WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Peluga verkauft mir eine reparierte Hitachi HDD als neu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186765)

ufo88 05.03.2006 00:14

Hi Scoty!
Laß dich nicht entmutigen! Ist ja "gut" ausgegangen! Man soll sich nie verarschen lassen!

Habe das geizhals forum gelesen! Dort war wieder der "Radiergummi" unterwegs und mußte deinen Beitrag löschen! Ohne dem gehts bei denen nicht mehr!:hammer:

John_Doe 05.03.2006 01:22

Zitat:

Original geschrieben von Boot
Ich würde zum Peluga gehen, die Rechnung und den Reparaturnachweis mitnehmen und fragen was das soll. Das Ganze sollte man ZUERST persönlich klären und erst DANN in einem Forum :rolleyes: Zumindest hätte ich es so gemacht.

Fang ned so an wie ein gewisser "Fuftbub" in an unötigen Forum...

Boot 05.03.2006 07:59

Hmmmm

Zitat:

Fang ned so an wie ein gewisser "Fuftbub" in an unötigen Forum...
Kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Blöde Frage lieber John KENNST Du sein ursprüngliches Posting? Ja? Oder hast Du es einfach NICHT erkannt, daß da jemand sein Posting GEÄNDERT hat? :hammer:

Nachdem er es geändert hat, wäre es nett gewesen wenn er mich GLEICH informiert hätte. So paßt nämlich meine Antwort nicht und ich hätte sie auch angepaßt. In der ersten Rage sagt man viel, wenn man man es dann doch nicht so formulieren will, bitte.

Schwamm drüber

grizzly 05.03.2006 09:05

Etwas sensibler oder besser diplomatischer könnte man da schon vorgehen bei solchen Postings. Fehler passieren wohl überall aber ich würde nicht gleich hier Namen "rausschreien".
Das kann man dann machen, wenn's ärgerlich wird.
Hatte auch schon Probleme mit Händlern und nicht gleich die Namen öffentlich reingeschrieben.
Nur ein Vorschlag halt.

deathsaddam 05.03.2006 09:16

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Die meisten HDs sind nicht versiegelt verpackt.
Da gibts nur diese einfachen Antistatikschachterln.

Oder irre ich mich da? Samsung und Seagate verwenden nur diese einfache Verpackung.

Die Antistatik-Sackerln haben ein gelbes Siegel, dass man aufreissen muß um zur Platte zu kommen. ;)

mr.red 05.03.2006 12:18

was für ein szenario gibts, in dem die platte noch nie defekt war UND noch nie bei einem kunden gewesen ist UND trotzdem eine RMA-Nummer hat, wär interessant zu wissen

josieone 05.03.2006 12:40

Vorher bei Peluga urgieren und erst nacher Schreien!

Sorry Scoty, aber bevor du deine Energie in sinnlose Doppelposts (unter anderem auf Geizhals.at) investierst, würde ich VORHER einmal eine Einigung mit Peluga versuchen.
Vielleicht hättest du dir dann vieles ersparen können, Peluga reagiert fast immer auch ohne Schreien in irgendwelche Foren kulant.

Fehler können überall passieren, besonders in einem Bereich wo Margen sehr knapp sind!
Aber anscheinend bist du FEHLERFREI.

PhelanWolf 05.03.2006 13:27

Re: Vorher bei Peluga urgieren und erst nacher Schreien!

Zitat:

Original geschrieben von josieone
Sorry Scoty, aber bevor du deine Energie in sinnlose Doppelposts (unter anderem auf Geizhals.at) investierst, würde ich VORHER einmal eine Einigung mit Peluga versuchen.
Vielleicht hättest du dir dann vieles ersparen können, Peluga reagiert fast immer auch ohne Schreien in irgendwelche Foren kulant.

Fehler können überall passieren, besonders in einem Bereich wo Margen sehr knapp sind!
Aber anscheinend bist du FEHLERFREI.

Entschuldige mal, aber soweit ich das lesen, hat er nur gefragt was er machen kann, da er anscheinend ein gebrauchtes Teil bekommen hat und für ein neues Teil bezahlt hat! Und das ist ja wohl verständlich, das man diesbezüglich etwas sauer ist.

Stell Dir mal vor was passieren würde, wenn Du dir einen Neuwagen kaufst, und entsprechend löhnst und dann stellt sich heraus, das das ein Unfallwagen ist (der meinetwegen vom LKW runter gefallen ist). Also da möchte ich Deinen Aufschrei sehen!!! Also da würdest du auch sofort losschreien! (Als verkaufender Händler, na hallo die Waldfee, würdest aber sofort eine Menge Scherereien haben (und ich gehe davon aus das der Verkäufer das nicht mal wußte)!!!

Meine zwei Cents, und aja entsprechende Höflichkeit vorausgesetzt, ist eine Meinungseinholung von welcher Seite auch immer, absolut gerechtfertigt!

Boot 05.03.2006 14:18

Auch für PhelanWolf:

Unterste Zeile vom Scoty:

Geändert von Scoty am 04. Mar 2006 um 20:26

Die jetzige Formulierung ist eh in Ordnung :D

ufo88 05.03.2006 15:11

Die arme Firma wurde vom bösen Scoty beleidigt!:(

Manchen tut der Schnee nicht mehr gut ?!:hammer:

Auch den ScotyWadelBeisern dürfte etwas fad sein!

Scoty wollte nur einen Rat und keine Dauerbelehrungen von Klugsch... :mad:

Also Schluß damit! Dann hör auch ich wieder zu bellen auf!;)

UND WO BLEIBT EINE PLAUSIBLE ANTWORT AUF MR.RED´s FRAGE ????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.