![]() |
Hallo Leute!
Ich habe nichts verändert (ausser Auflösung auf 1280x1024 gestellt) und den Flusi gestartet und den letzten Flug aufgerufen, also nach der Landung gestern in Düsseldorf mit den gespeicherten Wettereinstellungen. Gehe ich auf Aussenansicht und gugge ich auf den Flieger von schräg oben, Frames fast bis an die gelockten 25. Gehe ich auf den Boden, so dass die Wolken ins Bild kommen, geht es schlagartig runter mit den Frames, bis auf 9 fps. Fps Anzeige schwankt wild zwischen 19 und 9 fps. Dazu heftige Ruckler und Stocken. Schaue ich aufs Terminal, leichte Fps Einbußen (das hatte ich aber auch vorher, schon einziger Minuspunkt der ansonsten super GAP3) Daraus schließe ich, dass es an den Wolken liegt. Nur: Ich benutze FS Sky World 2004 und hatte gestern beim Landeanflug bzw. Durchflug durch die Wolken nicht diese fps Einbrüche. Also diese fps Einbrüche wie oben beschrieben kannte ich zu 17 Zoll Monitor Zeiten nicht......:confused: :confused: :confused: Ich denke mal, irgendwas stimmt bei den Settings nicht. Vorschläge please:-) Tschüß Michi:cool: |
Anbei ein Bildchen mit eingeschaltetem Taskmanager:cool:
|
Hallöle Michi, guck mal bitte in der FS9.cfg nach, ob es da nur eine Sektion
[DISPLAY.Device.>und dann steht hier noch deine GraKa<] steht, oder ob es da mehr davon gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
diesen Abschnitt habe ich mal via Flusifix rauskopiert: [DISPLAY.Device.RADEON 9800 PRO .0] Mode=1280x1024x32 TriLinear=1 TextureAGP=0 RenderToTexture=0 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=25 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200 Vielleicht kannst Du damit was anfangen.....:confused: Grüsse Michi:hallo: |
Hallo Michi!
Bei mir steht: Display ... Mode: entspr. Auflösung Render to Texture:0 PanelAsTExture:0 MipBias:5 TnL:1 TextureAGP=0 Vielleicht hilft Dir das weiter. Irgendwo habe ich im Forum mal von Jobia gelesen, daß das MipBias manchmal gelöscht wird. Zwischen Deiner 1. Auflösung mit 800 etc. und einer 1280er liegen schon erhebliche Unterschiede Gruß Rolf |
Hallo Leute!
Wenn ich das so lese, wundert mich ja fast nichts mehr oder liege ich da falsch??? @Rolf: Wofür steht MipBias? Grüsse Michi:cool: |
Michi, Dir sollte bewußt sein, daß ein derart großer Auflösungssprung. Deine 9800Pro ganz anders belastet.
Hier kannst Du Dich nur komplett neu durch alle Einstellungen arbeiten. AA, Aniso, Szeneriedichte, Mesh, Autogen, Traffic, performancefreundlicher Wolken. Oder gleich eine neue Karte kaufen, die bei dieser Auflösung mehr Power bringt.;) |
Zitat:
Aber vorher will ich mal alle Settings durchchecken, ob ich da noch was rauskitzeln kann....:confused: |
Hallo Michi,
Jens hat Recht, eine 800er-Auflösung verlangt lange nicht so viele System-Resourcen. Versuchen würde ich schon etwas zu regeln, nicht alle Einstellugne auf rechts etc. MipBias dürfte MipMapping sein,bin aber nicht sicher. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |