![]() |
Zitat:
Die Praxis hat aber gezeigt, daß es in beiden Fällen einfacher ist, den Speedtouch umzustellen, und den Wireless Router bridged laufen zu lassen, dann braucht man gar nix einstellen (außer WLAN-Verschlüsselung usw...), die Einwahl übernimmt der Speedtouch. Und alles läuft problemlos! MfG Ashape |
Also was da problemloser läuft, wie die Praxis zeigt, wage ich zu bezweifeln. Meine Praxis zeigt mir, dass gerade mit dem Speedtouch 546 die Konfiguration Modem (im Singlemode) -> Router (wenn er den Namen auch verdient und nicht gerade ein Netgear-Schrott ist) -> PC per Kabel oder Wlan sicher problemloser ist. Die Routerkonfiguration sind drei Mausklicks, DHCP steht zur Verfügung usw...
Aber jedem das seine........ lg bully |
Gibt ja scheinbar einige Leute, die mit dem Speedtouch keine Probleme haben. Als ich den Speedtouch neu gekriegt habe, habe ich das Forum hier mal durchsucht nach Speedtouch 546, und siehe da, nur Probleme über Probleme. Dann hab ich's gleich so gemacht, wie mehrere hier geschrieben haben, nämlich MultiUser, und funzte.
Vorher mit den PPTP-Einstellung am WLAN-Router (kein Netgear) funzte es auch, aber mit Unterbrechungen, die nicht nachvollziehbar waren... Jetzt völlig problemlos. Speedtouch ist immer verbunden, nach der Zwangstrennung alle 8 Stunden wählt er sich brav sofort wieder ein, kein Problem... Bin sogar laut Telekom-Liste teilweise bis zu 28 Stunden am Tag online...:-} MfG Ashape |
@Ashape: Bezweifelt ja niemand, dass man mit dem AON-gebrandeten und multiuser-konfigurierten 546er ratzfatz online ist.
Problematisch wird's nur, wenn man das Ding als Router verwenden und konfigurieren möchte. Hast du Port-Forwardings eingerichtet? ;) :p |
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was Port-Forwarding genau bedeutet, also geh ich davon aus daß ich es nicht gemacht habe..gg..
Gehe bei meinen Antworten davon aus, daß zum Routen der WLAN-Router verwendet wird, wie´s die meisten hier machen, und nicht das Speedtouch... Und so funktioniert's auch am einfachsten für Leute, die keine Netzwerkspezialisten sind...:heul: MfG Ashape |
Also jetzt mal richtig zur Sache Bitte
Hallo erstmal,
Wir, (mein Vater und ich), verfolgen diesen Treath schon etwas länger und es sind schon interessante Aspekte dabei raus gekommen, aber. Jetzt wo es um Portvorwarting beim ST=(SpeedTouch) geht möchten wir das einmal genauer wissen, wie wird beim "ST" PV=(Portvorwarting) gemacht, das wollen wir jetzt einmal wissen, dafür das wir zu einem Ergebniss kommen, stelle ich alle informartionen bereit, in Form von Info´s etc. oder Screenshot´s die wir dazu brauchen. Zur Info: seit wochen kämpfen mein Vater und ich darum nur einen einzigen Port vorzuwarten, das ist der Port 3290 für FSInn im FS 9.1 wenn Dir das etwas sagt, aber der ST ist nicht zum kapieren zu bewegen. Wenn das nicht gehen sollte, (was ich Glaube) dann kriegt der Herrsteller aber nen dicken Brief von uns. Wäre toll wenn wir das hinkriegen könnten, soweit ich gehört habe, sind über hunderttausend ST in den letzten Monaten zu den Kunden gegangen. Jetzt bin ich aber gespannt. chiao Jens:-) P.S. Wenn das jemand schaffen sollte dann kriegt der bestimmt einen Artikel von meinem Vater, der ist immer großzügig.:-) |
also mich würde es auch brennen interessieren wie man das port forwarding auf dem speedtouch 546 zum laufen bewegen kann.
hier ein paar bilder der router configuration: http://img144.imageshack.us/img144/9...rd010ay.th.jpg http://img132.imageshack.us/img132/8...rd028pr.th.jpg http://img132.imageshack.us/img132/1...rd036ey.th.jpg http://img140.imageshack.us/img140/6...rd017qs.th.jpg ich sollte den port somit auf die richtigen rechner zugewiesen haben, oder überseh ich da noch irgendwas? nun habe ich per telnet auf den router geschaut und mit "nat maplist" geschaut was alles dabei ist: Zitat:
Zitat:
hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich? der router ist ein SpeedTouch 546 mit softwareversion: 5.3.1.9.0. im internen netzwerk funktioniert das service allerdings einwandfrei. muss ich im router noch etwas anderes freigeben bzw irgendeine einstellung ändern? wo kann der fehler noch liegen? ich bin für jeden tipp dankbar. mfg z421 :) |
Speedtouch 546 Konfiguration
Hallo,
seh grad das du zu dem ST 546 mit Version 5.3.1.9.0 im Frühjahr etwas gepostet hast. Ich kämpfe schon seit Monate mit dem ST Modem Router von der TA da Mehrplatzeinwahl via PPTP von Inode nicht funktioniert. Ich einen Netgear Wlan Access Point drangehängt (Router als AP konfig), aber Wlan geht nur, wenn ich mit keinem anderen PC über Lan im INternet bin. Bei iNode aDSL gibts keinen SUpport für den ST, und von der TA gibts als inode kunde auch keinen Support. Ich kann auf das Webmenue vom ST zugreifen, aber nicht konfigurieren. Konfigurationssoftware für meine Version habe ich nicht gefunden, nur: http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke! |
Speetouch 546(v5) und Firmware Version 5.3.1.9..... eine unendliche Geschichte. Die Firmware ist buggy und gebrandet, einfach zu vergessen. VPN, Portforwarding bei aktivierter Firewall, nichts funktioniert ordentlich. Die stabilste und ordentlich laufende Firmware ist für das 546v5 ist 5.4.14, auch 5.6.x funktioniert. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du meine Erfahrungen mit dem Speedtouch auf meiner HP nachlesen.
lg bully |
Zitat:
seitdem funktioniert mein LAN bestens.Auch ist endlich alles frei konfigurierbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |