WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flytampa Vienna anti flickering patch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185941)

Raptor 12.08.2006 18:18

Zitat:

Original geschrieben von blizz

Wenn jemand das Tool haben möchte einfach hier rein posten.

PS: aber immer nee sicherung machen bevor ihr das ausprobiert möchte nicht das nix mehr geht bei mir hat es geklappt und bin froh darüber.

Welches Tool? Imagetool? Mit Mips oder ohne?
Guck Dir jetzt mal die Szenerie bei Dämmerung u. Nacht an. Den Baukran zum Beispiel. Ich hoffe auch die Nachtbeleuchtung ist noch da :D, und es gibt keine groben Ruckler. Bei einer Freeware kann man sowas mal als Notlösung machen, aber glaubst Du nicht, die Jungs von Fly Tampa wüßten besser, was für Textur Typen sie auswählen?
Hoffentlich hast Du eine Sicherung gemacht ;).

herar 12.08.2006 18:18

Dem Himmel sei Dank, jetzt hat mein Leiden hoffentlich ein Ende.

blizz 12.08.2006 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Welches Tool? Imagetool? Mit Mips oder ohne?
Guck Dir jetzt mal die Szenerie bei Dämmerung u. Nacht an. Den Baukran zum Beispiel. Ich hoffe auch die Nachtbeleuchtung ist noch da :D, und es gibt keine groben Ruckler. Bei einer Freeware kann man sowas mal als Notlösung machen, aber glaubst Du nicht, die Jungs von Fly Tampa wüßten besser, was für Textur Typen sie auswählen?
Hoffentlich hast Du eine Sicherung gemacht ;).

Sorry Ich wollte nur Helfen die beleuchtungen sind da .

Raptor 12.08.2006 19:23

Zitat:

Original geschrieben von blizz
Sorry Ich wollte nur Helfen die beleuchtungen sind da .
Ist klar :-). Ich hab das probeweise auch mal gemacht mit dieser Szenerie, auch wegen dem Flackern. Hab dann aber schnell wieder das Backup zurückkopiert, weil es manchmal bei Kurvenflug starke Hänger gab, und Nachts manche Texturen merkwürdig aussahen. Ich kann nur vor solchen Rundumschlägen warnen. Kann natürlich auch von Graka zu Graka, oder je nach Einstellungen zu anderen Ergebnissen führen.

herar 13.08.2006 12:11

Echt ganz super, kein Flimmern mehr. :-)
Allerdings, die Nachteinstellung habe ich noch nicht versucht.

Eine Frage bitte, für was braucht man das Imagetool?

Raptor 13.08.2006 12:30

Ich hab den Ptach von Fly Tampa heute getestet. Ergebniss (bei meinem PC): Flimmern war weg, fürterliche Ruckler waren da :(.
Die machen sich bemerkbar, wenn man z.b. mit der Cessna, eng über den Platz kreist. Immer wenn LOWW in den Blickwinkel gerät, kommen die Ruckler (2-3). Muß dann wohl jeder selber wissen, was ihm lieber ist ;).

mangray 13.08.2006 17:45

Hi

Bei mir wars genauso. Ich staunte, das flimmern war weg aber die
Ruckler, ganz arg.
Jetzt leb ich halt mit dem Flimmern :(

LG
Erwin

herar 13.08.2006 17:57

Zitat:

Original geschrieben von mangray
Hi

Bei mir wars genauso. Ich staunte, das flimmern war weg aber die
Ruckler, ganz arg.
Jetzt leb ich halt mit dem Flimmern :(

Tja, bei mir ruckelt es ein wenig, aber bei mir ist noch etwas
anderes, der Texturaufbau dauert viel länger als vorher.

FRAGE: Kann mir bitte wer sagen, wofür das Image-Tool gut ist?

Raptor 15.08.2006 11:33

Zitat:

Original geschrieben von herar

FRAGE: Kann mir bitte wer sagen, wofür das Image-Tool gut ist?

Das Tool ist aus der MSFS Terrain_SDK. Es ist dazu da, Texturen in andere Formate umzuwandeln. Ein großer Vorteil dieses Tools ist, das es sich mit Batchfile steuern läßt. So kann man in einem Rutsch viele Texturen umwandeln.

herar 16.08.2006 08:26

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Das Tool ist aus der MSFS Terrain_SDK. Es ist dazu da, Texturen in andere Formate umzuwandeln. Ein großer Vorteil dieses Tools ist, das es sich mit Batchfile steuern läßt. So kann man in einem Rutsch viele Texturen umwandeln.

Vielen Dank für Deine Antwort, Franz!:-)
Das ist schon höhere Mathematik für mich aber ich weiß jetzt
wenigstens, für was das Image-Tool gut ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.