WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   guter Router für chello gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186595)

bach 02.03.2006 22:53

kabel ist durchgemessen und auf wackelkontakte geprüft. router hab ich natürlich auch schon zerlegt und gereinigt. ändert allerdings nichts an den problemen.

der usr support meinte zuerst dass ich wieder eine ältere firmware installieren soll, als das nichts genutzt hat meinten sie nur mehr dass chello schuld ist.

sloopy 02.03.2006 22:56

Zitat:

Original geschrieben von bach
zum x-ten mal funktioniert er mitten im betrieb plötzlich nicht mehr. die power led ist vollständig erloschen, die status led leuchtet ganz leicht. er lässt sich werder pingen noch seine konfigurationsseite lässt sich öffnen und der zugang ins internet ist auch nicht möglich.

wenn ich glück hab funktioniert es in ein paar tagen wieder so plötzlich wie es nicht funktioniert hat !

genau auf diese Art hat sich mein USR 8000 vor 2 Jahren verabschiedet. Vielleicht hast noch die möglichkeit auf einen anderen Port umzustecken bei mir waren nicht alle gleichzeitig im Eimer, angefangen hat es mit einem Rechner der keine Verbindung bekam, hat ca 3 Monate gedauert bis alle Ports tot waren. Anscheinend haben die Dinger nur eine begrenzte Lebensdauer.

nordbahnfredi 13.09.2006 11:19

USR8000

hab einen usr8000 vor einigen jahren noch unter winME i.v.m. chello installiert und nie probs gehabt. in der zwischenzeit bin ich auf winXP/SP umgesteigen und hab auch keine probs. gestern wollte ein freund von mir tipps zur install. eines routers und ich wollte mir mal meine eigene konfig. ansehen und bei der gelegenheit gleich den usr8000 firmwaremäßig updaten. doch siehe da, ich komme nicht mehr auf die adresse des routers.

wer kann helfen?

TimmyX 13.09.2006 20:38

back2topic,

ich kann den Wlan-Router von Linksys nur empfehlen (ähm meinte WRT54G bzw GL)

wallhall 13.09.2006 20:44

Zitat:

Original geschrieben von bach
zum x-ten mal funktioniert er mitten im betrieb plötzlich nicht mehr. die power led ist vollständig erloschen, die status led leuchtet ganz leicht. er lässt sich werder pingen noch seine konfigurationsseite lässt sich öffnen und der zugang ins internet ist auch nicht möglich.

wenn ich glück hab funktioniert es in ein paar tagen wieder so plötzlich wie es nicht funktioniert hat !

servus, das liegt am netzteil, bringt zu wenig spannung.
ich hattte das gleiche problem. nach tausch desselben ging's wieder problemlos

tommyads 29.11.2006 21:03

chello und smc 7004vbr

Zitat:

Original geschrieben von sloopy
hab seit 2 Jahren einen Barricade SMC 7004 VBR mit 3 Rechnern laufen bei Chello, noch nie ein Problem.
Hallo,
hab es versucht, mit statischen Adressen. Aber keine Verbindung. DNS sind auch eingetragen.
Was mach ich falsch?
Dynamisch hat leider auch nicht funktioniert (MAC-Adresse ist aber sicher richtig!)

Gruß
Tom

vincennes 06.12.2006 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Preacher
Also Finger weg von Netgear und v.a. D-Link.
USR sind eigentlich OK.
Linksys soll toll sein.
3Com hab ich selbst (nebst dem D-Link Schrott) im Einsatz, die sind wirklich OK.

Was genau stimmt mit D-Link nicht?
Basiert deine Meinung darüber auf Erfahrung?

Habe selbst einen D-Link WLAN Router und bisher auch sehr zufrieden. (in verbindung mit chello)

tommyads 22.12.2006 10:24

Re: chello und smc 7004vbr

Zitat:

Original geschrieben von tommyads
Hallo,
hab es versucht, mit statischen Adressen. Aber keine Verbindung. DNS sind auch eingetragen.
Was mach ich falsch?
Dynamisch hat leider auch nicht funktioniert (MAC-Adresse ist aber sicher richtig!)

Gruß
Tom

Problem geklärt: der Fehler lag am CHELLO-Modem, ist halb kaputt -> DHCP funktioniert nicht beim CHELLO-Modem. Mit den richtigen statischen Einträgen im SMC-Router klappt es jetzt.

CM²S 22.12.2006 19:46

Linksys....

WRT54GL die Linux Variante...

die ist empfehlenswert....

es gibt zwar auch für die neueren auch schon neue opensource firmware,aber die is noch buggy....

der WRT54GL lauft stabil mit chello...
hab schon einige von den Dingern installiert....

hat sich noch keiner beschwert....

ciao
CM²S

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.