![]() |
Ein Liter A1 kann ich nächste Woche auftreiben. Kostet 1,61 auf dem Flugplatz wo ich tätig bin. Willst du es in ner Colaflasche? Dann schick ichs dir im Päckchen. Das kostet 4,30 Euro.
Das ist kein Scherz. Das mache ich! |
Zitat:
ist meine "Premiere" hier bei den Bastlern. Bastel nicht, aber lese manchmal mit und staune was ihr so macht! Aber die Idee mit der Kerze finde ich mehr als geil! Wenn ihr denn endlich die beste Lösung fürs Airportfeeling @ home habt: bitte posten! @ MarkusMenzel: nana, steht doch extra drauf: nur für Getränke verwenden!!! Und nachher gibts dann Tränen...;) Viel Spass weiterhin beim Basteln, Gruss Felix |
Na dann, Prost :bier:
|
Modellbau
Hallo,
seit die Modellhelis und Jets auch mit JetA1 fliegen, gibt es den auch im gut sortierten Bastelfachgeschäft. Grüße Jörg |
Re: kerosin...
Zitat:
greeeez, Chris HausAir http://www.haus-air.at/smileys/saufen.gif |
Ähem,
wenn ich die Pilotenexistenz innerhalb eines Cockpits simuliere, sollte es dann dort nach verbranntem Kerosin riechen ? Bei meinem Auto deutet das jedenfalls auf ein defektes Abgassystem hin, und ich wollte nicht mehr gern damit fahren. Und IMHO ist das kein Geruch, sondern der Gestank von Abgasen. :p Auch nicht ganz ernst gemeint ! |
Am besten es stinkt und pufft im Keller. Da freut sich Frau und Freundin, weil sie es als angenehm empfinden, wenn bei Migräne durch ätherische Kerosindämpfe das Gehirn ausgeätzt wird.
Es gibt aber tatsächlich so einen gewissen Cockpit und Kabinenduft. Riecht man an ausgebauten Flugzeugteilen, welche in der Kabine oder in deren unmittelbarer nähe verbaut waren, so haben diese den altbekannten Geruch. Man sollte lieber sowas mal nachmachen lassen. Das wäre sicher interessant. |
Da gibts aber direkt noch einen Unterschied:
Ich hab hier Teile vom A310 und von Boeing. Die riechen unterschiedlich. Aber ähnlich. |
Hmm... die Sitzfläche vom Pilotensitz bei so einem Notlandungs-geschrottetem Flieger hat sicher auch nen netten Duft.... :D
Kannst das ja vertiefen, und dann irgendwann bei Thomas Gottschalk Flugzeugtypen am...Geruch erkennen :hammer: lg, Chris :-) ;) |
pilotensitz?
Vieleicht riecht der Sitz ja,weil sich manch ein Pilot in die Hose gemacht hat.Da macht dann auch Airbus/Boeing keinen Unterschied;)
Im ernst,das Angebot von Markus ist echt nett,ich probier mal verschiede kombinationen paraffin/kerosin,mal gucken was bei rumkommt.Wir halten euch auf dem laufende....ich meine natürlich,fliegendem;) tom :engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |