![]() |
Wird unser Hobby irgendwann bei steigenden Energiepreisen zum Luxus? :(.
|
Hallo,
laß mal deine Jammerei ;) und vergesse den PC und untersuche,wie schon 2mal erwähnt,deine anderen Stromverbraucher.Du wirst dich erschrecken,wie viele Strom verbrauchen,obwohl sie ausgeschalten sind.Die meisten Netzschalter sind nur Tarnung,ich will damit sagen,sie trennen nicht die Eingangsseite,sondern nur die Ausgangsseite. Solche Verbraucher sind z.B Wasch-und Spühlmaschine,oft Halogensteh-und Tischlampen,auch Fernseher und vorallem Sterioanlagen.Nicht zu unterschätzen,aber leider auch notwendig,sind Telefon mit AB und Mobilteil. gerhard |
Zitat:
;) |
so, hab bei mir mal gemessen: verbrauche mit monitor ~ 200 watt!
geht eigentlich, wie ich finde! ein fön röhrt mit über 1000 watt :-) (zwar nicht so lange - aber immerhin) |
... im Vergleich zum realen Flugbetrieb haben wir Flugsimmulanten, in Sachen Energieverbrauch, schon noch die Nase vorne.:D :D
Aber stimmt schon. Der Flusi im Ganztagesbetrieb, das kostet schon ein bisserl mehr Strom als sonst. Und bei den steigenden Stromkosten am Markt ......! Na ja. Billiger wird die Energie in absehbarer Zeit voraussichtlich nicht mehr! |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Stunde in einer Cessna ist viel teurer. Und wenn die fossilen Brennstoffe erst mal alle sind bleibt fast nur noch der Simulator ;) |
voll die geitzhälse hier unterwegs lol Mir ist das voll egal was das kostet weil ich den ja auf mein vater sein pc draufgemacht habe.
Aber einmal war der voll warm hat wohl zu viel strom gefressen!!!! :p :p |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |