragende hat bereits für Adobe und Apple gearbeitet.

Fotokurs Workshop 04.02.2010 19:24

Fotokurs in Wien

Zitat:

Zitat von Clarissa_K (Beitrag 1805700)
Hallo zusammen

Ich möchte mich ein wenig in der Fotografie vertiefen!
Gibt es in Wien od. NÖ FOTOKURSE (Landschaft, Menschen,...)?

Wenn ja wohin kann man sich da wenden - welche sind zum Empfehlen ?

DANKE

lg
Clarissa

Wenn du Fotokurse in Wien aber auch in Linz, Graz und Salzburg suchst, dann findest du unter [Werbung gelöscht] eine große Auswahl für Einsteiger, Fortgeschrittenen und semiprofessionellen Fotografen.

Es gibt neben der Studiofotografie auch Fotokurse über Blitztechnik oder Kameraeinstellung. Im Blogbeitrag von Gerhard Figl findest du jede Menge nützliche Tipps und Tricks zum fotografieren unabängig ob du eine Canon, Nikon, Sony oder Pentax benutzt. Mehr Infos findest du unter [Werbung gelöscht]

Fotokurs Workshop 04.02.2010 19:28

Auch dieser Fotokurs ist echt interessant:

[Werbung gelöscht]

Fotokurs Workshop 04.02.2010 19:34

Interessante Fotokurse in Wien findest du unter [Werbung gelöscht]

Der Fotokurs im Palmenhaus Schönbrunn klingt sehr interessant.
Info zum Fotokurs in Wien findest du unter [Werbung gelöscht]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.