WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Norton oder was sonst? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185594)

bully 16.02.2006 20:10

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Und merke Dir:
Von Gratisgaben kann kein Mensch und auch keine Firma leben.
Zudem gilt auch bei Software meist der Spruch: "Wenn's nichts kostet, taugt es auch nichts".

Was glaubst du, warum wir teure Antivir-Mailgate Lizenzen für unsere Server gekauft haben? Weil die Tatsache, dass eine Firma für den privaten, nichtkommerziellen User ein gutes Gratisprogramm zur Verfügung stellt, diese Firma ausgesprochen symapthisch macht.

Und zum "Wenn´s nichts kostet...." Sagt dir OpenSource etwas? Es gibt tolle Software, die aus Freude und Idealismus entwickelt und gepflegt wird. Hast du schon einmal OpenOffice in Aktion gesehen? Oder Firefox ? Und, und, und...... Also sorry, diese Aussage gilt für Rohrzangen oder Gabelschlüssel, aber nicht für Software.

Aber wenn bei dir Norton jeden Cent wert ist, meinen Glückwunsch, ich hoffe für dich, dass du es nie deinstallieren musst.

lg
bully

enjoy2 16.02.2006 20:19

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
@bully,
Kann nur wiederholen, dass Norton Internet Security bei mir ohne die geringste Beeinträchtigung meines System läuft. Das Programm ist jeden Cent wert, den es kostet.
Und merke Dir:
Von Gratisgaben kann kein Mensch und auch keine Firma leben.
Zudem gilt auch bei Software meist der Spruch: "Wenn's nichts kostet, taugt es auch nichts".

dieser Spruch ist nicht nur im Bezug auf Software realitätfremd.

Empfehle dir die c't 2/06, ab Seite 166 zu lesen.

boeing2707 17.02.2006 10:30

Zitat:

Original geschrieben von bully

Aber wenn bei dir Norton jeden Cent wert ist, meinen Glückwunsch, ich hoffe für dich, dass du es nie deinstallieren musst.

bully

Warum soll ich ein Produkt, dass seit Jahren fehlerfrei und problemlos läuft, deinstallieren ?

Tschiki 17.02.2006 10:47

Zitat:

Warum soll ich ein Produkt, dass seit Jahren fehlerfrei und problemlos läuft, deinstallieren ?
Das behauptet auch keiner das du es deinstallieren sollst, wenn es gut läuft - nach dem MOTTO: Never Touch A Running System.
Außerdem kannst du es auch nicht mehr ordentlich deinstallieren - zu 70% gibt es Fehler bei der Deinstallation.

Zitat:

Also das ist absolut falsch, es gibt haufenweise Software die nichts kostet und verdammt gut ist und eine Menge taugt.

muratti 17.02.2006 10:50

Bislang habe ich es auch mit Boeing gehalten und mir gedacht, ein Unternehmen, das so viel Kohle mit seiner Software macht, sollte doch ein wirklich vernünftiges Produkt liefern können.

Aber wenn man die Postings hier als Abstimmungsergebnis sieht und ich dann noch meine persönliche Erfahrungen nehme, scheint Norton nicht der ideale Virusschutz zu sein.

Mal überlegen. Vielleicht steige ich auf Antivir-Professional um.

Danke jedenfalls allen für die interessanten Meinungen.

Tschiki 17.02.2006 10:52

Symantec hat einfach ein gutes Image - aber es wenn man sich die Tests anschaut, schliesst Norten AV immer nur durchschnittlich ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.