![]() |
Beim WRT54G(s) kannst du WLAN definitv abschalten. Mittels alternativer Firmware kannst du die Funktion sogar auf eine Taste am Router legen - brauchst also dazu gar nicht ins Webinterface gehen.
|
@zonediver
Du hast mich anscheinend mißverstanden. Ich will den Wireless-Teil komplett abschalten können, sodass er nicht sendet. @blauesau Ist bei WRT54G(s) bei Sendeeinheit deaktiviert beim abschalten oder nimmt er nur keine Requests entgegen? Welchen Linksys soll ich nehmen? WRT54G (bekommt man den noch?) oder WRT54G-D2 (was bedeutet das D2?) oder den WRT54GS |
Schaltet sich der Sendeteil nicht immer ab, wenn keine Verbindung besteht?
|
Hi cenus,
An meinen USR8000-Router habe ich einafsch an einen der Plätze einen Access-Point angesteckt. Dieser hängt an einer schaltbaren Steckdose. Somit reicht es einfach den Saft zu nehmen und das Ding sendet 100% nicht mehr, die normalen Routerfunktionen bleiben aber erhalten... Du hast dann zwar nicht alles in einem, aber der USR8000 ist ja nicht schlecht und muss ja nicht unbedingt ausgetauscht werden, oder? |
Den USR8000 würde ich angesteckt lassen. Ich hätte den anderen Router mit WP kaskadiert angehängt. Preislich ist da nicht so viel um, zwischen einem AP und einem Router.
|
hi,
wozu kaufst einen W-Lan Router, wenn du ihn nicht brauchst! ein Bsp.: du hast ein Mabo mit SLI und 2 x GraKa. Die ZWEITE schaltest ab weil du sie nicht brauchst. WAS hat das für einen SINN?? Zum Thema Elektrosmok erkundige dich BITTE vorher. Du hast keine Ahnung was dich in DEINER Wohnung erwartet! |
@powerman
Wenn ich den WLAN Router nicht brauche, warum sollte ich ihn dann eingeschalten lassen? 1. Spart das Strom. 2. Is es sicherer, falls jemand doch versucht den Zugang zu hacken. 3. Ist die Belastung durch Elektrosmog geringer. |
hi,
zu1-> ja, wenn du den PC,-Monitor,- TV,-und Steroanlage aussteckst.. zu2-> kann nicht gehackt werden , da nicht eingeschaltet... zu3-> wenn du 1 und 2 durchgeführt hast... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |