WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kabinenansagen für 737 PMDG wie bei der 737 Dreamfleet? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185727)

Quax der Echte 19.02.2006 13:46

Moin,

Bernhard hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem AFAS3 die Zuordnung von den Schalterbeschriftungen zum abgespielten Sound teilweise nicht stimmten.
Und er hat Recht. Danke.
Ich hatte die .wav´s teilweise falsch ´benamst´.
Ab sofort gibt es die korrigierte Version.
Ich werde noch einen zusätzlichen Hinweis in einem neuen Thread geben für andere Nutzer, die hier nicht unbedingt mit lesen.

Malloholicer 20.02.2006 20:43

Komisch, ich habe alles genau so gemacht wie in der Liesmich geschildert (panel.cfg ; fs9.cfg ; die bmp in panel kopiert). Funktioniert trotzdem nicht.
Woran kanns liegen?

Flo

sieggi 20.02.2006 20:50

Kabinenansagen funktionieren einwandfrei.
Vielleicht nochmals in Ruhe die Readme durchlesen, speziell die fortlaufende Numerrierung.
Gruß sieggi

Quax der Echte 20.02.2006 21:07

Moin Flo,

was funzt nicht ? Fehlermeldungen ? Icon sichtbar ?

Malloholicer 20.02.2006 21:20

Ich sehe das Panel rechts oben nicht. Und die kleinen Icons womit man das aufruft. Ich habe aber alles richtig "programmiert" denke ich. Muss ich FSSound.dll noch irgendwo einbauen? Und was ist mit den ganzen Sounds: wav-dateien? Die auch noch irgendwo einbauen?
Ansonsten habe ich alles gemacht, denke ich.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Flo

Bernhard Klaus 20.02.2006 22:51

Solltest du keine Icons sehen, klick mal im Flusi auf Sichten > Instrumentenbrett > AFASSOUND.

Oh, in der liesmich.doc scheint was verlorengegangen zu sein:

1.2 Den Inhalt von /Sound kopieren in das /Sound-Hauptverzeichnis des Flusi.

1.3 Falls noch nicht vorhanden:
FSSound.dll kopieren in das /Modules-Hauptverzeichnis des Flusi

Kontrolle, ob in der fs9.cfg folgender Eintrag vorhanden ist:
[OldModules]
FSSound.dll=1

Aber jetzt sollte es funktionieren.
:-)

Quax der Echte 21.02.2006 13:44

Moin,

ist ja kein Wunder, dass Flo mit der Installation nicht klar kommt.
Da hatte ich die falsche liesmich.doc in meinem Download.
Ist gerade korrigiert und liegt außerdem als zusätzliche Datei auf der Homepage.
Bei Problemen bitte PM an mich. Alte Männer wie ich übersehen schon mal was ;)

Malloholicer 21.02.2006 15:25

Das mit den Sounds und der FSSound.dll hatte ich mir schon gedacht. Mein Problem ist, dass er mir das Panel nicht anzeigt. Auch im Instrumentenbrett steht AFASSOUND nicht. Das kleine Lautstärke Icon womit ich das Panel aufrufe wird ebenfalls nicht angezeigt.
FSSound.dll=1 habe ich in die fs9.cfg eingebaut (einfach irgendwo reingeschrieben - ist das richtig?). Ich wollte das Panel für meine PMDG 737/800 haben - habe ich vllt. die falschen Maße angegeben? Was ist mit Speak_V2. Darauf greife ich ja zurück. Muss die vllt. auch noch irgendwo eingebaut werden?

Flo

Thomas s 21.02.2006 15:52

Hallo Flo!
Das Problem habe ich auch gehabt und ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich.
In der Panel.cfg von PMDG unter "Main Window definitions "steht als erstes bei mir:
[Window00] // Dummy Panel - DO NOT CLOSE THIS - BAD THINGS WILL HAPPEN!!!
den Gauge habe ich auch da eingebaut und im cockpit war nichts zu sehen.Dann die Cfg nochmal aufgemacht,geschaut und gesehen das es noch
[Window01] // PMDG_MAIN_PANEL gibt und den schalter da eingebaut
gauge25=PMDG_737NG_Main!AutoBrakesDisarm,1052,531, 41,15
gauge26=NewGauges!speak_v4,605,615,26,26

seit dem funktioniert alles.
Schaue also bitte nach ob du den NewGauges nicht in den Dummy Panel eingebaut hast.
Thomas

Malloholicer 21.02.2006 16:06

Jetzt klappts. Danke Thomas.

@ Quax der Echte

Tolles Programm. Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.