![]() |
Also ich fühle mich nicht betroffen, denn ich besitze keine Kamera die mich mehr als 1000€ gekostet hat ;)
Zitat:
1) Der professionelle und auch ausgebildete Fotograf 2) Der Amateur-Fotograf 3) Die Leute die einen Geldstuhlapparat haben und meinen sie brauchen das damits ihnen besser geht ;) Ich hab schon solche Teile verkauft! Die Koffer sind sehr schön muss ich sagen von den neuen IS-Varianten :D Nur die Koffer alleine kriegt man sehr schwer! |
Zitat:
Also: mit der obigen Aussage unterstellst Du Sigma, sie würden das Zomm 300-800mm und das Fest 800mm nicht verkaufen, weil es a) keine Amateure anspricht und b) für Profis zu wenig abgedichtet ist (oder sonstwelche Macken bzw Nachteile zu haben scheint). Nur möchte ich dann gerne wissen, wem Sigma diese Objektive letztendlich aufschwatzen kann! Übrigens: der preisliche Unterschied zwischen dem 800er von Sigma und dem 600er von Canon sind (lt. Geizhals) immerhin 1780 Euro (5990 vs 7770). Sind ja - ausgehend vom Sigma-Preis - 'nur' 30%, was Canon für ein bisserl mehr an Dichtmaterial, den IS und die kürzere Brennweite verlangt. Ich hoffe doch, dass dann wenigstens eine Gegenlichtblende dabei ist. :rofl: |
Gegenlichtblende + Hochwertiger, wasserdichter Hardcasekoffer, noch dazukommt das das Canon mehr Linsen/Gruppen hat ;)
Dazu kommt noch die sehr hohe Gehäuseverarbeitung und die eindeutig besser Robustheit der Mechanik Also wem spricht das Sigma an? a) Genau die Zielgruppe, die eben um diese 2000€ mehr sich das Canon nicht kaufen wollen b) die ein schwarzes Objektiv haben wollen ;) (das ist kein scherz, solche Leute hab ich jeden tag!) |
Zitat:
|
Du kannst sie dir ja selber zurechtschneiden & biegen! Kommt weniger auf alle Fälle, als das Original!
|
Ich war heut auf der Canon Roadshow 2006 im Ares Tower! Was die da alles hatten :D
Alles ausprobiert, leider keine Speicherkarte mit :rolleyes: Sogar das neue 85 1,2 war zum testen da, und ich muss sagen, geiles Gefühl dieses 1kg Glas in der Hand zu halten :eek: vorallem sehr stark verbessert was den autofokus betrifft! |
Zitat:
Die Kombi 5D mit 85/1,2II ist ein Traum. Liegt mir perfekt in der Hand und ist äusserst treffsicher. Zu späterer Stunde waren auch die interessanten Stücke ausgiebig testbar. Neben obiger Kombi hat mich auch der neue 10-Patronen A3+Drucker im wahrsten Sinne beein-druckt. Mal sehen ob das Serienmodell mit der Qualität des Schwarz/Weiss-Druckes im Vergleich zur Farbdruckleistung mitkann. |
Jedenfalls ist auch das DO 400mm sehr interessant und das 14mm L! Zwei weitere Linsen auf meiner Wunschliste! Und klarerweise die neue 1D Mk2 N
Und eventuell einer dieser neuen A3+ Drucker! |
schönbrunn-gallerie zeigt aufnahmen mit dem 200-500 von tamron
http://www.viennabastards.at/photo/ lg |
seppal, Du schreibst, daß Canon das non-plus ultra ist, preist aber das Tamron 300-500 an - das verstehe ich nicht ganz. Leider hat aber auch nicht jeder die Möglichkeit soviele Objektive durchzutesten - das wäre mal wirklich interessant.
Ich habe momentan das Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF und das Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM Mit beiden bin ich eigentlich zufrieden, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für ein "Canon L"-Modell ;) Bei Bedarf kann ich auch Bilder zeigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |