![]() |
so das angebot ist in WN nicht verfügbar.
wies jetzt rechtlich ganz genau aussieht werd ich jetzt rausfinden. werds euch dann schreiben sobald ich es weiss. edit: die ermittlungen laufen... |
laut konsumentenschutzabteilung im BMG ist dieser aktionen rein rechtlich wohl leider nicht beizukommen.
der schmäh dabei ist nämlich dass es da eine - saublöde - regelung gibt: wenn der vertreiber sozusagen in gutem gewissen glauben kann dass z.b. 6 stück genug sind, dann kannst im endeffekt nix machen da er sich dann ja nur was den ansturm betrifft verschätzt hat. ein bedauerlicher irrtum... somit hast im endeffekt auch kein leiberl wenn die sache in 1h ausverkauft is. da kanns gesetzliche bestimmungen wie die 3 werktage (da check ich noch ab obs die überhaupt gibt) geben wie es will mit obigem punkt kannst die locker aushebeln... da es im vorliegendem fall aber so offensichtlich ist, wird die sache noch bezüglich unlauterem wettbewerb verfolgt, was rein rechtlich die einzige chance darstellt einschreiten zu können. aber auch hier stehen die chancen äusserst schlecht. obs eine verfolgung wegen unlauterem wettbewerb gibt oder nicht kann ich euch höchstwahrscheinlich bis morgen mitteilen. |
das 6 stück ausreichend sind können die aber niemanden mit auch nur ein bisschen hausverstand glaubhaft machen:rolleyes:
|
meine rede
|
Ich war grad beim One Shop am Reumannplatz.
Die kennen das Angebot ned amal. Witzig oder? |
Dann sind sie aber sehr vergesslich.
Ich war schon am Freitag, weil ich in der Nähe war, dort. Mir wurde gesagt, das die Speicherkarten erst ab Samstag verkauft werden, und sie hätten 100 Stück da. |
Re: Re: ONE Shop SD Speicherkarte 512
Zitat:
ein tip: www.ris.bka.gv.at |
dachte auch die 3 tage gibts so in der form weil ichs schon ein paar mal gelesen hab aber die 3 tag dürfts in der form ned geben. der händler hat nur dafür zu sorgen dass die aktionsware in ausreichender menge vorhanden ist so dass es sich um kein lockangebot handelt.
kannst da jetzt aussuchen wie des zu verstehen is... |
Zitat:
habts ihr schon mal was von dem geschäft HOFER gehört? ich erinnere an die zeit zu der die computeraktionen noch NEU waren, da standen die leut schon ne stunde früher vor dem geschäft, und dort war genauso 15min nach öffnung ALLES weg. hab auch keine speicherkarte mehr ergattert, war zwar noch am selben tag vorort, aber ich bin nicht so n verrückter der sich da vor öffnung schon anstellt. na und? ich hab im internet auch ein sehr attraktives angebot gefunden und mir diese bestellt. und plärr hier nicht wie ein kleines kind rum. das haben nun mal aktionen an sich. also kommt mal alle runter vom gas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |