WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 stockt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186755)

fs2002-friend 06.03.2006 08:51

Re: festplatte

Zitat:

Original geschrieben von nautic
Desweiteren habe ich gelesen, dass falsche einstellungen die Festplatte ausbremsen kann. Hier meine Einstell.

Sind die OK?

Hallo Henning,

um deine Einstellungen beurteilen zu können, brauchen wir erweiterte Informationen zu deinen Festplatten.

Bitte checke mal dein System wie im Anhang...

Yogi 06.03.2006 09:49

ich muss mich hier mal einklinken...

... Dieses merkwürdige Stocken - für ein paar Sek. fallen die Frames bei mir auf 1-3fps ab - habe ich leider auch.

Sehr stark tritt dies auf, wenn ich auf der Startbahn stehe und dann beschleunige. Da bleibt das System einige Male regelrecht für kurze Zeit stehen:confused:

Danach tritt es während des Fluges haupsächlich auf, wenn ich in die Aussensicht wechsle. Aber dann insgesamt relativ selten.

Das Ganze ist zum heulen, weil der Flusi ansonsten prima läuft.

Ich werde mein Hauptaugenmerk bei der Suche auf laufenden Hintergrundprozesse legen. (z.B. automatische Speicheroptimierung mit der TuneUp - Utilitie u.s.w.)

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Sound zu tun? Mal schauen.

Sollte ich die Lsg. finden stelle ich sie ins Forum, denn das Problem haben, wie mir scheint, eine ganze Reihe von Anwendern.

nautic 06.03.2006 14:41

Re: Re: festplatte

Zitat:

Original geschrieben von fs2002-friend
Hallo Henning,

um deine Einstellungen beurteilen zu können, brauchen wir erweiterte Informationen zu deinen Festplatten.

Bitte checke mal dein System wie im Anhang...

Bei mir fehlt der Reiter "Erweiterte Einstellungen"! Habe ich da etwas vergessen zu installieren? Bei mir kann ich keine DMA betreffende Einstellungen finden. Siehe Anhang.

nautic 06.03.2006 18:53

ultra dma

habe da folgendes posting entdeckt

nautic 06.03.2006 18:55

intel application accelerator

gesagt getan

nautic 06.03.2006 18:56

einstellungen scheinen OK?

INTEL APPLICATION ACCELERATOR - Ich denke damit ist dann ja wohl UDMA unterstützt?

Sufrado 06.03.2006 19:01

Hallo Henning,
schon mal an die Grafikkarte gedacht? Bei meiner war der Lüfter defekt und die Karte war glühend heiß. Da hatte ich dauernd diese Hänger und flackern der Textur.
Gruß Jens

olli7055 06.03.2006 19:22

Tach,

ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir lags an der T-Online Software. Im speziellen die Funktion der automatischen Verbindung (weiss nicht mehr wie es genau heisst), sorgte bei mir für regelmässige Aussetzer. Selbst der einfachste Bildschirmschoner kam ins stottern.

Was ich empfehlen kann: ENDITALL, google einfach mal nach dem PRG. Ich nutze es vor jedem Flusi-Start.

Gruß

Olli

Yogi 06.03.2006 21:58

... so, nach 4h Test, stockt der Flusi nicht mehr!!:D Ich bin begeistert. Hoffentlich bleibt es so.

Grund: Ich habe den Treiber meiner SB Audigy 2 updated!

Wie gesagt, meistens liegt der Grund entweder bei laufenden Hintergrundprozessen, oder irgendwo im Treiberumfeld. Bei mir lags wohl am Soundtreiber.

Ein allgemeines Rezept zur Beseitigung der Aussetzer gibt es nicht!!

Jeder muss sie in SEINEM System selbst aufspüren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.