WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage betreffend All Roads of europe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186265)

r_schon 26.02.2006 13:38

Hallo Thorsten,

Ich dachte, das sei durch einen Patch behoben?

Nun, ich komme leider kaum noch zum Fliegen - deshalb hatte ich das Problem wohl noch nicht. Ich kann also dazu nichts sagen.

Michael Eisner - der wohl den Support für FSQ macht? - liest hier mit. Der sollte reagieren, denn Dein Problem hast Du ja eigentlich unmißverständlich für jeden "Supporter" dargelegt. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du auch den korrekten Weg über Mail beim Support gegangen - da wäre eine Antwort wirklich angebracht.

Und das wäre auch im ureigensten Interesse von FSQ weil solche Klagen wie Deine, unwidersprochen, zu einem negativen Ruf für ein für mich und andere gelungenes Produkt beitragen.

Gruß
Rolf

einmot-flieger 26.02.2006 14:06

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Thorsten,

Ich dachte, das sei durch einen Patch behoben?

Nun, ich komme leider kaum noch zum Fliegen - deshalb hatte ich das Problem wohl noch nicht. Ich kann also dazu nichts sagen.

Michael Eisner - der wohl den Support für FSQ macht? - liest hier mit. Der sollte reagieren, denn Dein Problem hast Du ja eigentlich unmißverständlich für jeden "Supporter" dargelegt. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du auch den korrekten Weg über Mail beim Support gegangen - da wäre eine Antwort wirklich angebracht.

Und das wäre auch im ureigensten Interesse von FSQ weil solche Klagen wie Deine, unwidersprochen, zu einem negativen Ruf für ein für mich und andere gelungenes Produkt beitragen.

Gruß
Rolf

Das Problem ist leider nicht behoben. Michael Eisner ist das Problem bekannt (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=187318), er kann aber auch nichts weiter tun, als das Problem an den Entwickler weiterzuleiten. Insofern trifft FSQ zwar die Kritik, aber abstellen kann sie nur der Entwickler selbst. Und von diesem kommt offensichtlich keine Reaktion, wenn ich Michael in seinem Posting richtig verstehe.

foxmulder2003 26.02.2006 16:18

Hallo Rolf,

Zitat:

Hallo Miteinander,

ich würde mal sagen, was AROE anbetrifft kommt es darauf an, wie man seinen Sim bevorzugt nutzt.

Für die Sichtflieger unter uns ist AROE meiner Ansicht nach ein absolutes "Must have". Was ich an Screenshots vom FSX von den Strassen gesehen habe reicht meiner Meinung nicht an die gelungene Strassendarstellung der AROE heran. Da muß MS noch nachlegen, wenn der AROE Standard erreicht werden soll.

Voraussetzung für einen zuverlässigen Betrieb der AROE ist natürlich, dass die Patches drauf sind.

Klar, für die VFR Freunde kommt dann das Dilemma mit der Kompatibilität zu den Kleinszenerien, vor allem in Deutschland. Darüber ist hier ja heftig diskutiert wurden mit dem Tenor, AROE nimmt auf niemanden Rücksicht.

ich habe mir bisher AROE nicht gekauft, weil ich wenig Lust habe, dass nachher die diversen Add-Ons nicht mehr vernünftig nutzbar sind...

Ich bin mal gespannt, wie es mit UT Europe aussehen wird...

Es ist natürlich richtig, dass realistische Straßen wichtig sind für VFR.

Was ich mir wünschen würde: Einen Installer, womit ich einzelne Länder deaktivieren kann. Wenn ich z.B. in D jede Menge Add-Ons habe, dann deaktiviere ich halt für D das Straßen-Add-On, während ich z.B. in Spanien die Straßen genießen kann...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werdet Ihr das bei VFR-German-Landmarks so machen mit den einzelnen Bundesländern, die man auf Wunsch aktivieren/deaktivieren kann?!?

Gruß,

Bernd

Daniel Pietsch 26.02.2006 16:49

Leider muss ich sagen, dass bei mir alle, aber auch alle guten Ratschläge danebengegangen sind. Ich habe alles, aber auch alles probiert, was im Forum geraten wurde.

Ohne jeden Erfolg. Auch nicht mit in der Biblo nach unten, was ich auch versucht hatte. Am Schluss konnte ich es nicht mal deinstallieren. Ich musste den ganzen Flusi löschen. All die vielen Addons, all die vielen Freeware-Scenerien und Flugzeuge, alles im Eimer.

Wochenlang alles neu installiert, aber ohne AROE! Vielleicht probiere ich es als allererstes Addon, wenn der FSX kommt, damit ich es, wenn wieder Probleme auftreten, gleich wieder rausschmeißen kann.
Voraussetzung natürlich, dass es kompatibel ist...
Bestimmt ist es ein tolles Addon, wenn man nur ganz wenige andere mitbetreibt, die geeignet sind.

Ich fliege auch gern in Deutschland!:-) Wofür habe ich die schönen VFR-Dinger von Rolf/Christoph? Und die GAs, mit Frankfurt als Spitze?
Bloß will ich nicht wieder Ärger, wenn MyWorld durch AROE kaputt geht...:D

r_schon 26.02.2006 18:05

Hallo Miteinander,

Ohne jetzt wieder eine riesen Diskussion starten zu wollen.

@ Bernd:

Wir wollen mit unserem Produkt weitmöglichste Kompatibilität gewährleisten. Und zwar für den Anwender so bequem wie möglich mittels eines Tools.

Weitmöglichst heißt aber nicht, dass man von unterschiedlichen Szenerien die "Goodies" zusammenführen kann. Das ist technisch nicht möglich. Aber wir haben unsere Objekte der German Landmarks so zusammengefaßt, dass man sie getrennt nach Bundesländern zu- oder abschalten kann. Wer also NRW von SG 3 nutzen will, der kann unsere Objekte dort abschalten.

Der engegengesetzte Weg, abschalten der SG wird aber mittels des von uns vorgesehenen Konfigurations Tool auch möglich sein.

Da die SG sich aber nicht ganz präzise an die Bundesländer gehalten haben - Niedersachsen fehlt z.B im Nordosten - muß der User hier entscheiden - bevorzugt er SG2 fehlen ihm östlich der Elbe die Landmarken.

Für diesen Fall, dass ein User eine der SG Serien abschaltet, haben wir aber vorgesehen, dass wenigstens die Plätze der SG Serie nutzbar bleiben.

Das Fehlen der SG Serie wird allerdings dadurch kompensiert, dass man dort die AROE ohne Doppeldarstellung nutzen kann. Mit den Barth Landclassen und einem von uns beigelegten Mesh sowie nutzbaren SG Plätzen wird man einen akzeptablen Ersatz für die SG bekommen, wie wir denken.

Zumindest kann sich der User in gewissen Grenzen bequem und frei entscheiden, was er von seinen Addons zur Anzeige bringen will.

Dies ist unsere Zielsetzung und wir investieren Zeit und Know how in diese Sache, weil wir natürlich auch gelernt haben, welche Bedeutung der User dem Thema Zusammenwirken diverser Szenerien zumißt.

Gruß
Rolf

AlTonno 26.02.2006 20:06

Okay, ich bin natürlich auch in Deutschland unterwegs, aber ich bemerk einfach keine Fehler? Kann sein, dass ich unglaubliches Glück hab, aber Häuser auf der RWY kenn ich nur von VOR den paar patches... wo bitte habt ihr denn solche probleme?
Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
Auch nicht mit in der Biblo nach unten, was ich auch versucht hatte. Am Schluss konnte ich es nicht mal deinstallieren. Ich musste den ganzen Flusi löschen. All die vielen Addons, all die vielen Freeware-Scenerien und Flugzeuge, alles im Eimer.
(...)
Bloß will ich nicht wieder Ärger, wenn MyWorld durch AROE kaputt geht...:D

Hm, dass kann dir aber wirklich mit jedem AddOn passieren - dass die AROE ein komplett anderes Teil wie MyWorld "kaputt" macht, kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber okay, kann passieren -

Nur deshalb ein doch recht gutes AddOn so runterzumachen, ist einfach unangebracht!
Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ich würde sie sogar als ein so vehementen Produktmangel bezeichnen, dass es gerechtfertigt wäre, den Kauf rückgängig zu machen bzw. eine entsprechende Reklamation vorzunehmen.

Für mich sind die AROE im derzeitigen Zustand definitiv unbrauchbar.

Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln.... :rolleyes:

lg,
Chris

rolfuwe 26.02.2006 20:09

@ Rolf:
Ist Landmarken nun voll kompatible zu AROE? Müßte es ja sein, wenn die Positionen der Landmarken exakt sind. Oder hat Landmarken sich an die verschobene Microsoft-Welt angeglichen? Da die SG-Scenerien, wie ich hier lese, überhaupt nicht zu AROE passen, müssen die ja auch falsche Koordinaten haben???

Uwe

einmot-flieger 26.02.2006 20:15

Zitat:

Original geschrieben von AlTonno

Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln.... :rolleyes:

Bitte, dann schüttel halt den Kopf. Nur erklär mir dann bitte mal, weshalb ich als Kunde, der knapp 40 EUR für das Addon bezahlt hat, ein fehlerhaftes Produkt akzeptieren soll? Weil DU der Meinung bist, dass man als Kunde alles hinnehmen muss? Ich kann über deine Einstellung nur den Kopf schütteln! Aber bitte, wenn du mit fehlerhaften Produkten zufrieden bist, ist deine Sache. Aber dann projeziere deine Einstellung bitte nicht auf andere! Ich finds nämlich nicht toll, nach einem nahezu perfekten Flug beim Landen in ein Gebäude zu rasen, dass durch die AROE mitten auf die Runway verschoben wurde. :rolleyes:

r_schon 26.02.2006 20:55

Hallo Rolfuwe,

Die Landmarks werden voll kompatibel zu den AROE sein, weil wir unsere Objekte zu über 90% aus Datenbanken generieren, deren Koordinaten GPS - Genauigkeit haben.

Einige Sightseeing Objekte ( z.B Burgen, Schlösser) sind, da für die reale Luftfahrt ohne Belang und daher in keiner Datenbank aufgeführt, von uns per Hand platziert worden. Dabei war in der Tat das detaillierte und präzise Strassennetz der AROE eine wertvolle Hilfe.

Dass die Kollegen von SG völlg daneben liegen würde ich nicht behaupten - innerhalb ihrer Szenerie ist alles stimmig - natürlich auf der Basis, wie man per Hand Genauigkeit erreichen kann.

Diese Ungenauigkeiten kann man aber im FS leicht akzeptieren. Nur, wenn AROE mit den SG Szenerien zusammen betrieben werden fallen die Differenzen negativ auf. Das kann schon mal dazu führen, dass in dieser Kombination Objekte und Plätze dann im Waser stehen. Also eher ein Darstellungsproblem als ein Problem, wer nun genauer ist. Lösbar allerdings nur, wenn die AROE im Szeneriegebiet der SG nicht angezeigt würden.

@ Thorsten:

Mir gibt zu denken, dass Chris offenbar keinerlei Probleme mit den AROE hat. Aus meiner, wie schon gesagt zur Zeit weniger intensiven Erfahrung, mit dem Produkt tendiere ich auch zu seiner Auffassung. Ich würde an Deine Fairness appellieren: ob Du das Produkt in dieser Weise abqualifizieren solltest?

Gruß
Rolf

foxmulder2003 26.02.2006 21:18

Hallo Rolf,

Zitat:

@ Bernd:

Wir wollen mit unserem Produkt weitmöglichste Kompatibilität gewährleisten. Und zwar für den Anwender so bequem wie möglich mittels eines Tools.

Weitmöglichst heißt aber nicht, dass man von unterschiedlichen Szenerien die "Goodies" zusammenführen kann. Das ist technisch nicht möglich. Aber wir haben unsere Objekte der German Landmarks so zusammengefaßt, dass man sie getrennt nach Bundesländern zu- oder abschalten kann. Wer also NRW von SG 3 nutzen will, der kann unsere Objekte dort abschalten.

Der engegengesetzte Weg, abschalten der SG wird aber mittels des von uns vorgesehenen Konfigurations Tool auch möglich sein.

Da die SG sich aber nicht ganz präzise an die Bundesländer gehalten haben - Niedersachsen fehlt z.B im Nordosten - muß der User hier entscheiden - bevorzugt er SG2 fehlen ihm östlich der Elbe die Landmarken.

Für diesen Fall, dass ein User eine der SG Serien abschaltet, haben wir aber vorgesehen, dass wenigstens die Plätze der SG Serie nutzbar bleiben.

Das Fehlen der SG Serie wird allerdings dadurch kompensiert, dass man dort die AROE ohne Doppeldarstellung nutzen kann. Mit den Barth Landclassen und einem von uns beigelegten Mesh sowie nutzbaren SG Plätzen wird man einen akzeptablen Ersatz für die SG bekommen, wie wir denken.
(...)
Dies ist unsere Zielsetzung und wir investieren Zeit und Know how in diese Sache, weil wir natürlich auch gelernt haben, welche Bedeutung der User dem Thema Zusammenwirken diverser Szenerien zumißt.

Danke für die ausführliche Antwort!

Das klingt doch sehr gut für mich!!!

Viele Grüße,

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.