![]() |
Hallo Blaue...! Ich hatte mir eingebildet, es gelesen zu haben, find den thread aber nicht.
Du scheinst aber viel Ahnung zu haben: wie kann ich jetzt über dieses speedtouch einen zweiten PC mit Kabel dranhängen? Woah. ich verdamme den Tag des "neuen" Modems... Bisher lief alles anstandslos über das alte Thompson-Modem und den linksys. Also: Stand der DInge: Multiuser-Konfig. Ein PC ist sofort online beim Rauffahren. Bestehendes Problem: Wie krieg ich einen 2. PC via Netzwerkkabel auch online? (Drittes Problem: Wie krieg ich einen 3. dann via USB-Adapter online, wenn ich den Link-Sys nicht verwenden kann?) Danke!!! erkg |
Also prinzipiell müsstest du den Linksys schon verwenden können, aber dazu solltest du das Speedtouch wieder für den Singleuser-Betrieb umkonfigurieren, was ich mit der Software auf der beigelegten CD machen würde (ich weiß jetzt nicht, was gegen die spricht und wieso man da irgend eine andere runterladen soll, wie hier empfohlen?!).
Da du dein Modem jetzt für den Multiuser-Betrieb konfiguriert hast, solltest du problemlos mehrere Rechner einfach an die Switchports des Speedtouch anhängen können. Die sind dann automatisch "online". Geht das denn nicht? Ich kann mir nicht denken, dass das nur mit einem funktioniert?! |
Hallo Blaue..! Tja, ich hätte mir das auch vorgestellt. aber irgendeine Kleinigkeit hab ich übersehen. Es tut nicht! PC 2 zeigt zwar an, "Verbindung hergestellt"; lässt aber keine Seiten öffnen..
erkg |
Was ist denn das Ergebnis eines "ipconfig /all" auf diesem PC? (Start -> Ausführen -> "cmd")
|
Da ist das Problem... IP noch vom alten Router.
danke erstmal. erkg |
So. Nachdem jetzt das NW eingerichtet ist, habe ich eine weitere Frage das Speedtouch546 betreffend. Es gibt lt. Handbuch im Konfigurationsmenü die Möglichkeit, "entfernte Unterstützung" zu aktivieren, also quasi eine "Fernwartung".
Wenn ich nun diesen Punkt aufrufe, fehlt mir sowohl der Button "Konfigurieren" als auch die Felder, URL etc. einzugeben. Hat wer einen Tipp, wie ich diese remote assistance aktivieren kann? danke erkg |
Ich habe nun das Multiuser-Konfigtool beim ST 546. Linksys Router dient (leider) nur zur W-Lan-Verbindung mit einem PC.
Nun bietet die Telekom mit der Multiuser-Konfig ja den dynamischen DNS - Dienst an. Ich habe ihn korrekt konfiguriert, trotzdem kann ich nicht zum ftp-server verbinden. Schon IM Konfigmenü des 546 steht: "Es liegt ein Fehler beim dynamischen DNS vor. Überprüfen Sie die Verbindung und Benutzernamen/Kennwort" - aber ich kann einen diesbezüglichen Fehler ausschließen. Hat jemand Erfahrung, ob der dyn DNS-Dienst wirklich zum Funktionieren gebracht werden kann? danke erkg1959 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |