![]() |
Nimm ruhig eine pci-e Karte, der AGP Slot des Asrock Boards ist eigentlich nur interessant wenn eine vorhandene Karte im neuen System weiterverwendet werden soll, bei einem Neukauf der Graka macht AGP keinen Sinn mehr.
Unter Umständen spart man sich dabei auch den externen Stromanschluss einer Grafikkarte. (Siehe zb. X800 GTO Pci-E vs X800 GTO AGP) Oder meinst du die generelle Auswahl des Konfigurators ? Kannst du getrost ignorieren, da gibts nur ein Via K8T800 Board zur Auswahl, das Asrock Board ist da auf jeden Fall vorzuziehen. |
Danke, Theoden, dann werd' ich bei PCIe bleiben :-)
Eine (hoffentlich) letzte Frage: Seh' ich das richtig, dass eine Gainward 6600 GT, 128MB, retail, PCI-E. - 145€ einer Sapphire Radeon X550, 256 MB, PCI-E, - 71,80€ überlegen ist? Obwohl die billigere 256MB hat - und Gainward nur 128MB? Wieso? *blödfrag* |
Die 6600GT ist auf jeden Fall um Welten besser!
Allein schon desshalb weil der Speicher bei der X550 meistens nur eine 64Bit Speicheranbindung hat. |
Zitat:
IMHO das beste im ~150€ Segment ist eine Radeon X800GTO mit 12 Pipelines, gibts beim Raisl aber anscheinend nicht mehr. (Der letzte Raisl-PC im Freundeskreis durch PC Konfigurator hat noch eine X800 GTO) |
Danke sehr :-)
Und nun die *versprochen* allerletzte Frage: im 150€-Grafikkarten-Segment find ich bei Raisl ausser der bereits angedachten Gainward 6600 GT, 128MB, retail, PCI-E. - 145€ nur noch eine Palit Geforce 6600GT (NE6600G+TD21), 256 MB, PCI-E - 170.90€ Empfehlenswert? Sollte mir das 25€ mehr wert sein? |
Moin,
wenn ich richtig rechnen kann, ist der Preisvorteil der 128MB-Karte auf über 40 €uro angestiegen - ein klares Plus für die Gainward. Leider kann ich nicht sagen, welcher Speicher auf der Palit verbaut ist. Manchmal wird in diesem Preisbereich aber ein langsamerer Speicher eingesetzt, da er billiger ist (im Vergleich zu 128MB). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |