![]() |
Zitat:
Ne, lass mal ab, ich denke das BIOS wird Dual Channel automatisch einstellen, immerhin kannst du ja schon was installieren, SATA HDs benötigt keinen speziellen Treiber, es sei denn man installiert ein RAID System mit mehrern HDs. Ich habe da noch eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob du das hinbekommst ? Bei einer Neu Installation von XP hat man die Möglichkeit den PC als ACPI zu installieren. ACPI ist aktiviert wenn ein ACPI fähiges BIOS gefunden wird. So, ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Nan kann diese Funktion bei einer Neu Installation von XP abschalten. Die Abhilfe ist recht einfach: Statt ACPI- den Modus Standard-PC aktivieren. Dies geschieht folgendermassen: # BIOS prüfen: Im BIOS sollte der Eintrag 'Plug and Play OS' auf 'NO' stehen. # Vor der Installation: Der Modus Standard-PC lässt sich bereits während der Installation von XP festlegen. F6 Drücken wenn im blauen Bildschirm nach aktualisierten SCSI etc. Gerätetreibern gefragt wird. dann F5 drücken und Standard-PC wählen. Es wäre mal einen Versuch wert Ich installier übrigens alle PCs als Standard PC, der besseren Performance wegen. Mike |
Danke
Tia, Leuts,
habe alles ausprobiert was hier und anderswo besprochen wurde, aber :rolleyes: NIX Werde den Rechner jetzt schön warm einpacken und auf die Reise schicken.:mutieren: Soll der Händler sich damit beschäftigen, ist ja sowieso ein Garantiefall. Schade nur, habe schon so lange gewartet und kann immer noch nicht fliegen.:motz: Werde Euch berichten, was der Händler gesagt hat, wo das Problem lag. Gruß Jess |
Hi Leuts,
hatte versprochen zu berichten wo das Problem lag. Also der Techniker meinte es läge an dem CPU Lüfter, dieser hatte sich beim Transport gelöst, er lieferte dadurch nicht die volle Leistung, dadurch wurde die CPU immer zu heiß und der Rechner ging aus. Nett von ihm, um nicht kaputt zu gehen;) Aber trotzdem sehr merkwürdig, warum immer an dem Punkt:rolleyes: Gruß Jess |
Die Prozessorlüfter sind leider der montagemäßige Schwachpunkt beim Versand von Rechnern. Trotz aller Sorgfalt bei der Montage halten diese nicht immer die Umlademanöver verschiedener Logistikunternehmen durch. :(
|
Moin Jess!
Zitat:
Wenn die CPU nun immer gleich beansprucht wird, entsteht auch entsprechend gleichviel Wärme. Karsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |