WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Schlechte Frames seit Umstellung auf 19 Zoll TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186767)

Air Michi 05.03.2006 09:23

Hallo Leute!

Ich habe nichts verändert (ausser Auflösung auf 1280x1024 gestellt) und den Flusi gestartet und den letzten Flug aufgerufen, also nach der Landung gestern in Düsseldorf mit den gespeicherten Wettereinstellungen.
Gehe ich auf Aussenansicht und gugge ich auf den Flieger von schräg oben, Frames fast bis an die gelockten 25. Gehe ich auf den Boden, so dass die Wolken ins Bild kommen, geht es schlagartig runter mit den Frames, bis auf 9 fps. Fps Anzeige schwankt wild zwischen 19 und 9 fps. Dazu heftige Ruckler und Stocken.
Schaue ich aufs Terminal, leichte Fps Einbußen (das hatte ich aber auch vorher, schon einziger Minuspunkt der ansonsten super GAP3)
Daraus schließe ich, dass es an den Wolken liegt. Nur: Ich benutze FS Sky World 2004 und hatte gestern beim Landeanflug bzw. Durchflug durch die Wolken nicht diese fps Einbrüche.
Also diese fps Einbrüche wie oben beschrieben kannte ich zu 17 Zoll Monitor Zeiten nicht......:confused: :confused: :confused:
Ich denke mal, irgendwas stimmt bei den Settings nicht.

Vorschläge please:-)

Tschüß

Michi:cool:

Air Michi 05.03.2006 09:30

Anbei ein Bildchen mit eingeschaltetem Taskmanager:cool:

Bernhard Klaus 05.03.2006 09:40

Hallöle Michi, guck mal bitte in der FS9.cfg nach, ob es da nur eine Sektion

[DISPLAY.Device.>und dann steht hier noch deine GraKa<]

steht, oder ob es da mehr davon gibt.

nautic 05.03.2006 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196

Versuche es mal mit dem Omega 3.8.221 Treiber, der ist wesentlich schneller als die Originalen Catalyst mit CCC, wobei das CCC den PC erheblich ausbremst, bedingt durch das Net Framework

Mike

Was ist das Net Framework? Meine, dass irgendeine Anwendung die ich neulich install. habe, dies auch installiert hat...(?). Jedenfalls habe ich z.Z. auch mit Performance Problemen zu kämpfen (wie Ruckeln, Stocken), die ich früher nicht hatte.

Air Michi 05.03.2006 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard Klaus
Hallöle Michi, guck mal bitte in der FS9.cfg nach, ob es da nur eine Sektion

[DISPLAY.Device.>und dann steht hier noch deine GraKa<]

steht, oder ob es da mehr davon gibt.

Hallo Bernhard,

diesen Abschnitt habe ich mal via Flusifix rauskopiert:

[DISPLAY.Device.RADEON 9800 PRO .0]
Mode=1280x1024x32
TriLinear=1
TextureAGP=0
RenderToTexture=0
[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=25
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.....:confused:

Grüsse

Michi:hallo:

Rolf 05.03.2006 10:38

Hallo Michi!
Bei mir steht:
Display ...
Mode: entspr. Auflösung
Render to Texture:0
PanelAsTExture:0
MipBias:5
TnL:1
TextureAGP=0

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Irgendwo habe ich im Forum mal von Jobia gelesen, daß das MipBias manchmal gelöscht wird.
Zwischen Deiner 1. Auflösung mit 800 etc. und einer 1280er liegen schon erhebliche Unterschiede

Gruß
Rolf

Air Michi 05.03.2006 10:53

Hallo Leute!

Wenn ich das so lese, wundert mich ja fast nichts mehr oder liege ich da falsch???

@Rolf: Wofür steht MipBias?

Grüsse

Michi:cool:

Alladin 05.03.2006 10:58

Michi, Dir sollte bewußt sein, daß ein derart großer Auflösungssprung. Deine 9800Pro ganz anders belastet.
Hier kannst Du Dich nur komplett neu durch alle Einstellungen arbeiten. AA, Aniso, Szeneriedichte, Mesh, Autogen, Traffic, performancefreundlicher Wolken. Oder gleich eine neue Karte kaufen, die bei dieser Auflösung mehr Power bringt.;)

Air Michi 05.03.2006 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Michi, Dir sollte bewußt sein, daß ein derart großer Auflösungssprung. Deine 9800Pro ganz anders belastet.
Hier kannst Du Dich nur komplett neu durch alle Einstellungen arbeiten. AA, Aniso, Szeneriedichte, Mesh, Autogen, Traffic, performancefreundlicher Wolken. Oder gleich eine neue Karte kaufen, die bei dieser Auflösung mehr Power bringt.;)

ja, sieht so aus...:( ....zur Not habe ich eine X850XT im Visier....:rolleyes:

Aber vorher will ich mal alle Settings durchchecken, ob ich da noch was rauskitzeln kann....:confused:

Rolf 05.03.2006 11:41

Hallo Michi,
Jens hat Recht, eine 800er-Auflösung verlangt lange nicht so viele System-Resourcen.
Versuchen würde ich schon etwas zu regeln, nicht alle Einstellugne auf rechts etc.
MipBias dürfte MipMapping sein,bin aber nicht sicher.
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.