WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie oft fliegt Ihr eigentlich wirklich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186450)

foxmulder2003 28.02.2006 13:02

Re: Wie oft fliegt Ihr eigentlich wirklich?

Mir gehts wie Jackdanny. Ich verbringe recht viel Zeit mit der Suche nach neuen Fliegern und Sceneries und Installationen, aber fliege danach meist nur kurze Strecken, um die neuen Teile auszuprobieren...

Obwohl ich in den letzten Wochen auch immerhin 2 etwas längere Flüge "geschafft" habe. Dann auch mit Routenplanung, Flugvorbereitung, ATC&FSPassengers im Hintergrund...

1O bei der LTU 28.02.2006 13:29

servus,

also ich habe immer so phasen, eine phase bedeutet ewig viel mit AI Traffic, scenery und aircraft und wenn mir das dann zu viel wird gehts an phase 2, d.h. fliegen so lang bis ich wieder zum jäger und sammler mutiere :D

gruss klaus

Maverick2002 28.02.2006 14:10

Hallo,

bei mir ist es i.a. so, daß ich in der Woche keine so richtige Lust bzw. Zeit zum Fliegen habe. Ich mache meine Flüge dann hauptsächlich am Samstag/Sonntag. Das sind meist 2-3 Stunden - Flüge oder auch mal von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag einen Langstreckenflug, natürlich alles immer in Realzeit und mit realem Wetter.
Innerhalb der Woche beschäftige ich mich dann meistens mit Updates bzw. dem Verbessern des Flusis.

Manachmal gibt es Abschnitte, da habe ich dann gar keine richtige Meinung zum Fliegen, andere Interessen gehen dann vor. Dafür ist die Gier nach dem Fliegen nach solch einer Phase aber umso größer.

Bovie 28.02.2006 14:20

Hey, ich hab nach meinem Jagdinstinkt den Schlußstrich durch FS PASSENGERS gefunden:
FS neu aufgesetzt, sämtliche Payware inst. und dann fliege ich im Schnitt 2-3 die Woche irgendwo hin. Gibts den Platz nicht in der Payware, dann such ich Ihn als Freeware, installiere also nur die Plätze, wo ich hin will, nicht mehr so wie früher alles im voraus.

So bleibt mehr Zeit zum Fliegen, man merkt schnell, ob der Platz funzt und Ihr glaubt gar nicht, wie schnell da auch schon wieder eine stattliche Anzahl an Plätzen zusammen kommt:lol:
Liebe Grüße
BoViE

Grenzenlos 28.02.2006 17:40

Ich benutze den Flusi seit FS3 (Ende der 80er) und seitdem nahm der Anteil meiner "Flugstunden" am gesamten Hobby kontinuierlich ab und der Anteil der "Bodenarbeiten" zu - einfach weil immer mehr Addons dazu kamen.

Viel Zeit geht mit Installieren drauf. Diese Zeit finde ich aber auch sehr interessant - man "erobert" sich neue geographische Gebiete - allein die Vorfreude, da dann irgendwann mal hinzufliegen, ist schon was nettes.

Allerdings - und das finde ich eher negativ - erhöht sich auch ständig der Anteil, der für Debugging und Fehlerbehebung draufgeht, weil viele Payware-Produzenten heute m.E. mehr pfuschen als früher so mancher Freeware-Designer.

Im Winter habe ich in der Regel mehr Zeit als im Sommer, weil ich dann viel draussen bin (Garten umgraben, Dach flicken, jagen, fischen etc.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.